NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

Ich war mal wieder auf dem guten alten Homespot unterwegs, das perfekte Licht an diesem Sonntag zwang mich geradzu fahren zu gehen.
Leider musste ich selbst auch filmen, da der Kameramann keine Zeit hatte.

[ame="http://vimeo.com/16121228"]Amazing Evening Ride on Vimeo[/ame]

Extrem genial gefilmt und geschnitten (für selbst ohne Kameramann)!
schöner Speed
leider ab und zu etwas hinten blockiert...aber passt schon

Hi, cooles Video ... aber: Fullface-Helm für unsere heimischen Trails finde ich übertrieben und kann auch einige Wanderer irritieren bzw. auf Unverständnis stoßen, was wiederum zu einer allgemeinen Verschlechterung der sowieso oft angespannten Lage Biker/Fußgänger führen würde.

Klar, Sicherheit geht vor ...aber da du keinerlei Ellenbogen/Knie Protektoren trägst, erscheint mir auch der Helm wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Just my 2 cents...

Hi nochmal, zwecks Trails und Bremsen und so.
Gestern haben wir mal wieder untem am Popolupfer zwei miese Bremsspuren über den ganzen Schotterweg gesehen, ganz frisch, denn 3 Stunden vorher waren die noch nicht ...kurz danach oben zwei Jugendliche ca 14 Jahre (geschätzt) mit Bikes (Nachttopfhelme) und "cooler" Fahrweise im Trail verschwinden sehen......TOLL echt...

anderes Thema: "Flurbereinigung" im Wald, ne Planierraupe oder was auch immer hat den Weg vom JuttaParkplatz bis unterhalb vom Verweigerer plattgeschoben, sieht übel aus, hoffentlich wollen die nicht bis oben durchbrechen, oh je dann wäre viel platt.........ist echt Mist zur Zeit......wehe mich redet mal ein Wanderer an, dass wir Mountainbiker Wege kaputtmachen...
Grüsse PR

Leider leider korrekt was da momentan abgeht, am Verweigerer sieht´s echt mega übel aus. Wenn die so weiter machen und vor allem dort noch weiter hoch alles platt walzen, dann gute Nacht. Grade echt nur noch zum :kotz:

Hi, cooles Video ... aber: Fullface-Helm für unsere heimischen Trails finde ich übertrieben und kann auch einige Wanderer irritieren bzw. auf Unverständnis stoßen, was wiederum zu einer allgemeinen Verschlechterung der sowieso oft angespannten Lage Biker/Fußgänger führen würde.

Klar, Sicherheit geht vor ...aber da du keinerlei Ellenbogen/Knie Protektoren trägst, erscheint mir auch der Helm wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Just my 2 cents...
Sorry Chris kann Ich so nicht stehen lassen . Kann einige Wanderer irritieren bzw. auf Unverständnis stoßen . Das meinst Du doch nicht ernst oder ??? Was kommt als nächstes , muss Ich mir vorschreiben lassen wie Ich mich zu schützen und kleiden habe ??? Sicher Biker die sich rüpelhaft benehmen sollen am besten daheim bleiben , aber im gleichen Umfang gilt das auch für Die Wanderer !!! Wenn Ich mit´m Bike unterwegs bin , grüße Ich generell jeden . Was glaubst Du Chris wie viele Wanderer mich grüßen ??? Etwas mehr Tolleranz würde nicht schaden .

Zuletzt bearbeitet:
@ El Estropajo... sauber gefahren und gefilmt...auch einer meiner liebsten Trails hier in der Gegend

@ alle Hinterrad- Helm- und Protektorenkritiker: Entspannt euch doch mal ein bisschen...

greetz,
ride on,

Z.

Ich bleibe bei meiner Meinung:

Full-Face Helme gehören in den Bike-Park :daumen: !

PS: Das sollte auch niemand "entmutigen", ist halt einfach meine Meinung. Ebenso wie die Haltung zu den Wanderern. Sicherlich stellt Spykie ein Vorbild dar und verhält sich freundlich. Aber wenn im Wald auf einem schmalen Wanderweg (auf denen in BW übrigens biken verboten ist, siehe 2 m Regel) ein Mann mit einer Motocross-Maske an mir vorbei rast, dann fühle ich ich als Wanderer irritiert. Das trägt nicht unbedingt zu dem guten Verhältnis Biker/Wanderer bei, im Gegenteil. Die Auswirkungen beschriebt spykie ja schon in seiner Antwort (Wanderer grüßen Ihn nicht...).

@Zdenek: Das ist ein Diskussionsforum, vor allem im Winterloch darf man sich schon auch mal an so einer Diskussion beteiligen, und seine Meinung äussern, wenn man eine hat!? Durch die Summe der unterschiedlichen Meinungen sieht die Allgemeinheit dann, was die vorherrschende Meinung ist. Schlichtungsversuche sind daher eher kontraproduktiv und zum Zeitpunkt der jetzigen Diskussion doch überhaupt nicht notwendig. Wir schlagen uns ja (noch) nicht die (virtuellen?) Köpfe ein....sondern tauschen lediglich unsere Meinungen aus.

Grüße aus München!

Zuletzt bearbeitet:
dann denke ich immer an die Holzlaster und Jägerjeeps, denen ich täglich Nachts im Wald begegne...aber vor denen hat das Wild ja keine Angst, die sind ja so klein und leise...

...und an die liebe Planierraupe, die alles platt macht

Helm hin oder her. Fullface hat sicher seine Berechtigung, vor allem wenn man was probieren will...Mir wär´s zu warm und zu schwer

@spykie: is jetzt zwar of-topic, aber hast im Prinzip scho recht: ich bin eigentlich schon eher tierlieb als wandererlieb! Muss ich mir jetzt mal überlegen, ob ich in zukunft nightrides seelisch und moralisch noch vertreten kann :D:lol:

@carsten: klar haben diese helme ihre berechtigung, die spreche ich denen auch nicht ab. Es geht nur um die Sinn-/ bzw. Unsinnhaftigkeit Ihres Einsatzes auf unseren heimischen Trails. Wer etwas gefährliches "Ausprobieren" will, sollte dann aber konsequenter Weise auch Knie- und Ellenbogenschützer tragen.

dann denke ich immer an die Holzlaster und Jägerjeeps, denen ich täglich Nachts im Wald begegne...aber vor denen hat das Wild ja keine Angst, die sind ja so klein und leise...

...und an die liebe Planierraupe, die alles platt macht

Helm hin oder her. Fullface hat sicher seine Berechtigung, vor allem wenn man was probieren will...Mir wär´s zu warm und zu schwer

Servus Carsten !
Deine Ansicht kann Ich nur teilen , Ich selber fahre Nachts nicht und Der wo es macht kein Problem . Ich find´s nur nicht in Ordnung das Die Jugendlichen Vorverurteilt werden , nur weil sich sich anderst schützen und Bremsspuren ziehen .
" WELCH TRAGÖDIE " . Wäre wohl besser Die halten sich in Der Stube am PC auf , und leben Ihre Fantasien in Form von Gewaltverherrlichenden Spielen aus !!!
Die Jugend hat es wahrlich nicht leicht in Dieser Gesellschaft , am besten Die lösen sich in Luft auf !!!
Ach noch was , als wären Wir Alle nie 14 Jahre Jung gewesen .
Gruß Miro:)

Hi spykie,

das ist jetzt aber doch ein bisschen zu viel des Guten. Niemand hat hier jemand "vorverurteilt" ...ich habe lediglich gesagt, dass ich es übertrieben finde.
Keiner soll sich "in Luft auflösen", komm schon , das ist jetzt echt übertrieben. Und ich bin mir sicher, der Großteil der Gesellschaft hat die Jugendlichen (auch die mit Full Face und Bremsspuren) immer noch ganz doll lieb.

Von mir aus kann er ja mit seinem Helm fahren, sieht ja auch voll cool aus und kommt sicherlich bei den Mädels total gut an....:daumen:

Servus Carsten !
Deine Ansicht kann Ich nur teilen , Ich selber fahre Nachts nicht und Der wo es macht kein Problem . Ich find´s nur nicht in Ordnung das Die Jugendlichen Vorverurteilt werden , nur weil sich sich anderst schützen und Bremsspuren ziehen .
" WELCH TRAGÖDIE " . Wäre wohl besser Die halten sich in Der Stube am PC auf , und leben Ihre Fantasien in Form von Gewaltverherrlichenden Spielen aus !!!
Die Jugend hat es wahrlich nicht leicht in Dieser Gesellschaft , am besten Die lösen sich in Luft auf !!!
Ach noch was , als wären Wir Alle nie 14 Jahre Jung gewesen .
Gruß Miro:)

Zurück