Nokian Gazzaloddi G Wie Breit? Wie Gut? Oder Maxxis

Brummaman

Ziegenreiter
Bike der Woche
Bike der Woche
Zuerst einmal ich fahre IMO Tioga 2.5 White Tiger Reifen aber die mit harter Gummimischung und die haben wenig bis gar kein Grip und deshalb sollen Neue her.

Entweder Nokian Gazzaloddi G oder MINION/High Roller Mischung.

Zum Nokian Reifen würde ich gerne ein paar Meinungen über seine allg. Eigenschafte und seine Grip hören.

Wichtig: Kann mir auch bitte jemand sagen wie breit der Nokian ist?

Zum Schluss: Würdet ihr lieber Den Nokian oder Die mAxxis Kombi fahren?

Vielen Dank.

Sele666 schrieb:
also ich bin mit nokian gazzalodddi und nbx sowie maxxis minion/highroller in 60 und 42 er mischung gefahren und muss sagen das die maxxis ne ganz andere dimension sind! also nokian kommt lage nicht an maxxis in 60 und schon gar nicht an 40/42 a rann! schmaler sind die maxxis des stimmt aber mehr als 2,5 " maxxis braucht kein mensch...

Genau

Außerdem ist der Gazza ein bisschen in die Jahre gekommen das Profil wird schon seid 2000 verwendet. Und das Allerschlimmste ist halt die Gummimischung viel zu hart

Ich glaube der ist sogar noch härter als der Tioga ;)

Die Gazzaloddis waren nie der Hit, aber der "neue" Gazzaloddi G gefällt mir sehr. Seine Dual Mischung ist perfekt. Er fällt breiter als ein Maxxis in 2,5 aus.
Ich glaub nicht das viele hier den G schon gefahren sind. Ich bin ihn auch nur einpaar mal gefahren, und er kam mir besser als ein Highroller vor, weil er besser rollt und besser als ein Minion, weil er im Nassen mehr Grip hat.

Ob er schwerer ist weiss ich nicht, da ich die Maxxis immer schlauchlos gefahren bin und den G auch. Da nehmen die sich nichts. Logisch ist der G schwerer als ein normaler Maxxis, weil man ihn schlauchlos fahren kann.

Genaue Breite habe ich nicht hier, aber wenn nötig gehe ich mal messen.

rate dir auch zum maxxis (fahre minion in 42a). der gazza hat bei trockenheit gut grip, wenns jedoch etwas nasser und schlammiger wird, sieht er nicht mehr so toll aus.

zu dem neuen gazza g kann ich nichts sagen, daher enthalte ich mich da.

oxoxo schrieb:
Die Gazzaloddis waren nie der Hit, aber der "neue" Gazzaloddi G gefällt mir sehr. Seine Dual Mischung ist perfekt. Er fällt breiter als ein Maxxis in 2,5 aus.
Ich glaub nicht das viele hier den G schon gefahren sind. Ich bin ihn auch nur einpaar mal gefahren, und er kam mir besser als ein Highroller vor, weil er besser rollt und besser als ein Minion, weil er im Nassen mehr Grip hat.

Ob er schwerer ist weiss ich nicht, da ich die Maxxis immer schlauchlos gefahren bin und den G auch. Da nehmen die sich nichts. Logisch ist der G schwerer als ein normaler Maxxis, weil man ihn schlauchlos fahren kann.

Genaue Breite habe ich nicht hier, aber wenn nötig gehe ich mal messen.

Hab ich wohl überlesen

Ich meine Fabian Barell fährt auch nokian Reifen da wird sich da sicherlich was getan haben Weltmeister wäre mit dem Alten niemand geworden

Erstmal Danke für euere Antworten.

Es geht mir wirklich nur um den Gazza "G" nicht um den Alten.

Und falls den jemand fahren sollte wäre ich euch wirklich um euere Meinung dankbar.

Und ganz wichtig ich brauche dringend die Breite des 2.6ers da es an meinem Rahmen knapp werden kann.

Thanx

Brummaman schrieb:
Erstmal Danke für euere Antworten.

Es geht mir wirklich nur um den Gazza "G" nicht um den Alten.

Und falls den jemand fahren sollte wäre ich euch wirklich um euere Meinung dankbar.

Und ganz wichtig ich brauche dringend die Breite des 2.6ers da es an meinem Rahmen knapp werden kann.

Thanx

habe mal einen umontierten Gazza G 2.6 gemessen, Breite ca. 56mm, ein Highroller in 2,5 hatte dabei 58mm.

Die endgültige Breite hängt natürlich von der Felgenbreite ab.

hi! also ich hab nen gazza 3.0 vorn drauf und kann nur sagen,das dein rad so hart und träge wird wie sonst nix!3.0 is zwar echt mürder,aber ma einfach zu viel! kann schwalbe empfehlen, gerade den Fat albert light!

Zurück