Neues Niner WFO 9 RDO: Langhubiges 29″-Super-Enduro

Neues Niner WFO 9 RDO: Langhubiges 29″-Super-Enduro

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9KTVZfMDc3Mi1FZGl0LmpwZw.jpg
Vorhang auf für das Niner WFO 9 RDO: Ein Carbon-Rahmen mit dem hauseigenen CVA-Hinterbausystem und 170 mm Federweg am Heck wird von 180 mm an der Front ergänzt. Wie könnte es anders sein – das Bike läuft natürlich auf 29"-Laufrädern!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Niner WFO 9 RDO: Langhubiges 29″-Super-Enduro
 
Sowas kommt raus, wenn man sich jedes "trendy" Designelement schnappt, alles in einen Topf haut, schüttelt und dann, tjo... 🤨
 
Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock! Mit langen Beinen sitzt man doch bei dem dementsprechenden Auszug doch über der HR Nabe. Die 77° sind doch bestimmt mit ner 125mm Stütze und wenig Auszug gemessen :troll:
 
Ich glaub der einzige Grund, dass die überhaupt Räder verkaufen ist Kirt Voreis....ohne seine Edits würde auch keiner glauben, dass man selbst mit so nem hässlichen Hobel ne gute Figur machen kann (kann aber wohl auch nur Kirt...der ist sogar auf Liegerädern stylisch unterwegs)).
 
FB22C8A3-0188-4AB4-9EFF-0F0807F539C3.jpeg
So wird das halt keiner fahren. Der Sattel ist auf dem Bild ja schon unter Lenkerhoehe. Etz kommt noch Sag dazu und bergauf dann Sag + nochmal tiefer versinken. Groesse Leute sitzen dann schnell nimmer so toll.

Versinken wird man hoechst wahrscheins eh, kaum Progression und am Ende auch noch degressiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh....die meisten die hier schreiben...wenn ich so lese.... haben nie ein Niner gehabt und finden das Radl hässlich. Das ist aber so generelles Niner Marketing Problem......da schimpft der online Durchschnittsradler mit eigenem Hängebauch über den Hängebauch des Radl....und überhaupt generell wird geschrieben das Niner nichts für Pros und schnelle Fahrer ist usw.

Für mich waren/sind die Niner WFO (ich habe 2 alte) jedoch von der Kinematik des Hinterbaues (ähnlich dem Giant) und der Zuverlässlichkeit aber ganz weit vorne. Kein Spezialized Enduro (2015) oder Raaw Madonna 1 oder Whyte S150 konnten das Niner je in den Schatten stellen.

Einzig die untere Umlenkung des Hinterbaues ist gar nicht ideal! So wie bei Pole Rädern ist die untere Umlenkung sehr steinschlaggefährdet (da gibt es aber einen Schutz)

Die letzten Niner habe ich super günstig erstanden....also weiter übers Radl schimpfen...dann sinkt in 1-2 Jahren der Preis. Aber, ich glaube dann würde ich wieder mal einen WFO Rahmen kaufen (mehr als 2000€ gebe ich für einen Rahmen aber sowieso nicht aus)
 
Also bei Pinkbike z.b. wird der sitzwinkel mit 66 bzw 77 grad angegeben.
Kennlinie ist wohl im letzten drittel degressiv (6%). Die Angabe fehlt mir hier.
 
Ich hab heut zufällig den Konkurrenten für das Rennen um das hässlichste Rad 2021 gesehen...

Anhang anzeigen 1255561
Quelle: https://www.vitalmtb.com/forums/The-Hub,2/2020-MTB-Tech-rumors-and-innovation,10797?page=108

Wird ein knappes Rennen :lol:
Aber ein gutes Stück der Optik geht doch auf den immer noch aktuellen Trend des steilen Sitzwinkels und flachen Lenkwinkels zurück. Das wird dann ja quasi mitkritisiert - bist du sicher, dass du dieses Sakrileg begehen willst? Und ohne Ironie: Ich hoffe nicht nur aus optischen Gründen, dass dieser besagte Trend irgendwann mal an ein Ende kommt. Hab keine Lust auf einen 90er Sitzwinkel und einen 55er Lenkwinkel. Aber ja, das Teil ist nicht gerade schön.
 
Zurück
Oben Unten