Nobby Nic...sehr unangenehmes Fahren

Daß das hier ein NobbyNic-Bashing-Thread sein soll kann man ja schon am Titel erkennen. Wer sich von einer fetten Matschpfütze schon beeindrucken lässt, der braucht nen Fahrtechnikkurs, bevor er solche 'qualifizierten' Threads aufmacht.:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Der alte RaRa ORC ist definitiv brutaler weggeschmiert als andere Reifen. Das war am Hinterrad bei Nässe immer ein sehr reproduzierbares Phänomen. Also ist es immerhin möglich daß der NN mehr Fahrkünste erfordert.
Ich behaupte mal daß es nicht an meiner Fahrtechnik liegt. Selbst im Winter kann ich das Hinterrad fast immer wieder fangen, auch wenn ich hinterher rückwärts fahre... :D

Hallo

Wollte mich nochmal melden und bissl Feedback zum Xking Racesports geben.

Also, das ist der Reifen den ich brauche....hab gestern die die Teile aufgezogen und zur Tanke und vorn auf 2,2 und hinten auf 2,4bar gepumpt.

Dann Testfahrt 20km Asphalt......super Rollverhalten...
Heute dann Testfahrt Gelände (Matsch,Wald,Schotter)
Das Phänomen was ich im ersten Posting beschrieb bei den NNs ist jetzt komplett weg.
Ich bin diverse Schlammlöcher mehrmals angefahren ums zu testen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten......Egal wie schnell bzw. langsam ich da fuhr...kein Gefühl des seitlichen Wegrutschens....

Also genau richtig für mich.

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

Schade das es hier so ausgeartet ist, muss nicht sein wie ich finde...da ich weder die NNs schlecht machen wollte noch hören wollte das ich nen Noob aufm Bike bin.....

Denkt mal drüber nach, wenn mal wieder jemand hier nach nem Reifen fragt der noch nicht so fit ist aufm Bike.....

In diesem Sinne Gute Fahrt und schönes WE euch.

Gruß

Man muss ja im Internet nicht Alles persönlich nehmen.
Ich finde das Argument lustig: Gute Reifen sind nur ein Stützrad-Ersatz für Anfänger, Fahrtechnik-Cracks fahren lieber schlechte Reifen. Ob das ernst gemeint war?

Zurück