Niner Forum

ist der 2011er emd-Frame, somit auch null Garantie mehr.

Rahmengröße M, und ja - die Fox paßt super, 1a Ansprechverhalten, war ein super Kauf.

Revolution Sports hab ich schon kontaktiert, mal schauen, was die meinen.

Dafür ist Salsa auch bekannt.
-Schlechte Lackqualität.

Deshalb habe ich das eloxierte Spearfish genommen.
Wo ist der Lack denn runter? Ist ja auch noch nicht alt..!?

Das schwarze EMD ist auch gepulvert, oder??
Nur das Air9 Scand. war eloxiert, wenn ich richtig liege.

@othu: Hab doch unten gebohrt. Mal schauen ob der Rahmen hält :) aber ich denke das passt schon.

konnte es heute leider nicht richtig testen weils einfach arschglatt undso war. Aber der erste Ritt war trotzdem richtig geil

Hier mal ein Foto von der heutigen Testfahrt.

attachment.php

Anhänge

• IMAG0242.jpg
    IMAG0242.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 916
Habe auch vor mir einen Niner Air Rahmen zu holen.
Habe eine Schrittlänge von 87cm bei 1,80 Größe.

Welche Rahmen wäre da wohl besser....der M oder L ?

Hi

Es kommt darauf an wie du dich gruppierst, mehr enge , technische , kurvenreiche Trails vor der Haustür, oder mehr Race.
Für die erste Art käme das M in Frage, weil es das wendigere Rad ist. Für Race kann ich mir bei deiner Größe auch das L vorstellen.

Gruß Kalle

Ola!
Bin seid kurzem auch stolzer Besitzer eines air9 Rahmen..... Nun bräuchte ich ein paar tips bzgl eines passenden (möglichst leichten/schönen) Steuersatzes.....
Vielen lieben Dank im voraus!
Gruß
Eric

Habe auch vor mir einen Niner Air Rahmen zu holen.
Habe eine Schrittlänge von 87cm bei 1,80 Größe.

Welche Rahmen wäre da wohl besser....der M oder L ?

Nimm den L,hab 86 BL bei 180 und nen EMD9 in M mit einer 50cm Shannon Stütze,weil die 410 von Thomson doch nen Tick zu kurz war.L wäre bei dir da doch angebrachter....;)

hallo Roman,
Mit dem Aufbau kann ich erst Anfang April beginnen, da ich erst an Ostern für 2 Wochen in Deutschland bin und viele Teile bei deutschen MTB Läden bestellt habe.
Der Rahmen ist direkt aus USA und war super günstig. Laufsatz und Gabel werden vom Amoxoxo verwendet. Der Rest ist neu. Meine Frau meint 3 Räder reichen.
Gruß aus Mexico Janhans

Hallo ich würde gerne ein Foto aus meiner Galerie hier einbetten,
kriege es aber nicht gebacke! Kann mir da jemand helfen ? Danke !!

Das hier?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,genau das. Danke ohneworte !!! Ich bin ja schon lange stiller begeisteter Leser ! Jetzt
geht es an den Aufbau,es wird zwar noch etwas dauern bis es zum rollen kommt aber freue mich schon wie ein Schneekönig! Es ist ein Sondermodell in Fighter grey und in Grösse L.

:daumen: Viel Spass beim Aufbau!

Hat der Grauton einen leichten Blaustich oder täuscht (mich) das Bild?

Zurück