• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Noftfall Armband

Tag zusammen, war schon lange nicht mehr hier drin. Aber Radsaisson steht vor der Tür......

Ich suche ein Notfall-Armband für das Handgelenk. Die Auswahl im Internet ist meines erachtens nach vollkommen überteuert. Kann mir Jemand hier aus dem Forum einen Tipp geben, wo ich eines zu einem vernünftigen Preis her bekomme, oder welche Alternativen es hierfür gibt. Vielleicht etwas zum Basteln oder ähnlich.
Ach so, ja genau. Auf oder in diesem Armband sollten eigentlich die wichtigen Sachen stehen:
Name / Telefonnumer / Blutgruppe / Medikamente....

Was halt im Falle eines Falles wichtig ist....

Gruß Goldleader

warum so kompliziert ?
Ich hab im Rucksack nen einlamienierten Zettel mit Name, Adresse, Name und Telefon von angehörigen.
Das ganze leicht auffindbar, finden sie das schon wenn sie was suchen

Handy? Im Iphone Notfallpass kann alles hinterlegt werden. Die meisten Sanitäter wissen darüber Bescheid. Zugang direkt über den Sperrbildschirm frei einsehbar wenn man es einstellt. Hab meine wichtigen Daten dort drin. Ansonsten Zettel im Geldbeutel, den ich auch immer dabei hab. Bzw. wenn nur in Shorts unterwegs den kleinen Geldbeutel mit dem Notgroschen. Aber ohne Handy geht doch heute keiner mehr aus dem Haus.
Ansonsten das hier: http://www.bikersos.at/
Ist zwar für Motorradfahrer, aber ich denke für das Fahrrad dürfte es auch gehen. Habe es noch nicht ausprobiert, aber im Grundprinzip müsste es klappen. Mal die Jungs fragen ob es anwendbar wäre. Zumindest GPS und Info an die Bezugsperson klappt auf jeden Fall. Die automatische Unfallerkennung könnte eng werden da ja Fliehkräfte einwirken müssen. Wo die Grenze ist wissen die Entwickler bestimmt.

Zurück