Nobby Nic 2015

Ich kann zwar nichts über die neuen Nobbys sagen aber ich fuhr insgesamt zwei Sätze Nobbys auf meinem Stumpy und als Tourenreifen sind die super. Gab's nix zu meckern. Gut ... ich fahr auch nicht extrem aber dennoch: Ich fand die gut. Bin eigentlich nur wegen der Haltbarkeit auf die Conti-Kombo gewechselt. Außerdem rollen sie minimal besser. Aber insgesamt bin ich mit beiden Reifen gut unterwegs gewesen. Die Nobbys hatten einmal ca. 2500 km und einmal ca. 1300 km auf der Karkasse. Und bis dahin war ich sehr zufrieden. Aktuell fahr' ich ´ne Kombo aus X-King und Mountain-King, jeweils in 2.2 und die machen Spaß. Am nächsten Bike wird's wohl ´ne Dimension breiter mit etwas weniger Luftdruck ... Gespannt, wie die sich schlagen.
 
Huuuh...ich fahre vorne einen Baron, also Conti und hinten den Rock Razor....

Wie gut, dass die beiden so weit auseinander sind. Der Baron würde dem Rock Razor sicherlich die Seitenstollen abbeißen :eek:

Im Ernst: Ich bin auf den neuen NN gespannt - der wird im Frühjahr hinten erst mal den gerade montierten, gebrauchten und nicht außergewöhnlich verschlissenen Hans Dampf ablösen.

Grüße
Tomak
 
Hätt mal an eine krasse Kombi gedacht... Nobby Nic vorne und Rock Razor hinten. Beide in SnakeSkin. TrailStar gibt es beim Rock Razor in dieser Kombi leider nicht.

Vielleicht geht die Rechnung ja auf? Das einzige, was mir eigentlich wichtig ist, ist Eigendämpfung und der Halt der Seitenstollen. Problem ist halt, dass der RockRazor die aggressiveren Seitenstollen hat.
Ich fahre seit 2 Monaten vorn NN 2.4 TrailStar und hinten RockRazor 2.35, beide SnakeSkin. Ich bin begeistert. Geringer Rollwiderstand und ausreichend Grip. Ich fahre nicht so schnell das ich immer am Limit bin..
 
Den alten Nobby? Oder gabs den neuen schon da o.o
..den Alten. Ich habe keine Probleme, auch über feuchte Wurzeln. Ich war mit der Kombi im Trailpark Rabenberg. Dort war es schön schlammig. Der Vorderreifen hat immer schön Grip gehabt und ist mir nicht ein Mal ausgebrochen. Ich fahre aber wie geschrieben auch relativ langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon irgendein Magazin den neuen NN 2015 getestet?

Mich würde vor allem der Rollwiderstand interessieren, ob der wirklich gleich geblieben ist und das Teil echt mehr Grip hat.
 
Einige hier, so wie ich auch, sind der Meinung, daß der Rollwiderstand geringer geworden ist gegenüber dem Vorgänger.
 
Ich kann zwar nichts über die neuen Nobbys sagen aber ich fuhr insgesamt zwei Sätze Nobbys auf meinem Stumpy und als Tourenreifen sind die super. Gab's nix zu meckern. Gut ... ich fahr auch nicht extrem aber dennoch: Ich fand die gut. Bin eigentlich nur wegen der Haltbarkeit auf die Conti-Kombo gewechselt. Außerdem rollen sie minimal besser. Aber insgesamt bin ich mit beiden Reifen gut unterwegs gewesen. Die Nobbys hatten einmal ca. 2500 km und einmal ca. 1300 km auf der Karkasse. Und bis dahin war ich sehr zufrieden. Aktuell fahr' ich ´ne Kombo aus X-King und Mountain-King, jeweils in 2.2 und die machen Spaß. Am nächsten Bike wird's wohl ´ne Dimension breiter mit etwas weniger Luftdruck ... Gespannt, wie die sich schlagen.

Fahre am Headline auch MKII und X-King, allerdings in 2.4 und bin übern Sommer recht zufrieden gewesen.
Hatte vorher MKII v/h und werde das oder TK und MKII fürs gröbere oder den Winter aufziehen.

Die Ardents Exxodingens in 2.4/2.25 die anfangs drauf waren fand ich irgendwie nicht so doll, rollten m.M. nicht so schön (Vergleich zu MKII v/h, der x-king rollt da noch was besser und leiser)
 
negativ. wir haben ende november und eines der rennerprodukte, das extrem viele kunden ja offenbar anspricht, ist nicht verfügbar. irgendwie komisch. normal hast ja die ware nach der eurobike zumindest hier und da schon in den läden. gibt es etwa technische probleme?
 
Ist wirklich eine Schande!
Vielleicht sind die Stollen schon beim verpacken eingerissen.

Ich würde aber wirklich gerne einen 26x2.35 in Trailstar haben wollen.
 
negativ. wir haben ende november und eines der rennerprodukte, das extrem viele kunden ja offenbar anspricht, ist nicht verfügbar. irgendwie komisch. normal hast ja die ware nach der eurobike zumindest hier und da schon in den läden. gibt es etwa technische probleme?
Allen Unkenrufen zum Trotz ist der NN wegen seiner Allroundfähigkeit bei niedrigem Gewicht und akzeptabler Breite schon immer ein Renner gewesen, der neue mit dem besseren Profil und dem leichterem SnakeSkin erst recht. Die können wahrscheinlich soviel Reifen auf einmal gar nicht produzieren und beliefern vorrangig erst mal die vielen Bikehersteller, die nächstes Jahr ihre neuen Bikes ausliefern müssen?
 
im aftermarkt ist mehr verdient, die menge aber vermutlich geringer. wobei die pre-orders dennoch beachtlich sein dürften. naja, ist ja erst mal winter und ich hoffe, dass die dinger ab februar / märz dann auch für uns erhältlich sind
 

Ja und....die IBC Forumsmeinung ist nicht die Welt.Und das ist gut so.
Was laut Forenmeinung hier Müll ist taugt gerade in US/AUS und GB was :)
Die hier als die einzig wahren und angepriesenen MTB Reifen von Continental haben in den USA zb einen deutlich schlechteren Stand als Schwalbe.
Platz 1 für Maxxis ist aber gerechtfertigt..find ich.
 
die IBC forumsmeinung ist IMHO sehr oft für die katz und wir auf für mich nicht nachvollziehbarer grundlage gebildet. wenn es nach der IBC meinung gehen würde, dann hätten wir an allen bikes conti MK und shimano XT bremsen. da ich aber gern tubeless fahre und auch ungern bremsbeläge habe die sich vom träger lösen fahre ich weiterhin schwalbe und avid bremsen und pfeif auf die forumsmeinung :)

die meinung / umfrage in dem link ist auch sehr subjektiv. marken wie trek, giant und cannondale, die hier oft als premiummarken gelten und beileibe kein schlechtes material bauen, tauchen da kaum in der statistik auf, dafür marken, die mir teils nicht bekannt sind. ist halt hier wie da alles sehr subjektiv

dass shimano so weit vor sram bei den schaltungen liegt versteh ich auch nicht. die neue XTR ist toll aber zu teuer. und beim rest ist sram deutlich flexibler und breiter aufgestellt, was übersetzungsmöglichkeiten, kombination von shiftern, bremsen etc für ein cleanes cockpit angeht... da ist shimano einfach hinterher

genau so irre: fox als "best brand" und die RS pike allein hat mehr stimmen als alle fox gabeln zusammen. das sollte einem über die aussagekraft dieses "ergebnisses" doch zu denken geben.
 
Zurück
Oben Unten