No Saint MaxAri R Carbon

Also Yuan Min An hat anscheinend div. Patente angemeldet, ist in Export/Importplattformen* gelistet aber ihre Websited (habe zwei gefunden) sind irgendwie nur mit einem Login einsehbar. SchadeSchade

*Keinen denen ich trauen würde, abgesehen davon dass ich kein Chinesisch (Kein tai sondern chinesisch nach Meinung der Googleübersetzung aber wo da der Unterschied liegen soll...) kann

Wissen die, die wussten, dass die Rahmen von Yuan Min An kommen evtl mehr?

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Interessant! Ja!
Ich wuerde dann immer noch gern wissen, woher er den ~950g hobel hat...vielleicht meldet er sich ja hier oder ich probier in ein paar Tagen mal ne PM.

Hier zur Abwechslung mal mein neuer alter(;)) Maxari-Aufbau, um mal wieder ein paar Bilder in den Fred zu bringen.
Lang hat's gedauert bis er fertig war...
Gewicht liegt bei knapp über 7,9kg.
Teileliste und mehr Bilder in meinem Maxari-Album.
Bin auf eure Meinung gespannt...

bei dem rahmengewicht schlägt der sicherlich ganz schön auf die tasche.
948g in größe m ist schon ne ansage

Die Gewichtsangabe vom dem Rahmen stimmt allerdings.
Habe nochmal ein altes Bild rausgekrammt. Leider nicht so gute Qualität.
Man kann aber ganz gut die Gewichtsangabe erkennen.
Gewicht damals ohne Schaltauge.

Ich wuerde dann immer noch gern wissen, woher er den ~950g hobel hat...

Zur Herkunft vom Rahmen, kann ich folgendes sagen...
Ich habe den Rahmen direkt aus China über einen ehemaliger Arbeitskollegen bezogen. Ging über ein paar "schwarze" Kanäle.
Habe insgesamt mit Zoll usw. knapp 550 EUR bezahlt. Der Rahmen entspricht so ziemlich genau dem Rahmen von BeOne und Ghost.
Konnte es in der Zwischenzeit mit diesen Marken vergleichen.

Das war aber allerdings eine einmalige Aktion, da der Kollege auch nicht mehr in China verweilt.

Gruß

Anhänge

• Gewicht..jpg
    Gewicht..jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
War der wirklich total roh, oder hast Du den beschliffen und/oder unlackiert bestellt, die Optik der Fasern auf dem Bild auf der Waage ist ja wunderschoen!

Danke fuer die Antwort!

Mach doch noch ein paar Bilder wenn Du Zeit und Lust hast, von Deinem Rahmen wuerde ich gerne noch ein paar sehen und Nahaufnahmen.

Das Rad ist echt:
spooge.gif

Zuletzt bearbeitet:
So erhielt einen der letzten alten MaxAri Rahmen von Bornmann. Mein LBS hat es für mich. Er kam ohne Aufkleber, weil es keine mehr alte Aufkleber. Diese Aufkleber sind aus meiner LBS. Rahmen Gewicht 1005g.

maxari.jpg
cleardot.gif

Ich würde den Rahmen nicht so klemmen. Auch nicht an dieser leichten Sattelstütze.
Selbst wenn man diesen Halter des PCS9 vorsichtig zusammenschraubt kann es die dünnen Rohre beschädigen.

Die Klemmen der PCS9 sind sehr locker. Kaum hält der Rahmen in das Bild.

Mein LBS bestellt den Rahmen auf Montag und ich habe es am Freitag. Es gab nur vielleicht 2 dieser Rahmen in Bornmann (ohne Aufkleber).
cleardot.gif

ich würde zum montieren eine alustütze verwenden und auch dort klemmen.

wenn das bike dann fertig ist die carbonstütze rein und los gehts.

so besteht wenigstens nicht die gefahr den rahmen aus versehen zu schrotten.

Moin,
hier meine Kiste:
(für Tabelle einbetten bin ich zu blöd / faul)
MaxAri 19", WCS, Crossmax SLR, XTR, XO, XT Kette und Ritzel, Grip shift, Durin, SLR TT, RoRo, FF, Exustar, ... 8795g, ca. 2300 - 2400€

Und wie man sieht, da geht noch was: Milch: so 100g, Al Schrauben 40 - 50g, KCNC statt WCS 100 - 150g, Nasenpopel 20g, ...

Gruss

V

...Anregungen?...Kritik?....

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-lsDXEEUlRE&feature=player_embedded"]YouTube- cannondale taurine vs hammer[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück