Nobby Nic

Olllli

Mann ohne Gang
Hi !

Kennt jemand den Reifen "Nobby Nic" von Schwalbe ? Schon jemand gefahren ? Kann man ihn schon kaufen ?

Irgendwo habe ich etwas davon gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Schönen Gruß, Olllli

Anzeige

Re: Nobby Nic
Testfahrt_Nobby_Nic.jpg

Soll schon Leute geben die ihn fahren.
Heute ausgiebige Testfahrt am Königsstuhl in Heidelberg gemacht. 2 Personen, einmal Fully, einmal HT.
1700 Hm hoch und runter, davon ca 1000 Hm uphill auf technisch schwierigen trails, ca 1600 Hm downhill auf technisch schwierigen trails, schnellen bockigen Geröllabfahrten, trockenem Untergrund, nassem matschigem Untergrund.
Die restlichen Hm up und down auf Autobahnen.
Gewicht des Reifens in 2.25": 560g
Gefahren mit 2.0 bar
Negative Eindrücke: konnte in diesen 3,5h nichts negatives feststellen
Positive Eindrücke:

-rollt recht leicht
-im uphill kein Wegrutschen auf Steinen
-im downhill wahnsinns Traktion, egal was für einer der oben genannten Untergründe, der Reifen klebt am Boden. Harten Anbremsen vor Kurven, bremsen in Kurven, er bleibt in der Spur und rutscht nicht weg.
-im downhill haben wir Fahrfehler provoziert, es lässt den Reifen kalt, er schmier nicht ab, wo man hinlenkt steuert er hin.
-pannensicher. Ich bin ein Fahrer der äusserst selten mal auf der Ideallinie unterwegs ist und alles andere als einen geschmeidigen Fahrstil im Gelände hat. So sind auch heute wieder ziemlich viele sehr grobe Brocken unter meinen Rädern gelandet bei denen ich dachte dass ich nun den Schlauch tauschen darf. Aber nichts geschah, ich konnte pannenfrei durchfahren.
-auf Asphalt in schnellen Kurfen kein Wegknicken über die äusseren Stollen.

Unsere übereinstimmende Meinung zum Nobby Nic: Der Beste Reifen den wir jemals gefahren sind. Top in jeder Hinsicht, keine Schwächen feststellen können.

drivingghost schrieb:
Hingen im Baumarkt in der Billigbikepartsecke zwischen jeder Menge anderer Kuriositäten (;

In welchem Baumarkt denn? Würde den Nobby gerne anfassen :lol: . Darüber hinaus frage ich mich was du in diesem Teil eines Baumarktes gesucht hast :eek: .

hi, das heißt du hast in unter Hand bekommen oder wirklich in einem Baumarkt gekauft?

nähere und eindeutigere Hinweise wären echt nett!

thx Joki

keine ahnung kenne niemand davon aus Garry Fisher.....oder muss man noch jemand kennen?

redet doch mal Klartext!
Das ein teamfahrer neueres Material bekommt ist doch klar!

also schiess los!

Hi!

Der Reifen ist noch in der Testphase, wird im Moment langsam in die Medien gebracht und ist dann evtl im Herbst zu haben.

Auf jeden Fall kaufen! Ist der Wahnsinn! Wie beschrieben.
Kann das bestätigen, da ich 2 Testmuster davon habe.

Grüße

Tretschwein35 schrieb:
Hi!

Der Reifen ist noch in der Testphase, wird im Moment langsam in die Medien gebracht und ist dann evtl im Herbst zu haben.

Auf jeden Fall kaufen! Ist der Wahnsinn! Wie beschrieben.
Kann das bestätigen, da ich 2 Testmuster davon habe.

Grüße

Dann nehme ich doch auch 2 Testmuster :lol:

Gruß und danke für die Antworten, Olllli

@ drivingghost:
bin auch öfters am Königstuhl oben. Hab ich euch nicht neulich überholt ;-))

@ alle Interressierten:
(gibts auch in Groß in meiner Fotogalerie)

Anhänge

• Größenveränderung vonDSC01648.JPG
    Größenveränderung vonDSC01648.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 215
Keine Ahnung ob Du uns überholt hast. Bergrunter vermutlich nicht, berghoch kann ich nicht sagen, da habe ich die ganze Zeit gekotzt um halbwegs an meinem Sportchef dranzubleiben (;

Ich hab Schwalbe mal angemailt und um Auskunft gebeten ab wann er beim Händler erhältlich ist.

Ich bin sehr gespannt drauf, auch wenn ich mir den Gedanken nicht verkneifen kann das drivingghost sehr subjektiv charakterisiert und das wohlmöglich nicht uneigennützig - dafür habe ich keine handfesten Beweise (!) ;)

Sicher ist alles subjektiv, mehr als fahren und meinen Eindruck wiedergeben kann ich nicht.
...nicht uneigennützig? Sicher, ich habe ein ganzes Lager von den Reifen zu Hause und verkaufe sie unter der Hand. (War ein Witz, bitte nicht mit Nachiten bombardieren!)
Nein, wie gesagt, ich gebe nur meine Eindrücke wieder, die ich mit dem Reifen gesammelt habe. Dass ich nun mal nichts negatives feststellen konnte mag verwundern, mich erfreut es einfach nur.

Jetzt muss ich aber aufhören, gerade ruft mein Arbeitgeber an: SCHWALBE.
Ich meine, ich muss zurück in meinen bikeshop. Reifen bestellen....
(;

In der August-Ausgabe der Bike-Sport-News ist ein Artikel über den Reifen. Überschrift: Der erste Triple-Compound-Reifen der MTB-Geschichte verspricht viel Traktion und Kurvengrip.

Nobby Nic ist der jüngste Spross der "Evolution" gennanten Highend-Linie. Ist in dem Artikel super weggekommen. :daumen:

Zurück