Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Ich fahre prinzipiell Klickies, da ich eher aus dem Bereich CC komme - und mein AM auch öfter den Berg hoch presse. Die so oft genannten Gefahren beim Fahren mit Klickies, sind meiner Meinung nach reine Gewöhnungssache. Ich bin selbst bei den härtesten Abgängen nie im Rad hängen geblieben. Wobei ich mich dunkel an die typischen "Ampelumfaller" erinnere - aber das war noch vor dem SPD-System. Da kommt man ja auch nach oben raus, wenn es wirklich eng wird (und die Pedale richtig eingestellt hat).
Besonders für Trial-Actions oder zum Tricksen sind Flats natürlich erste Wahl... oder auch "nur" im Winter, um mit dicken Schuhen in den Schnee zu können.
 
Auf meinem Remedy fahr ich Flats, da hab ich ein besseres Gefühl beim Freeriden, auf meinem Cyclocrosser fahr ich allerdings Klicks, da kann ich mehr Tempo machen
 
Flats im Matsch, ansonsten Klicks (zumindest in der Saison 2014), allerdings habe ich mir nach einer Rennsaison mit Klicks die Frage gestellt ob ich wieder auf Flats umsteigen sollte...
 
Ich fahre bis jetzt immer nur Klickies. Aber ich würde gerne mal Flats ausprobieren. Vorallem im Winter wenn man doch nicht so sicher auf dem Bike ist.
 
Zurück
Oben Unten