Niner Bikes: neues Carbon Trailbike RIP 9 RDO [Produktvorstellung]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Bayer

Bayer

Niner Bikes ist mittlerweile jedem ein Begriff, die Firma aus den USA nennt sich selbst: "29er-only Mountainbike Company". Nun haben die Kalifornier ihr Trailbike RIP 9 überarbeitet. Das neue Modell hört auf den Namen RIP 9 RDO und verfügt nun über einen Carbonrahmen mit ISCG Aufnahme und weiteren schönen Details.

→ Den vollständigen Artikel "Niner Bikes: neues Carbon Trailbike RIP 9 RDO [Produktvorstellung]" im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. Motivatus

Motivatus

Niner könnte ruhig was für den 26" Markt anbieten, find die Sachen zeimlich schick und durchdacht.

4. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

5. alsebka

alsebka

Sexy! Aber die Gabel in der Farbe geht null...

6. berkel

berkel Bikemessie

Detailbilder sind ja schön, aber warum gibt es kein ganzes Bild vom aufgebauten Bike?

Müssten sie vielleicht eine Tochterfirma "Sixer" gründen. ;)

7. clemson

clemson 1 World 2 Wheels

das würde dann aber der Markenphilosophie volllkommen wiedersprechen :)

8. yggr

yggr

:lol: :spinner:

9. dogdaysunrise

dogdaysunrise BND|ORE

Ferrari koennte mal einen billigen, 3L Kleinwagen anbieten.:D

10. Aalex

Aalex

und apple ein günstiges telefon mit qwertz tastatur

11. LB Jörg

Wohin verschwindet denn eigentlich der Dreck und Matsch der im eingefederten Zustand da reinfliegt....oder gar ein Steinchen....beim wieder ausfedern?
    Oder hab ich da jetzt irgeendeinen Denkfehler oder mach mir zuviel Gedanken!

12. Mr.A

Mr.A

ich weiß 29er Geo und so, aber ich find 69,5° LW zu steil für ein Trailbike

13. Maximal667

Maximal667 I have a dream..!

Der Schutz gleitet direkt am Rahmen mit nach oben, es wird für den Dreck keine Möglichkeit geben, von vorne überhaupt reinzukommen. Zumindest nicht mehr, als im ausgefederten Zustand. Außerdem ist da das untere Rahmenende dem Dreck im Weg - schaut zuindest so aus.

14. LB Jörg

Ah:cool:...ich dachte er ist starr.

G.:)

15. othu

othu

Nett! Nur die beiden Zahnstocher, pardon, das Gäbelchen, passen nicht so richtig dazu...

Im Ernst: da baut Niner einen schön steifen Carbonrahmen und dann steckt man vorne eine 32mm Revelation rein (die man letztes Jahr noch Reba genannt hat). Verstehe ich nicht.

16. xcbiker88

xcbiker88 Bremsklotz

Find ich auch! Optisch siehts mal nach *gradebenvollandiewandgefahren* aus... 140mm als 29er sollte schliesslich nem traditionellen enduro ebenbürtig sein und dabei ist der lw eher auf dem niveau der 29 race ht's! Das ding schreit förmlich nach nem angle set und dann vertretbare 68°!!

17. alex m.

alex m. 27,5" kann mich

sehe ich auch so. philosophie bei radgrößen ist mir egal.

18. Motivatus

Motivatus

Die wollen Geld für anständige Sachen auf Höhe der Zeit haben, das ist nur fair und schlägt vielen 26" Schmieden voll in die Fresse.

19. turbofreak

turbofreak

Bin ich der Einzige, der sich bei der Vorstellung eines Rahmens aus Carbon für das Gewicht interessiert oder habe ich dies überlesen?

Wenn der hier abgebildete Rahmen Medium ist, beträgt die max. Einschubtiefe der Satteltütze ca. 230mm. Dies ist nicht mehr zeitgemäß.

turbofreak

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  20. LB Jörg

Stimmt, die Gewichtfrage scheint noch keinem gekommen zu sein:eek:

In Zeiten wo solche Räder die ohne Telestütze ausgeliefert werden, als nicht mehr zeitgemäß gelten, relativieren sich die 230mm;)

21. turbofreak

turbofreak

@ LB Jörg: Spätestens dann, wenn verstellbare Stützen mit vernünftigem Hub Standard werden, ist ein solches Konstruktionsmerkmal einschränkend;)

22. LB Jörg

Stimmt, hast gewonnen:daumen:

23. Rider-Store

Rider-Store Guest

24. svennox

svennox nox Husky carbon Supermoto X

..was ich letztes Jahr NOCH uninteressant fand..
    gefällt mir in diesem Jahr schon ein wenig besser ;) :D :)

..auch wenn ich mich an einem 29er doch erst gewöhnen müßte, d.h. auf ein 26er Bike würde ich NIE verzichten!