Niner Air 9 RDO: Bigger is still better - neues 29er Hardtail

Der neueste Streich von Niner: Der 29er-Spezialist präsentiert mit dem Niner Air 9 einen Vollcarbon-Rahmen mit Boost-Hinterbau, knapp einem Kilo Rahmengewicht und allerlei Raffinessen. Im Vergleich zum Vorgänger soll besonders Wert auf mehr Komfort gelegt worden sein. Ansonsten wurde das Rad dem Stand der Technik entsprechend modernisiert - alle Infos direkt vom Bike Festival.


→ Den vollständigen Artikel "Niner Air 9 RDO: Bigger is still better - neues 29er Hardtail" im Newsbereich lesen


 
Leute, die auch an "Bigger is still better" glauben? :ka:
EDIT
Nichts gegen 29er, haben natürlich auch ihre Berechtigung. Aber pauschal "besser" is nunmal einfach Unsinn :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie auf dem ersten bild mit der neuen 1*12 ist das schon ein geiles Teil.
Für den Preis kaufe ich mir dann aber doch 2 andere bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise haben zugelegt.

Wird jetzt bei jedem neuen Rad geheult, dass es so teuer ist? Dann kauft es nicht. Fahrt euer altes weiter.

Niner war schon immer teuer.
Die Gesamtheit des Marktes wird das über kurz oder lang regeln.
 
Die kürzeren Kettenstreben soll erst dank Boost Standard möglich geworden sein. Durch die nach außen versetzte Kassette und damit die ebenfalls weiter außen liegende Kettenlinie wird mehr Platz am Umwerfer bzw. an den Kettenstreben im Tretlagerbereich generiert. Dadurch bietet der Hinterbau trotz der relativ kurzen Kettenstreben Platz für 2,4″ breite Reifen – trotz Umwerferkompatibilität.

:dope:

G.:)
 
Finde die SRAM Eagle Geschichte zumindest optisch echt nice. Auch wenn ich nie 12-fach fahren würde. Das in 9_fach wäre der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ja mal googeln. Aber ist bestimmt nur rumgetrolle.

Weiß zwar nicht, was das jetzt soll aber jut..

Unabhängig davon weiß ich wirklich nicht was du mit "Gangsprüngen" meinst. Deine Posts, speziell der hier, ist dahingehend nicht wirklich gehaltvoll.


Meine Aussage war: Gäbe es die Eagle als 9-fach (also mit Kette, Kassette Schaltwerk - eben der komplette Krempel halt) wäre das der Hammer.
Deshalb verstehe ich nicht was du da mit Gangsprüngen meinst.
Erkläre er sich!

So verständlicher???
 
Weiß zwar nicht, was das jetzt soll aber jut..

Unabhängig davon weiß ich wirklich nicht was du mit "Gangsprüngen" meinst. Deine Posts, speziell der hier, ist dahingehend nicht wirklich gehaltvoll.


Meine Aussage war: Gäbe es die Eagle als 9-fach (also mit Kette, Kassette Schaltwerk - eben der komplette Krempel halt) wäre das der Hammer.
Deshalb verstehe ich nicht was du da mit Gangsprüngen meinst.
Erkläre er sich!

So verständlicher???

ich denke er meint, das die Sprünge ganz schön groß wären zwischen den Gängen wenn man die komplette Spreizung auf "nur" 9 Gänge aufteilen würde....
 
ich denke er meint, das die Sprünge ganz schön groß wären zwischen den Gängen wenn man die komplette Spreizung auf "nur" 9 Gänge aufteilen würde....

Joa..ist aber im Bezug auf meine Aussage irrelevant ;)
..und mir auch völlig klar.

Reichlich dünn finde ich, dass gleich von "Rumgetrolle" ausgegangen wird, anstatt vernünftig zu antworten. Oder muss man jetzt immer in Klammern dahinter schreiben, dass es eine ernst gemeinte Frage ist.:ka:
 
@Zask06 Es gibt goldene 9fach Kassetten. Des Weiteren kannst du goldene Schrauben und Schaltröllchen an dein Schaltwerk bauen. Dir steht also nichts im Wege!
 
Wenn du alles verstehst, wieso willst du dann eine 10-50 mit 9 Gängen?

Die Gangsprünge (Sprünge zwischen den Gängen) ist zu groß.

Warum möchtest du das dann gerne haben?
 
Wenn du alles verstehst, wieso willst du dann eine 10-50 mit 9 Gängen?

Die Gangsprünge (Sprünge zwischen den Gängen) ist zu groß.

Warum möchtest du das dann gerne haben?


Oh man! OK, noch mal gaaaaaaaanz langsam.

Zuerst mal: Will ich gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich fände es cool, wenn es diese komplette Eagle Schaltgruppe auch als 9-fach Version gäbe, ZUSÄTZLICH zu der 12-Fach.
Selbstverständlich mit angepasster Kassette im Bezug auf die Spreizung, entsprechender Anzahl an Zähnen z.B. 11-26 usw., angepasster Kette in Bezug auf die Breite usw.

Ist das jetzt verständlich für dich?
Brauchst du es evtl. in ner anderen Sprache?
 
Zurück
Oben Unten