No Saint MaxAri R Carbon

Hallo!
Es muss verschiedene Rahmen geben denn bei meinem passt der 2,25 RoRo locker, der Conti
race King 2,2 passt auch.
Rahmen gewogen, 1048 Gramm in 17 Zoll
 

Anhänge

  • Foto0044.jpg
    Foto0044.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 267
  • Foto0045.jpg
    Foto0045.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
halle zusammen,
braucht jemand von euch einen 19" schwarz-roten Maxari Rahmen von 2011? Wurde nur eine Saison gefahren.Inkl. Steuersatz und Sattelklemme! Schaut mal bei meinen Anzeigen!
 
Hallo!
Endlich ist mein MaxAri R zusammengebaut. Bornmann hat mir leider ein 21 Zoll Rahmen geschickt, da passt 2,25 RoRo locker. Ich bestellte jedoch einen 17 Zoll Rahmen. Rahmen bei Bornmann umgetauscht, und da geht nur ein 2,1 RoRo rein. Heute die letzten Handgriffe und ab auf die Waage. 8,8kg mit Shimano SPD 530 Pedal. Nun ab zur Probefahrt!!
 
Hab zwar schon im CC Forum, wäre aber schön wenn dieser Thread hier noch ein bisschen weiterlebt...

Gruß

productNotAvailable.jpg


productNotAvailable.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein MaxAri sieht mit den Felgendecals in Rahmen-/Sattelfarbe einfach herrlich aus! :daumen: :love:


Wieviel oder wenig wiegt das gute Stück?
Kratzt doch bestimmt an der 8kg-Marke...
 
Hi,

kann mir einer bestätigen ob in einen 2009 er Rahmen ein 2.2 Race King passt?
Ich hatte mal was gelesen das es eng wird bei manchen Serien des Maxari.
Zur Zeit ist ein 2.25er RoRo montiert.

Es ist ein 21er Rahmen, der Verkäufer meint es wäre kein Problem - was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich kann dir leider nicht groß weiterhelfen. Aber ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich mir von einem Bekannten der diese Reifenbreite fährt das Hinterrad nach der Tour kurz geliehen habe zum testen. Hier in Berlin fahren wir meist mit einigen Leuten und über Winter gibt es auch einige mit eher breiteren Reifen.

Oder Reifen bestellen und per Retour zurück, kost dann im Zweifelsfall nur die eigenen Versandkosten.

:winken:
Thomas
 
Ich glaube es geht eher darum den richtigen Rahmen, statt den richtigen Reifen zu kaufen...
Sollte ich doch letztens richtig verstanden haben???
Ansonsten könntest die Tage über nochmal rumkommen und mein Hinterrad einbauen, wenn du noch in der Heimat bist.
 
Es geht um den Rahmen das hast du gut erkannt ;-).
Wie gesagt wird es evtl. was mit nem Ari, mal sehen. Ich bin noch unschlüssig wegen der Geometrie, die Daten bei Bornman sind irgendwie nicht eindeutig ohne Skizze.
Sind die 605mm fürs OR horizontal oder direkt gemessen, kann mir das einer sagen?
 
Danke für deine Antwort.

Und das hat mir der Bornmann mitgeteilt:

hallo,

wir haben den rahmen am rohr entlang gemessen.

es passt maximal ein reifen von 2,0" in den rahmen.

mfg ciclib-team

Das bezieht sich aber auf den aktuellen Rahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war schon lange nicht mehr hier....

Mein Max Ari ist im Bereich der Aluvernietung an der Bremsaufnahme nicht mehr fest verbunden.

Beim bremsen hat man nun die schönsten knackgeräusche in allen Variationen.
Hab heute mit Bornemann telefoniert, der Rahmen wird kostenlos getauscht.
Soweit sogut, lt. HP gibt es den neuen nur in schwarz/rot...:heul:
Ist dem so?
Ausserdem habe ich jetzt semi integriert, der neue soll integriert sein?
Ist die Geometrie geändert worden?

Gibt es montagetechnisch irgendwelche anderen Unterschiede?

Gruß Reiner, Danke für Eure Antworten.

Hier mal ein Bild von meinem alten... Ist allerdings nicht mehr ganz aktuell!
 

Anhänge

  • IMG_1758.jpg
    IMG_1758.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 280
Verkaufe meinen No Saint Max Ari Carbon Rahmen.
Der Rahmen hat die Größe 17" und wiegt 1004gr.
Einer der leichtesten Rahmen im 26" Bereich
Wurde ca. 1000km und befindet sich in einem sehr gutem Zustand.
Er ist klasisch schwarz UD Carbon
Hätte so an 400€ VB gedacht.
Wenn Interesse besteht melden.
VG Tobias

Eher ein Beitrag für den Bikemarkt!!!!
 
Hallo,
anbei die Liste, ist aber noch Potential nach unten, siehe Bremsscheiben, Kassette, Kette...

No-Saint-Hardtail Gewicht Rahmen: No Saint Max Ari 17" 1002 g Gabel: DT Swiss XRC 100 Twin Shot 1150 g Headset: Alu Mortop schwarz 68 g Spacers: Carbon 20 g Vorbau: KCNC SC Wing Alu 80mm 25,4 92 g Lenker: KCNC SC Bone Alu 118 g Griffe: Schaumstoffgriffe 20 g Bremshebel: Formula R1 Racing Carbon 180/160 600 g Bremsen: Kurbel: FSA K-Force K-Light Carbon 455gr
FRM KB: 27(64)/42(104) 30gr, 52gr
547 g Kettenblätter: Innenlager: FSA K-Force 100 g Pedale: Crankbrothers EggBeater Ti 4 166 g Schaltgriffe: SEC Gripshift 3 x 9 115 g Umwerfer: Schimano Dura Ace 7900 79 g Schaltwerk: Schimano XTR getuned 155 g Kette: Connex 909 9-fach 300 g Kassette: Schimano XT 11-34 290 g Laufradset: NoTubes ZTR Podium Novatex X-Light 1320 g Schläuche: 2x Michelin Latex 240 g Reifen: 2x Furios Fred 600 g Schnellspanner: KCNC Gold Schnellspanner 47 g Sattelstütze: PROCRAFT PRC SP2 168 g Sattelstützklemme: KCNC Schwarz 11 g Sattel: Tune Speedneedle Marathon 109 g Schalt-Kabel, Züge: Sram Flak Jacket Hüllen 60 g Flaschenhalter: Becyke Flaschenhalter Speed 30 g Sonstiges Schrauben, sonstiges, ??? 50 g Total:
7457 g

PS: Rahmen ist noch nicht verkauft, Interesse?
 
... danke! Spannende Liste. Könntest du ca.-Preise dazuschreiben, bzw. in Listenform wärs einfacher zu lesen.

Warum verkaufst den Rahmen? Meines Wissens gibts um dieses Geld keinen Leichteren, der so standfest ist.
 
Hallo, anbei die Liste inkl. Preise. Ja, das stimmt vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Rahmen echt top.
Bin gerade an einem neuen Projekt dran, ich möchte mir ein Titan-HT aufbauen...
 

Anhänge

  • Max Ari.jpg
    Max Ari.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Eher ein Beitrag für den Bikemarkt!!!!

bitte wie kommst du auf sensationelle 7,5 kg. Ich nehme an mit Sattel u Pedalen? Hast eine Teileliste mit Gewichten?
Rahmen schon verkauft?

Hallo,
anbei die Liste, ist aber noch Potential nach unten, siehe Bremsscheiben, Kassette, Kette...

No-Saint-Hardtail Gewicht Rahmen: No Saint Max Ari 17" 1002 g Gabel: DT Swiss XRC 100 Twin Shot 1150 g Headset: Alu Mortop schwarz 68 g Spacers: Carbon 20 g Vorbau: KCNC SC Wing Alu 80mm 25,4 92 g Lenker: KCNC SC Bone Alu 118 g Griffe: Schaumstoffgriffe 20 g Bremshebel: Formula R1 Racing Carbon 180/160 600 g Bremsen: Kurbel: FSA K-Force K-Light Carbon 455gr
FRM KB: 27(64)/42(104) 30gr, 52gr
547 g Kettenblätter: Innenlager: FSA K-Force 100 g Pedale: Crankbrothers EggBeater Ti 4 166 g Schaltgriffe: SEC Gripshift 3 x 9 115 g Umwerfer: Schimano Dura Ace 7900 79 g Schaltwerk: Schimano XTR getuned 155 g Kette: Connex 909 9-fach 300 g Kassette: Schimano XT 11-34 290 g Laufradset: NoTubes ZTR Podium Novatex X-Light 1320 g Schläuche: 2x Michelin Latex 240 g Reifen: 2x Furios Fred 600 g Schnellspanner: KCNC Gold Schnellspanner 47 g Sattelstütze: PROCRAFT PRC SP2 168 g Sattelstützklemme: KCNC Schwarz 11 g Sattel: Tune Speedneedle Marathon 109 g Schalt-Kabel, Züge: Sram Flak Jacket Hüllen 60 g Flaschenhalter: Becyke Flaschenhalter Speed 30 g Sonstiges Schrauben, sonstiges, ??? 50 g Total:
7457 g

PS: Rahmen ist noch nicht verkauft, Interesse?

... danke! Spannende Liste. Könntest du ca.-Preise dazuschreiben, bzw. in Listenform wärs einfacher zu lesen.

Warum verkaufst den Rahmen? Meines Wissens gibts um dieses Geld keinen Leichteren, der so standfest ist.

Hallo, anbei die Liste inkl. Preise. Ja, das stimmt vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Rahmen echt top.
Bin gerade an einem neuen Projekt dran, ich möchte mir ein Titan-HT aufbauen...

Ich habe es oben schon geschrieben "eher eine Sache für den Bikemarkt" !!

Bitte hier keine Verkaufsanzeigen oder ähnliches schalten ; dann bitte per PN untereinander klären.
Sonst artet sowas ganz schnell aus.

Danke
 
Zurück
Oben Unten