nope dual kurbeln 99,- mit in. u. kefü

Hi!
@Kratergecko!
Was ein EK ist das weiß ich schon.Danke.Das Angebot von AS ist trotzdem kein Lockangebot.Deine Aussage das andere Angebote dafür überteuert sind kann ich nicht nachvollziehen.Ich hab mir mal die Zeit genommen und nach zu teuren Angeboten gesucht= Fehlanzeige. Ich finde keine zu teuren Waren. Aber Du kennst Dich ja besser aus. Gib uns mal einen Tipp. ;)
Leider habe ich durch solche Aussagen den Eindruck das hier einige kleine Händler(ich meine herauszulesen das Du auch einer bist?? :D) sich sehr über die "großen" ärgern und deshalb alle Waren und Angebote schlecht reden.
Verbessere mich wenn ich mich irre!
Zur Hussefelt kann ich nur sagen das mir es auch nicht unbekannt ist,das sich die Einsätze für die Pedalgewinde gerne selbstständig herausdrehen.
Es gibt bestimmt genug Leute die das Prob kennen.Allerdings läßt sich der Einsatz wenn es passiert bei CMP u. Nope durch die Schlitze im Einsatz leichter wieder reindrehen.Bei Truvativ fummelt man erst mal 'ne ganze Weile um den Einsatz überhaupt vom Pedal zubekommen.
Wie Du siehst gibt es doch noch ein paar Leute die sich ein bisschen Auskennen und Du bist nicht ganz alleine hier im Forum.
Gruss
Z.

ich nochmal

hab gerade wieder eine cmp kurbel vor mir liegen, vor 2 minuten abgebaut. bei der linken ging das pedal nurnoch mit der hülse raus. schraubstock ich danke dir.

die rechte seite ging ganz leicht auf. klar der isis war ja auch kaputt.
:D

und ein garantiefall, na klar. doch solange den kunden warten lassen. kleiner schüler ohne geld für ersatzkurbeln. geht auchnicht. also geh ich jetzt erstmal in vorleistung.

schönen tag noch.

Zentrator schrieb:
Hi!
@Kratergecko!
Was ein EK ist das weiß ich schon.Danke.Das Angebot von AS ist trotzdem kein Lockangebot.Deine Aussage das andere Angebote dafür überteuert sind kann ich nicht nachvollziehen.Ich hab mir mal die Zeit genommen und nach zu teuren Angeboten gesucht= Fehlanzeige. Ich finde keine zu teuren Waren. Aber Du kennst Dich ja besser aus. Gib uns mal einen Tipp. ;)
Leider habe ich durch solche Aussagen den Eindruck das hier einige kleine Händler(ich meine herauszulesen das Du auch einer bist?? :D) sich sehr über die "großen" ärgern und deshalb alle Waren und Angebote schlecht reden.
Verbessere mich wenn ich mich irre!
Zur Hussefelt kann ich nur sagen das mir es auch nicht unbekannt ist,das sich die Einsätze für die Pedalgewinde gerne selbstständig herausdrehen.
Es gibt bestimmt genug Leute die das Prob kennen.Allerdings läßt sich der Einsatz wenn es passiert bei CMP u. Nope durch die Schlitze im Einsatz leichter wieder reindrehen.Bei Truvativ fummelt man erst mal 'ne ganze Weile um den Einsatz überhaupt vom Pedal zubekommen.
Wie Du siehst gibt es doch noch ein paar Leute die sich ein bisschen Auskennen und Du bist nicht ganz alleine hier im Forum.
Gruss
Z.

Hm wäre es nicht das beste wenn der Einsatz sich erst gar nciht rausdreht. Oder man gänzlich auf ihn verzichtet denn das jemand des komplette Alugewinde rausreißt hab ich selten erlebt.

Hm vermutlich hast du nur bei den dir bekannten Sachen geguckt. Versuchs mal mit dem Brunox Turbo spray und frag dann was das beim Händler kostet.
Oder alle BBB Produkte? Dass du dich auskennst glaub ich dir gerne aber sowas kannst du gar nciht wissen wenn du kein Händler bist.

Ein Lockangebot war es im Vergleich zu den anderen Sachen die in anderen I-Net Shops eben günstiger sind. Die Sachen die auch im Vergleich mit dem lokalen Händler überteuert sind meinte ich eigentlcih gar nicht.

Natürlich rede ich Inet Händler schlecht sie sind größtenteils völlig inkompetent was Detailfragen angeht und der Service ist das letzte. Bei Garantiefragen stellen sie sich stur und sind auch noch unverschämt. Das trifft zumindest auf die größten Inetshops zu. Einige kleinere können mit nem guten Service punkten aber leiden unter den gleichen Repräsalien wie die localdealer.

Hi!
@Kratergecko!
Hab mir die von Dir genannten Artikel mal angeschaut. Finde ich jetzt aber nicht überteuert. Das Brunox ist doch die große 400ml Dose und 8,90 Euro zahlst du beim Local Dealer mindestens dafür. Bei den BBB Sachen ist das der normale von Sport Import empf. VK.(hab auch noch mal im BBB Katalog geschaut)
Das die I-net Händler oft keine Ahnung haben ist richtig aber die Jungs von AS sind bei Laufrädern aber nicht schlecht. Außerdem gibts den Laden schon über 10 Jahre. Die haben ganz normal als kleiner Händler angefangen und wissen schon wie's geht.
Ich kenne auch genug kleine Händler die absolut keine Ahnung haben. Wir sollten alle ein bisschen auf die Bremse treten und weder die einen noch die anderen über einen Kamm scheren.
Gruss
Z.

Zentrator schrieb:
Hi!
@Kratergecko!
Hab mir die von Dir genannten Artikel mal angeschaut. Finde ich jetzt aber nicht überteuert. Das Brunox ist doch die große 400ml Dose und 8,90 Euro zahlst du beim Local Dealer mindestens dafür. Bei den BBB Sachen ist das der normale von Sport Import empf. VK.(hab auch noch mal im BBB Katalog geschaut)
Das die I-net Händler oft keine Ahnung haben ist richtig aber die Jungs von AS sind bei Laufrädern aber nicht schlecht. Außerdem gibts den Laden schon über 10 Jahre. Die haben ganz normal als kleiner Händler angefangen und wissen schon wie's geht.
Ich kenne auch genug kleine Händler die absolut keine Ahnung haben. Wir sollten alle ein bisschen auf die Bremse treten und weder die einen noch die anderen über einen Kamm scheren.
Gruss
Z.

Mist war doch die große hab ich übersehen.

Ich finde UVP fürn Internetshop überteuert ich denke da kannst du mir zustimmen schließlich kauft man beim Händler den Service im Falle eines Defektes mit.

Jo AS hat Ahnung von Laufrädern das ist war.

Klar gibts die

genau einigen wir uns auf unendschieden

Hi!
@Kratergecko!
Ja, aber Du weißt doch wie manche Importeure auf kleine Preise reagieren.
Stell mal die neuen Maguras unter Preis ins Netz, was glaubts Du was dann passiert?
Übrings mit den Kurbeln ohne Einsatz hast Du auch Recht. Vernünftig mit Stahlunterlegscheibe montiert macht normalerweise auch keinen Ärger.
Gruss
Z.

Zentrator schrieb:
Hi!
@Kratergecko!
Ja, aber Du weißt doch wie manche Importeure auf kleine Preise reagieren.
Stell mal die neuen Maguras unter Preis ins Netz, was glaubts Du was dann passiert?
Übrings mit den Kurbeln ohne Einsatz hast Du auch Recht. Vernünftig mit Stahlunterlegscheibe montiert macht normalerweise auch keinen Ärger.
Gruss
Z.
#
du meinst beilegscheiben für die pedale ...
bedeutet aber bei shimano und andren herstellern garantie verlust ... !!!

SCOTT BoD schrieb:
#
du meinst beilegscheiben für die pedale ...
bedeutet aber bei shimano und andren herstellern garantie verlust ... !!!

Hi!
Es ging hier hauptsächlich um Kurbeln für die härtere Gangart.
Bei Holzfeller und SHIMANO Saint liegen diese Unterlegscheiben sogar bei und müssen verbaut werden. :D
Gruss
Z.

Hi
@ all
ich hätte auch noch ne gute Kurbel und KeFü abzugeben (siehe Signatur)
Einfach kurz ne PM :D

@ alle die CMP nich mögen
überlegt doch mal welche Teile von denen ihr schon geschrottet habt und vergleicht mal... :mad:

Hi!
@bikefritzel
Da musst Du aber am Preis was machen, die Hussefelt Kurbel gibt's bei Actionsports für 69 Euronen. ;)
Gruss
Z.

Ich weiß ich weiß...
Die Preise sind etwas älter und ich bin faul :lol: :lol: ...
Ich hab gedacht für Kurbel KeFü und Innenlager so 150€uronen...

andere Frage::
giebt es außer der Lackierung eigentlich noch einen Unterschied zwischen Nope und Cmp ? (Hoffentlich lös ich jetzt keine Nope ist schei$$e Lawine aus...) :lol:

mfg
Uli

Hallo,

ichfind schon das die Kettenführungen unterschiedlich sind.Ich hatte beide Kettenführungen in den Händen und muss sagen das die Nope Qualitativ um einiges besser ist.Beide Kettenführungen sind an der Technik der Hussefelt Kettenführung angelehnt.
Der grosse Unterschied lag für mich darin das die Rolle der CMP Kettenführung zwar industriegelagert aber die Lager in der Rolle irgendwie billig durch 2 Klemmringe gehalten werden,das ganze machte auf mich einen nicht sehr proffesionellen und klapprigen Eindruck.Die Rolle an der CMP ist zudem aus so einem harten Plastik welches so wie ich denke sehr geräuschlastig wird.
Die Optik der ganzen Kettenführung fand ich auch nicht sonderlich fresh da man sieht das da einfach und schnell kopiert wurde ein trostloser Klon mit einem lieblos einfallslosen aufgedruckten CMP Logo auf der Rolle.DieNope Kettenführung ist für mich hingegen sehr aufwendig durchdacht produziert schon das äussere Erscheinungsbild ist qulitativ hochwertiger so wurde in dem oberen schwarzen Plastikteil das Nope Logo eingestanzt was darauf schliessen lässt das die Jungs von Nope schonman eine eigene Form für die Kettenführung erstellt haben.Der verkaufsentscheidene Aspekt für mich aber war die Rolle.Hier wurde 100% präzise gearbeitet man findet hier auch eine industrielagerung in der Rolle.Diese industrielger sitzt aber 100% passgenau in
der Metallhülsenführung, da wackelt und rattert mal garnix und das Teil sind so präzise und bombenfest es Bedarfalso an keinerlei Klemmringe und soweiter.
Der zweitePunkt ist die Rolle an sich hier wurde eine Gummirolle (die auch mal etwas nachgeben kann) genau wie bei Truvativ (silent flaoting system verbaut.Die Rolle läuft super leise und weich wie Butter.
Mein Fazit ich würde jedem zu der Nope Kettenführung gegenüber der Truvativ und CMP raten.Hier bekommt man eine Kettenführung mit der gleichen schönen Technik wie die Truvativ und man hat noch eine gutdurchdachte und umgesetzte industrielagerung in der Rolle was einen klaren Vorteil zur Truvativ ist.
Das ganze zu 39,90 Euro ist doch ein top Preis :daumen:

@rex s.L Ich verstehe nicht warum Leute wie du imer Ihren Käse dazu abgeben müssen wenn sie noch nicht mal beide Kettenführungen in den Händen gehalten haben und das Produkt garnicht kennen.
Immer vorschnell das ist das gleiche und blah,blah ist doch wirklich eine blöde Masche.

Ich hoffe allen anderen mit meinen Erfahrungen über die Kettenführungen weitergeholfen zuhaben.

Bis denn
Torben

ich geb hier meinen senf dazu,

da nicht gefragt wurde ob die kettenfü. gleich sind. sondern ob die kurbeln es sind.

kinesis biker genau solche wie dich kann ich gebrauchen

mutternatur schrieb:
Sag mal, kriegst du dafür eigentlich Geld? ;) Du preist hier in mehreren Threads die Nope-Parts als die "Bringer" überhaupt an, was mich wundert, da die Teile doch immense Ähnlichkeiten mit den Cmp-Parts haben und die Erfahrung hier im Forum gezeigt hat, dass diese nicht allzu gut halten.
Vielleicht hat Cmp ja herausgefunden, dass das Forum für ihre zurückgehenden Verkaufszahlen ist... :D

ich finds lustig, dass gerade die fahrer von billigparts/bikes diese immer besonders starrköpfig verteidigen und versuchen sie als nonplusultra darzustellen.

Floca schrieb:
ich finds lustig, dass gerade die fahrer von billigparts/bikes diese immer besonders starrköpfig verteidigen und versuchen sie als nonplusultra darzustellen.

Ach so! Ab wieviel Euro Mindestwert darf man denn hier seine Meinung vertreten. :confused:
Alle hart jobbenden Schüler bitte draußen bleiben oder was??

so war das nicht gemeint. aber man sollte vielleicht seinen horizont erweitern und erkennen das es da auch noch bessere teile als die von poison & co. gibt.

(ich bin selbst jobbender student & kein geld********r)

Floca schrieb:
so war das nicht gemeint. aber man sollte vielleicht seinen horizont erweitern und erkennen das es da auch noch bessere teile als die von poison & co. gibt.

(ich bin selbst jobbender student & kein geld********r)
ich verstehe garnicht warum hier immer die nope parts mit den cmp parts in verbindung gebracht werden.Ich hab das neue Diggler komplett Bike von actionsports und das ist komplett mit nope ausgestattet und da ähnelt mal nix ausser der kurbel cmp produkten.Ich find die Teile einfach hammer verarbeitet und darf ja wohl meine Meinung vertreten.Wenn hier einige gefrustete CMP Freunde sind dann sondert euer zeug woanders ab.Hier gings grundlegend um nope und nicht um cmp krams.

Zurück