Non-Klick Pedale...

L01

Hi,

ich suche für mein Bike zur Arbeit und entspannte Schmoder-Ausfahrten mit der Freundin ein leichtes Non-Klick-Pedal: Es muss an sich nur drei Anforderungen erfüllen:

a. (sehr) Leicht
b. stabil und problemfrei
c. sicher und rutschfest
(nicht so viel kosten wie ein Komplettbike)

Was empfehlt ihr? Die meisten guten Pedale sind ja für SPD etc. - das brauche ich aber in diesem Fall bei bestem Willen nicht.

Danke für eure Hilfe!!
viele Grüße
Andreas

Auch wenn's sch... aussieht: Wie wär's mit Haken und Riemchen? Damit rutschst Du auch nicht mehr ab.
Man kommt nicht ganz so leicht raus wie aus guten Klickies, aber man packt sich auch nicht ständig auf's Maul, wenn man sich daran gewöhnt hat. War auch gerade auf der Suche, hier im Thread kamen einige gute Tips. Um die 230g zum günstigen Preis sind auch bei "normalen" Bärentatzen drin, an die Haken und Riemchen passen.

Eine Alternative wären auch noch Wellgo WR-1. Gibt es denn eine andere Bezugsquelle für diese als in der Bucht? Auch wenn es etwas antiquiert klingt, den PayPal-Quatsch will ich nicht mitmachen. Schön leicht sollten sie mit nach Werksangaben 224 Gramm ja sein.

wow, toll, gute Tipps!

> sehr leicht

Unter leicht verstehe ich alles unter 300g, sehr leicht im Bereich der 200g - im Bezug zur Leistung natürlich (ich weiss, subjektiv)

Diese Wellgo scheinen interessant... ich schaue mal, was für Erfahrungen die Leute damit gemacht haben: Muss halt auch etwas aushalten.

Grüße, Andreas

Zurück