noch mal Federgabel !

Nachdem ich ja bereits schelte bekommen habe, weil ich ne "günstige Gabel" für mein Jekyll gesucht habe *g*, habe ich mir jetzt ne Marzocchi MX ausgesucht. Wird ja auch oft empfohlen und ist wohl für meine Zwecke die beste Wahl.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem:

MX Comp
MX Comp ETA
MX Pro
MX Pro ETA

Welche ??
Ist ETA sinnvoll ?? (Fahre die Berge erst hoch befor ich runterfahre, habe an der Fatty aber auch keins)
Ist die PRO besser als die COMP (wiege 85 KG )
Was ist, wenn ich mal ne Scheibe möchte ?

Hoffe auf gute viele Ratschläge !

Danke !!!

Grüsse

Dirk

ich würde die mx pro nehmen!
(hab mir schlieslich for 3 tagen auch eine bestellt)
ich wiege ebenfalls so um die 80 kilo und will auch bald ne scheibe fahren und ich denke die pro hält mehr aus da sie eben nicht wie die comp luftgefedert ist.
außerdem muss an dem preisunterschied ja was dran sein!

eta is auf jeden fall ne coole sache nur ob dir die 50 euro aufpreis das wert sind is deine entscheidung.

Hallo Batman,

ich habe auch die 2003er MX PRO ETA, allerdings mit 85mm und in schwarz...

Ich habe ne Grimeca 12.2 dran (vorne mit 200er Scheibe) und bin absolut begeitsert von der Gabel. Es musste beim Händler zwar noch etwas Öl abgelassen werden aber jetzt passt es... spricht sehr gut an und macht einen absolut steifen Eindruck!

Die ETA Funktion wirst Du am Berg auch nicht mehr missen wollen... egal ob andere stufenlos die Härte verstellen können... Absenkung bis auf 3cm und immer noch Restkomfort sprechen für sich!

Nach 600km, 100kg Gewicht und zwei scharfen Passfahrten ist sie wie neu.. bis auf den Bremsbelagabrieb... musst halt den schwarzen Belag etwas wegputzen... :p

Würde mir jederzeit wieder eine MZ holen...!

Viel Erfolg
moby

Zurück