No Saint MaxAri R Carbon

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Was die Leute immer gegen Shimano haben? Meist funktieoniert es besser als alles andere. dann hält es auch meist länger. Ok das gweicht ist bei der XX weniger,aber dafür schaut die ganze XX Gruppe meiner Meinung echt billig aus(von der Verarbeitung und so) da scahut mir die XTR schon hochwertiger aus.
Hab früher auch immer gedacht weg von Mainstream, runter mit Shimano. Doch mittlerweile muss ich schon sagen runter mit Sram und Co. das verbaut doch schon wirklich jeder. Jetzt muss man schon suchen wenn man ein Bike mit reiner Shimano Gruppe haben will. So ändern sich die Zeiten. ;)

XTR ist doch von der Verarbeitung der Shifter her auch billiger Ramsch... da lob ich mir die X0-Shifter die sich um längen besser anfassen!

Ich find die XTR super, obwohl die XO auch geil sind. Der rest ist bei der XTR schöner. Die XX :kotz: Bremsen ist ne billige Elixier, usw.....
Aber wurscht gehört nicht hier in den Thread.

ich kenne einen der den 2.2er race king fährt. es geht aber ich würde es auch nicht empfehlen; ist schon eng. wenn da ein stein im profil hängt, schlägt es den dann doch sehr schnell an die streben

Es ist nicht egal welchen Lack du nimmst.
Im Zweifelsfall geh in ein Fachgeschäft, oder zu einem Lackierer und lass dir bestätigen welcher Lack dafür taugt.
Standox Standofleet und Standohyd zB gehen.

Welcher Steuersatz passt in den Max Ari Rahmen? Integriert oder Semi-integriert? Auf der Bornmann Homepage gibt es nur den WCS Press Fit Integrated Steuersatz. Als ich aber das Forum danach durchsucht habe sagen viele den Tune bubu der ist aber semi-integrierter. Also was den nun?
Danke!

7,35kg

Anhänge

• DSC00483.jpg
    DSC00483.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine schwarze R7. Ro/Ro mit Milch kommt im Frühjahr dran, wenn man wieder richtig auf die Trails kann. Bisher habe ich mit den Freds und den leichten Contischläuchen keine Probleme.

Fährt denn schon jemand den MaxAri 7,9 mit Sram XX Komplettausstattung von der Stange?

Sollen schon laut Auskunft Bornmann-Team ausgeliefert sein. Ich kann aber keine Foreneinträge oder Erfahrungsberichte im Netz finden.

Jedoch konnte ich die Namensherkunft MaxAri R herausfinden....

beste Grüße,

Danny

Fährt denn schon jemand den MaxAri 7,9 mit Sram XX Komplettausstattung von der Stange?

Sollen schon laut Auskunft Bornmann-Team ausgeliefert sein. Ich kann aber keine Foreneinträge oder Erfahrungsberichte im Netz finden.

ka was du wissen willst, es gibt erfahrungen mit dem rahmen, der gabel, der xx usw zuhauf. die xx wird an rahmen XY nicht anders funzen als an rahmen ZQ, oder??:D

So -freu-freu-freu-

er ist da, der schwarz-weiße Maxari 7,9.....klasse Optik (die schwarzen Rahmenparts schimmern schön in unidirektionaler Faseroptik -einfach Samt und Seide!) und Haptik, ich bin restlos und absolut begeistert....sogar meine beste Freundin Claudia, eine sehr kritische Person, konnte einen Ausruf des Entzückens beim ersten Anblick des Radls und nochmals beim anschließenden Anheben nicht unterdrücken (und das will was heißen!).

Bornmann hat tolle Aufbauarbeit geleistet, alles ist perfekt montiert. Kein Krätzerchen an Rahmen und Gruppe.

Alles wie in der Web-Konfig von Bornie: Komplett XX (175er Kurbeln mit 42/28 Blättern, Kassette 11-32, vorne 185/hinten 160er Scheibe) mit Veltec-Light Laufrädern mit Schwalbe Schläuchen à 110 g und Furious Fred 1,9', (Sun-Ringle Equalizer21 Felgen), WCS Carbon Lenker und Stütze, WCS Wet Vorbau in Weiß...weiß/schwarzer Selle XC Sattel.

Gute Nachricht: es ist doch tatsächlich die SID Worldcup verbaut, Konfig war SID Race...klasse!!

Schlechte Nachricht: Das Gewicht stimmt nicht ganz. Angegeben in 19' sind 8,1 kg (wahrscheinlich rechnet Bornie die Teile nach Herstellerangaben nur hoch)....genaues Gewicht, mit Tune-Schnellspannern, ansonsten original: 8,360 ohne Pedale. Habe die Look Quatz Ti drangebaut, nun fahrfertig 8,590 kg.

Schlechte Nachricht II: In dieser Konfig auf der Website nicht mehr erhältlich....

19' passt mir mit 184 cm und 88 cm Schrittlänge obersuperoptimal.

Drei dicke Carbonspacer sind verbaut, denke ich werde auf einen reduzieren. Vorbau habe ich schon nach negativ umgedreht.

So, nun sag mir einer, wo man für 2795,- Euro was besseres bekommt!

Werde mal nach der ersten Probefahrt berichten, falls es jemanden interessiert,

beste Grüße,

Danny

P.S.: die Rennsaison kann kommen...nun gut 11 kg weniger Systemgewicht (..von 86 nach 77 kg abgespeckt) und doppeltes Training (Zitat Lance: 'Die Tour de France wird im Winter gewonnen')....am Material kann es nicht mehr liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück