NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

Hi,
wieder mal ne Philosphiererei:

Meine tollste Bikeerfahrung dieses Jahr:
Die ENTDECKUNG der Vorderradbremse :-).....im Ernst, vorher traute ich mich nicht so heftig vorne zuzumachen (oh Gott wenn mein Vorderrad wegrutscht, oh je...) und das gab früher so manchem Trail seinen Namen. So kam zum Beispiel der Kamikaze-Trail zu seinem Namen, einfach weil es ganz schön schnell wird, wenn man hauptsächlich nur hinten bremst, regelmäßig rauschte unten irgendeiner von uns unkontrolliert durch die Büsche, inzwischen ist er eher schon etwas langweilig, weil man fast überall halten kann (Dank Vorderradbremse :-)) und meiner zweiten ENTDECKUNG dieses Jahr: ein 2,5-er Muddy Mary vorne (hinten reicht ein 2,35-er). Ich liebe diesen Reifen, dann noch die dritte ENTDECKUNG: 1,2-1,3 bar in den Reifen (Dank an die Schwertrider).

...heut hat es geregnet, ich glaub ich war unvernünftig, ich hab mir die 09-er Deemax bestellt.

Grüsse auch an dich Andi aus HDH,

Berthold, der heut seine Oberschenkel spürt. Apropos, habt ihr schonmal darüber nachgedacht um wieviel mehr ihr leisten müsst, wenn ihr der Schwerste in der Gruppe seid, also immer dran denken, wenn jemand in der Gruppe ein Viertel weniger wiegt, dann hat er auch ungefähr ein Viertel weniger geleistet.

Hi Carsten, (zeitgleiche Schreiberei :-))

aha, den Namen hatte ich noch nicht drauf, ich hätte ihn eher Wittwenmacher, DerTrailDerAuchDeinLetzterSeinKönnte oder Deathstone oder so getauft.
Ich tröste mich selber oben immer mit den Gedanken: "Aber du hast doch Familie und Verantwortung und so.....!"
Grüsse Berthold

zu mir hat vor knapp 4 Jahren einer gesagt: wenn Deine Frau Schwanger ist, dann schaust Du bevor Du über die Straße gehst 2x links ud 2x rechts...an dem tag bin ich nach 11 Monaten davor stehen das erste mal Vertical Rock gefahren :-)
Meine Frau war damals im 8 Monat

Hallo Berthold,

der kauf war sicherlich sehr unfernünftig, aber was ist schon vernüftig, ist es vernüftig den "vertical Rock" zu fahren? ich denke du hast eine gute entwicklung fahrtechnisch dieses jahr, und irgenwann kannst du dann auch so tolle Bilder in Netz stellen wo die Hosensc.... dich bestaunen.

gruß Gpunkt

PS: komme vieleicht bei dir heut vorbei und hol den Ring

Hi,
@ Gpunkt, bin von 16.30-19.00 nicht da zwecks Ring, also erst nach 19.00.

....ach genau, was mich noch zugegebenermaßen mit etwas Stolz erfüllt hat: Mein Bashring hat nach der letzten Tour die ersten "Gebrauchsspuren" :-)

Toll Carsten, auf den Bildern sieht es nur etwas heftig aus, in echt ist das von oben echt nicht lustig......ok aber wenigstens muss man unten nicht nach rechts und links wegen Autos und so schauen :-).

Grüsse berthold

Hey komme aus Rötlen liegt bei Röhlingen und fahra auch oft die Braunenbergtrails vielleicht kann man sich ja mal treffen. Bin aber leider erst 16 Jahre alt.

Hi, einfach Sonntags um 9.30 Uhr an der Schule in Schwabsberg sein, mit Kondition, Vesper und Trinken für ne 3-4h Tour.
Grüsse Berthold

Hi, so wie beschrieben, AllMountain bis Enduro. Halt technisch z.T. steil bergab und technisch bergauf, knifflige Trails, aber natürlich um dort hinzukommen auch z.T. einige viele Kilometer Waldautobahn. Siehst ja das Bild von Carsten auf Seite 1, ganz soweit sind wir noch nicht, aber es geht in die Richtung.

Toller Spruch von unterwegs: " Das ist zu gefährlich runterzulaufen, da fährst du besser!", den find ich echt klasse treffend.

....übrigens, wie schon erwähnt bin ich stolz auf meine Stahlflexleitungen die halten echt was aus: Mein Bauch weniger, denn bei der Aktion hab ich mir den Bluterguss zugezogen, als es mir den Sattel in den Bauch rammte.
(Wer nix Eckliges sehen will einfach Augen zumachen und weitescrollen)

Grüsse Berthold

Anhänge

• IMG_4544.JPG
    IMG_4544.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 85
Hi, ...ich hab auch schon abgenommen nur verteilt sich das irgendwie falsch, ....meine Arme sind schon ganz mager und dünn :-).
Beim Kauf meiner Ellenbogenprotektoren griff ich selbstsicher nach Größe L/XL, ...oh wie peinlich als ich feststellte, dass mir S/M eher passte.

...meine Deemax sind da, ...oh Gott....ich glaub ich hab mich verliebt.......ich kann sie erst heut abend einbauen...ich hasse Warten.

Gpunkt: Gratuliere zu deinem zweiten Sohnemann!

Grüsse Berthold

Hallo Berthold,

Das sieht ja aus wie eine gerupfte Gans !!!!

Oh Gott meine Dämpfer pfeifen aus allen Löchern.
In meinen Träumen fahr ich schon Canyon Torque !!!
Ja wenn das Liebe Geld nicht wäre.
Freu mich schon auf die nächste Tour mit meinen Durchgeknallten
Jungs ohne Namen !!! Grüße an Gpunkt Gratuliere ebenfalls

Arzmann,bis dann !!! ps. Bin zu Blöd meine Bilder am Mac zu komprimieren

Hallo,NoNames,

danke für die gratulationen, das wird natürlich am 21 Nov. nach der ausfahrt genau so extrem gefeiert wie die trails die wir fahren, ich würde euch sowieso empfehlen nach einer mitfahrgelegenheit zu suchen damit ihr auch in der zweiten disziplin eure stärken zu zeigen könnt, berthold; ich hoffe du kannst trotz deiner verletzung die dritte disziplin noch ausführen, wenn nicht dann ergötz dich an deinen deemaxfelgen(ich weiß eh nicht was besser ist), so genug scheiß geschrieben, jetzt geh ich mit micha ins heavys uns sauf einen.

Hi,
@Gpunkt, toll unter der Woche Alkohol trinken, ich glaube ihr werdet nie erwachsen :-)

Ich geh wie immer um 22.00 Uhr ins Bett um am nächsten Tag fit und ausgeschlafen zu sein.

Hab jetzt meine Deemax dran, machen einen seeeehr soliden Eindruck.
Kurz vor sechs war ich noch bei meinem Bikehändler um meinen 2-fach Umwerfer abzuholen (ezkimo deiner ist auch da, ich hab ihn bei mir liegen).
Gleich etwas modifiziert und rangebaut. Sieht eindeutig professioneller aus als ein dreifach an nem 34-er Bashring.
Morgen Mittag werd ich mal alles vorm Haus testen.

....ach genau, beim Händler lagen Fox-Protektoren auf dem Tresen (Arm + Bein),
hab gleich mal gefragt, wer den hier sowas kauft (ausser uns :) ) , .....ratet mal für wen die waren.........
.....Stereo-David hat sie gleich bestellt nach der Tour mit uns .... cool!

Grüsse Berthold

Hi zusammen,
lobt mich lieber für meinen Mut solche Bilder zu zeigen :-). Übrigens, die Farben werden jetzt intensiver, ok ok, ihr wollt kein zweites Bild.
Also morgen wie immer Tour bei jedem Wetter. Wir sind wahrscheinlich vorne am BraunenBerg unterwegs FS-Trail, Kamikaze, Dschungeltrail, Parcour-Trail.
Mal sehen, je nach Wetter und Laune der Rider.
Arzman, ezkimo seid ihr dabei?, Ransom ist ja diese WE weg.
Vielleicht ist ja Stereo-David wieder am Start.

Hier mal ein Bild von meinem Liebling.

Grüsse Berthold

Anhänge

• IMG_4548.JPG
    IMG_4548.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hi, warum die Frage?, packst du dir, wenn es länger wird, ein paar BiFis ein?

Ne morgen ne normale Tour, so bis 13.30 spätestens wieder in Schwabsberg.
ezkimo war heute Nachmittag da und ich glaube seine Augen glänzten, als er die Deemax sah.......ohje....

Grüsse Berthold

Hi,
@arzmann, löse das Problem, ......ich hab den neuen Canyon Katalog mit Preisen hier liegen, das Torque alpinist gibt es für 2999€.

Grüsse Berthold

Hey Berthold,

gibts denn irgendwo am Fuße des Braunenbergs die Möglichkeit morgen zuzusteigen?
Welchen Anstieg nehmt ihr üblicherweise von Schwabsberg aus kommend?
Oberalfingen/Brunnental? Würde dann zu einem geeigneten Wanderparkplatz shutteln.

Kanns aber noch net versprechen, dass es klappt. Mich quält seit 2 Wo ne hartnäckige Erkältung und wenns Katzen regnet, schone ich mich evtl. lieber nochmal :rolleyes:

Gruß
Andi

PS: Parkplatz und entspr. korrig. Uhrzeit am besten kurz per PM schicken. Vielen Dank! :daumen:

Hi, du kannst am Röthardparkplatz parken und einfach die Teerstraße hoch zum Naturfreundehaus fahren, da wären wir um 10.25-10.30, oder oben direkt am Turm um 10.20. Oder auch am Einfachsten am Bucher Stausee Parklatz parken und über die Hauptstraßenbrücke gleich an den Altglascontainern um 9.38-9.45.
Ich schick dir meine Tel per PN.
Grüsse Berthold

Zuletzt bearbeitet:
plan lieber 10 min mehr ein...
aber 10.20 am Turm...das könnt bei uns auch klappen...mal schauen

kennen die Nonames eigentlich schon den Namenlosen (Trail)?

Zurück