Noob braucht hilfe bei Manitou Swinger 4-Way

dämpfer kaputt, der schaden ist kapital, wenn sich beim zugstufenregler nichts mehr tut. beim lesen dieses freds dachte ich ständig, dass die nicht wissen, was es mit dem zugstufenrädchen auf sich hat. unten dann schreibt einer, dass beim drehen keine änderung zu spüren ist, das darf nicht sein.

die zugstufeneinstellung ist die wichtigste an dämpfer und gabel. grob geht die einstellung so: fährst du von einem bordstein runter ohne die pedale mit den füßen zu berühren. das bike sollte dann 1 mal, allerhöchstens 1,5 mal wippen.

spv - kammer sollte mindestens 3 bar haben.

dämpfer kaputt, der schaden ist kapital, wenn sich beim zugstufenregler nichts mehr tut. beim lesen dieses freds dachte ich ständig, dass die nicht wissen, was es mit dem zugstufenrädchen auf sich hat. unten dann schreibt einer, dass beim drehen keine änderung zu spüren ist, das darf nicht sein.

die zugstufeneinstellung ist die wichtigste an dämpfer und gabel. grob geht die einstellung so: fährst du von einem bordstein runter ohne die pedale mit den füßen zu berühren. das bike sollte dann 1 mal, allerhöchstens 1,5 mal wippen.

spv - kammer sollte mindestens 3 bar haben.

ist alles logisch das das nicht sein darf die frage ist nur ob sich das lohnt zu reparieren ??
und es kann ja nicht sein das ich meinen dämpfer zum service schicke und der so zurück kommt !!

ja, du hast völlig recht. kann eigentlich nicht sein, haben aber bestimmt schon einige erlebt, ich jedenfalls auch, sogar bei einer gabel der so renommierten firma, die sich den kurzen namen eines schlauen waldtieres gegeben hat.

hilft nix, du musst durch die nervtour, das ding ausbauen, wieder hinschicken, am besten mit fettem beschwerdebrief, auf reparaturen solltest du gewährleistung bekommen, 6 monate oder was.

der witz ist das war ja schon nach kulanz erneut da aber immer noch nicht besser geworden !!

hmm naja recht haste habe erneut ne email geschrieben naja fahrbar ist der daempfer zumindest fuer tour noch gut aber mehr net da zuschnell ausfedert !!
wenn bis montag nichts kommt via mail dann mal anrufen !!

letzter stand der daempfer war beim general importeur centurion die haben auf wunsch meiner service firma den daempfer untersuch und den komplett überholt nun ist alles neu und funktioniert besser als je zuvor da alle updates und alles 2008 er sachen verbaut wurden !! wichtige aenderung vorallen zugstufe und spv sowie zugstufe !

ride on der vonsen

hallo leute ich hab einen manitou swinger 4x coil und ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie man diese teil genau einstellt. kann mir einer vlt. erklären was man an dem roten rad einstellt an dem die nummern 1-4 eingrviert sind ?

vielen dank

21556.jpg

Zurück