Nofoot Can Can

Meine auch zu niedrig... das war zumindest bei mir der Grund und ich kenne etliche Dirter, die die Kette so extrem gespannt haben, dass die Kurbeln sich selbst nach hinten nur extrem schwer drehen lassen und da dreht sich nach vorne nichts mit!

Und @bjoernsen: Für Nofoot brauchste praktisch gar keine Airtime. Du musst nur aufpassen, die Füße erst nach dem Absprung weg zu tun, sonst kickts das Hinterrad nach oben.
 
hm..also meine Kette hat wenig Spannung.
Ich habe gestern nochmal drauf geachtet. Seltsamerweise dreht sich nur weiter, wenn die Kurbel nicht waagerecht steht. Bei waagerechter Stellung dreht sich nicht mit.
Die Nabe ist gerade mal 3 Monate alt. Naja.... erst mal muß ich das "trocken" üben"

Wie macht man aus einem Bunny Hop einen Nofoot Ansatz? Ich bekomme die Füße nicht einen Millimeter von den Pedalen.
Ich weiß.. üben,üben,üben.... mache ich ja auch... aber selbst nach dem 500000sten Versuch klappts nicht..:confused:
 
Wenn man den Bunnyhop nicht hoch genug kann, isses dabei eh schwer und mMn nicht so sinnvoll. Bringt dich auch nicht viel weiter, über Dirt sieht die ganze Sache dann schon wieder anders aus.

Aber ausm Bunnyhop würde es so gehen: Bunnyhop ziehen und sobald das HR den Boden verlässt Füße weg. Nicht schon davor.
 
jo...vielleicht machste auch den Fehler den ich immer gemacht hab? :D Ich hab immer versucht, die Füße hochzuheben statt sie einfach zur Seite zu strecken...
 
ja fürn 28" rahmen schon recht klein haste recht @jämma

ps. Jämaaaaaaaaaaaaa mach mal n aktuelles bild von deinem radl rein in die foto abteilung weil die bilder sind ja schon n jahr alt (lol unsere anfänge ^^)
 
Also ich hatte vor ein paar monaten das selbe problem. hab dann erst den no-foot gelernt und hab mich dann stück für stück rangetastetn sprich auf nen table mal die füße zu mir nach oben gezogen und danach mal probiert übers oberrohr zu kommen mittlerweile hab ich auch einzelne gestanden
 
Also is echt kein stress einfach probieren auf die andere seite uebers oberrohr zu kommen, is einfacher als man sichs vorstellt da man das rad im sprung unter sich drücken kann... und dann wie gesagt einfach auf n table drauf..
 
ne andere möglichkeit ist, einfach nur rollen, leicht von den Pedalen abspringen, zum nfcc ansetzen und wieder zurück. so automatisierst du die Bewegung, bei minimalem risiko
 
Also ich glaube es ist am einfachsten wenn man aus nem Pool rausspringt.
Da kann man dann erst mal versuchen so schnell wie mögl das Bein übers Oberrohr zu bringen und dann immer neben dem Bike landen und dann wenns schnell genug geht einfach zurück.
Also so hab ichs jedenfalls gelernt
 
jo servus
hab vorgestern auch meinen ersten nfcc gestanden war eigentlich ent wirklich so schwer wie ich dachte. zuerst n paar mal ins foampit und dann einfach ma auf ner line gezogen
 
Zurück
Oben Unten