So -freu-freu-freu-
er ist da, der schwarz-weiße Maxari 7,9.....klasse Optik (die schwarzen Rahmenparts schimmern schön in unidirektionaler Faseroptik -einfach Samt und Seide!) und Haptik, ich bin restlos und absolut begeistert....sogar meine beste Freundin Claudia, eine sehr kritische Person, konnte einen Ausruf des Entzückens beim ersten Anblick des Radls und nochmals beim anschließenden Anheben nicht unterdrücken (und das will was heißen!).
Bornmann hat tolle Aufbauarbeit geleistet, alles ist perfekt montiert. Kein Krätzerchen an Rahmen und Gruppe.
Alles wie in der Web-Konfig von Bornie: Komplett XX (175er Kurbeln mit 42/28 Blättern, Kassette 11-32, vorne 185/hinten 160er Scheibe) mit Veltec-Light Laufrädern mit
Schwalbe Schläuchen à 110 g und Furious Fred 1,9', (Sun-Ringle Equalizer21
Felgen), WCS Carbon Lenker und Stütze, WCS Wet Vorbau in Weiß...weiß/schwarzer Selle XC
Sattel.
Gute Nachricht: es ist doch tatsächlich die SID Worldcup verbaut, Konfig war SID Race...klasse!!
Schlechte Nachricht: Das Gewicht stimmt nicht ganz. Angegeben in 19' sind 8,1 kg (wahrscheinlich rechnet Bornie die Teile nach Herstellerangaben nur hoch)....genaues Gewicht, mit Tune-Schnellspannern, ansonsten original: 8,360 ohne Pedale. Habe die Look Quatz Ti drangebaut, nun fahrfertig 8,590 kg.
Schlechte Nachricht II: In dieser Konfig auf der Website nicht mehr erhältlich....
19' passt mir mit 184 cm und 88 cm Schrittlänge obersuperoptimal.
Drei dicke Carbonspacer sind verbaut, denke ich werde auf einen reduzieren. Vorbau habe ich schon nach negativ umgedreht.
So, nun sag mir einer, wo man für 2795,- Euro was besseres bekommt!
Werde mal nach der ersten Probefahrt berichten, falls es jemanden interessiert,
beste Grüße,
Danny
P.S.: die Rennsaison kann kommen...nun gut 11 kg weniger Systemgewicht (..von 86 nach 77 kg abgespeckt) und doppeltes Training (Zitat Lance: 'Die Tour de France wird im Winter gewonnen')....am Material kann es nicht mehr liegen...