Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Meist Clicks, ab und zu auch Flats. Meist jedoch nur, wenn es in den Bikepark geht oder wenn es richtig kalt ist.
 
Am Hardtail bin ich immer mit Klicks unterwegs, am Fully ziehe ich Flats vor, fühl mich da auf schwierigeren Trails einfach wohler.

Die Kraftübertragung im Uphill finde ich mit Klicks besser.
 
Schon immer mit Flats unterwegs.
Vor 2 Jahren dann bin ich mal auf die "Dunkle Seite" gewechselt und hab Clickies ausprobiert. Keine 2 Wochen später hab ich mir das Handgelenk gebrochen beim normalen XC Fahren, seit dem "NIE WIEDER CLICKIES" ;D ...vielleicht war ich auch einfach zu doof, aber bin nie damit richtig klar gekommen.

LG Jonas
 
Benutze für alles immer Flats. Hatte Klickies ausprobiert und fühlte mich zu eingeengt dadurch, auch wenn es bergauf um einiges effizienter zuging.
 
auch wenn ich meinen schienenbeinen zuliebe eigtl wieder auf klickies umsteigen sollte,flats sind einfach in allen lebenslagen die bessere wahl für mich!
 
Hallo,

nutze eigentlich nur Flats, aus reiner Gewohnheit. Kenne das Feeling mit Klickis nicht, denke aber das die auch Ihre Vorteile haben. Da meine jetzigen Flat-Pedale hinüber sind und für die nächste Saison ersetzt werden müssen, könnte ich ein paar von diesen gut gebrauchen.

Grüße und Frohes Fest
 
Je nach Gangart:
Im Downhill/Freeride nehme ich immer Flats. Bei Klickies blockiert bei mir noch der Kopf ("Kann ich mich im Ernstfall rechtzeitig ausklicken?"). Eigentlich schade, weil bestimmt gerade das Strecken-Feedback via Klickies beim Downhill ganz interessant sein dürfte.
Beim Enduro nehme ich die Mallets und fahre meistens eingeklickt. Da geht es eigentlich immer!
Im CrossCountry/Allmountain Bereich nutze ich Klickies mit nur einem sehr schmalen Käfig (alte Klickies von CB: Candy SL).

Manchmal ist es aber auch so: Was habe ich gerade drauf installiert? Klickies auf dem Enduro obwohl ich mit Flats fahren wollte? Ach, passt schon, habe jetzt keine Lust darauf rumzuschrauben! Man will ja einfach mal losfahren... ;)
 
Für mich eine ganz klare Sache: Flatpedals. Egal ob Bikepark, Enduro, XC oder Renner: Flats. Auch wenn die Straßenradler in Gummitracht immer ein bisschen verduzt schauen, scheue ich mich nicht vor ihnen.
Diese Art von Pedalen ist einfach der Knaller, die Löcher im Schienbein aber auch :p.
 
Flat. Weil es einfach mehr Spaß macht. Und man lernt richtig auf den Pedal zu stehen. Leistung und Race orientierte Biker sind mit Clicks besser bedient. Alles eine Frage der Philosophie...

Ride on NC 17
 
Zurück
Oben Unten