Nope Kurbel

Hi, ich hab an meinem dh-bike aus geldgründen die nope mike crankson kurbel samt innenlager verbaut. Viele haben gemeint, dass die kurbel net so toll ist. Jetzt meine frage: was habt ihr für erfahrungen mit der gemacht? ich find eigentlich, dass sie einen recht robusten und gut verarbeiteten eindruck macht. sie hat halt den ruf als taiwanschrott und ist nicht gerade die leichteste. gibts schon irgend jemand der das teil geschrottet hat? wie lang hat sie gehalten und wie ist sie kaputt gegangen? ihr könnt natürlich auch gute erfahrungen posten. bitte keine antwarten wie: ich hab da nen freund dessen kumpel....

thx

Hab die Kurbel seit fast einem Jahr an meinem Firestarter verbaut.

Negativ habe ich zu berichten, daß sich die Kurbel bereits zweimal von der Achse gelöst hat; positiv, daß dies zu keinen weiteren Schäden an der Kurbel geführt hat.

Von den Problemen mit der Achse (ist wohl eher ein ISIS-problem) funzt die Kurbel ganz ordentlich. Ist halt in der Tat Taiwanware ohne besonderes Image, dafür aber preiswert und zum verheizen völlig ok.

Gruß

die kurbel hält genau so lange wie truvativ (ist übrigends auch taiwanware) und die anderen konkurenten

ich hab gehört das die kurbel von FSA hergestellt wird und von vielen firmen umgelabelt angeboten wird, zb. CMP etc...

da diese art von kurbel sehr oft vertreten ist und man trozdem so gut wie keine kritik hört kann man sie wohl anstandslos empfehlen

meistens entstehen probleme durch unsachgemäße montage, zb die Kurbelschraube löst sich und es wird einfach weitergefahren usw..

fahr die kurbel seit letztem jahr...

ich finde optisch ist sie sehr schön...
und technisch...naja ich kann nix über sie sagen, ich hab das ding rangebaut, hab die pedale dran geschraubt und seitdem habe ich das ding nur noch mit füßen getretten...

funktioniert....macht keine mucken...würde sie wieder kaufen...

:daumen:

Jap das is war ich glaub bei FSA heisst die ElToro oder so ^^, naja kann uach nur positives berichten, vorallem die optik is nich schlecht... bin allerdings nich so der mosher ^^(wegen der haltbarkeit)

Zurück