Soll schon Leute geben die ihn fahren.
Heute ausgiebige Testfahrt am Königsstuhl in Heidelberg gemacht. 2 Personen, einmal Fully, einmal HT.
1700 Hm hoch und runter, davon ca 1000 Hm uphill auf technisch schwierigen trails, ca 1600 Hm downhill auf technisch schwierigen trails, schnellen bockigen Geröllabfahrten, trockenem Untergrund, nassem matschigem Untergrund.
Die restlichen Hm up und down auf Autobahnen.
Gewicht des Reifens in 2.25": 560g
Gefahren mit 2.0 bar
Negative Eindrücke: konnte in diesen 3,5h nichts negatives feststellen
Positive Eindrücke:
-rollt recht leicht
-im uphill kein Wegrutschen auf Steinen
-im downhill wahnsinns Traktion, egal was für einer der oben genannten Untergründe, der
Reifen klebt am Boden. Harten Anbremsen vor Kurven,
bremsen in Kurven, er bleibt in der Spur und rutscht nicht weg.
-im downhill haben wir Fahrfehler provoziert, es lässt den
Reifen kalt, er schmier nicht ab, wo man hinlenkt steuert er hin.
-pannensicher. Ich bin ein Fahrer der äusserst selten mal auf der Ideallinie unterwegs ist und alles andere als einen geschmeidigen Fahrstil im Gelände hat. So sind auch heute wieder ziemlich viele sehr grobe Brocken unter meinen Rädern gelandet bei denen ich dachte dass ich nun den
Schlauch tauschen darf. Aber nichts geschah, ich konnte pannenfrei durchfahren.
-auf Asphalt in schnellen Kurfen kein Wegknicken über die äusseren Stollen.
Unsere übereinstimmende Meinung zum Nobby Nic: Der Beste
Reifen den wir jemals gefahren sind. Top in jeder Hinsicht, keine Schwächen feststellen können.