Norco Sight 2020

Dabei seit
16. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
29
Weiß jemand, wieviel Hinterbauprogression das Sight in % hat?

Verkauft jemand zufällig eins in Alu XL? Gerne auch nur den Rahmen?
Danke!
 
Dabei seit
26. April 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Hey in die Rund,

ich hab hier gerade ein Norco Sight A3 ausgepackt und verzweifle gerade dran die Dropper-Post zu instalieren.
Die bereits ab Werk innen verlegete Zughülle klemmt irgendwo im Rahmen und lässt sich nicht bewegen. Vemrutlich irgenwo beim Innenlager wo das Kabel einen Bogen macht.

Hat jemand Erfaherungen damit und weiß noch einen Trick?

Oder weiß zufällig jemand, ob man bei den Alurahmen an den Zug kommt, wenn man das Innenlager ausbaut? (Ich müsste mir dazu extra noch das Sram BB-Tool holen, schnell ausprobieren geht also leider nicht.)
 
Dabei seit
15. Januar 2017
Punkte Reaktionen
460
Ort
Hey in die Rund,

ich hab hier gerade ein Norco Sight A3 ausgepackt und verzweifle gerade dran die Dropper-Post zu instalieren.
Die bereits ab Werk innen verlegete Zughülle klemmt irgendwo im Rahmen und lässt sich nicht bewegen. Vemrutlich irgenwo beim Innenlager wo das Kabel einen Bogen macht.

Hat jemand Erfaherungen damit und weiß noch einen Trick?

Oder weiß zufällig jemand, ob man bei den Alurahmen an den Zug kommt, wenn man das Innenlager ausbaut? (Ich müsste mir dazu extra noch das Sram BB-Tool holen, schnell ausprobieren geht also leider nicht.)

Kanns leider nicht mehr 100%ig sagen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Zughülle von Vorne übers Tretlager ins Sitzrohr gefädelt hab (oder umgekehrt?) und der Radius dabei verdammt eng war. Also ja, da sollte man dran kommen.

Ich schätze mal du hast schon probiert die Zughülle von beiden Seiten hin und her zu schieben/ziehen?
 
Dabei seit
26. April 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hamburg
Kanns leider nicht mehr 100%ig sagen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Zughülle von Vorne übers Tretlager ins Sitzrohr gefädelt hab (oder umgekehrt?) und der Radius dabei verdammt eng war. Also ja, da sollte man dran kommen.

Ich schätze mal du hast schon probiert die Zughülle von beiden Seiten hin und her zu schieben/ziehen?

Alles klar, vielen danke für die schnelle Auskunft.

Ich habs jetzt erst mal geschafft die Dropper-Post auf gut Glück einzubauen und der Zug scheint zu sitzen. Wenn sie mal wieder raus muss, muss ich wohl übers Tretlager versuchen den Außenzug irgendwie rauszufriemeln.
 
Dabei seit
8. August 2018
Punkte Reaktionen
5
Ich hab beim Bremsentausch damals den Zug von der Stütze zerfleddert und musste den vor Kurzem neu machen. Am einfachsten gehts wenn man eben das Innenlager ausbaut....
 
Dabei seit
2. Mai 2019
Punkte Reaktionen
83
Mein Sight A2 in der aktuellen Ausbaustufe.

Neu sind:

Nukeproof Carbon Lenker 800mm
Vorbau + Gabelschaft gekürzt
Flaschenhalter + Flasche 550ml
Lezyne Schlauchhalter inkl. 3 Reifenheber
Reverse Pedale
Schwalbe MagicMary/HansDampf 2.35

Die Front baut jetzt deutlich tiefer als mit dem Original Lenker. Unter dem Vorbau befindet sich jetzt nur noch ein Spacer und ein kleiner Spacer über dem Vorbau. Trotz der tieferen Front bekommt man das Sight noch gut aufs Hinterrad, spürbar ist es aber allemal im Vergleich zur original Front.

Die Reifenkombi kann ich nur empfehlen. Bin sehr zufrieden damit!
 

Anhänge

  • 53231B33-55EA-4A89-9176-1BDB2549EBEA.jpeg
    53231B33-55EA-4A89-9176-1BDB2549EBEA.jpeg
    238 KB · Aufrufe: 159
  • FD134FFB-801A-4983-BE36-9BEC6FE7A128.jpeg
    FD134FFB-801A-4983-BE36-9BEC6FE7A128.jpeg
    255,5 KB · Aufrufe: 135
  • 60304A8C-447F-49BC-A3E0-61511CE0C408.jpeg
    60304A8C-447F-49BC-A3E0-61511CE0C408.jpeg
    379,1 KB · Aufrufe: 80
  • 821A65F8-383A-421D-93B8-889B85FCCD7A.jpeg
    821A65F8-383A-421D-93B8-889B85FCCD7A.jpeg
    320,3 KB · Aufrufe: 134

Ars Volandi

0,3kW Rikschamotor
Dabei seit
11. Februar 2003
Punkte Reaktionen
6
Ort
unterhalb vom Feldberg (Hessen)
Moin. Frage an die Community, die ihr Sight mit dem Rock Shox Super Deluxe Select + fahren: Wie viele Klicks Zugstufe hat der Dämpfer bei Euch?
Habe mein C1 heute neu geliefert bekommen, es waren maximal 5 Klicks möglich... Norco schreibt im Setup Guide was von 6 Klicks from full out...

Danke und Gruß, A.V.
 
Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
580
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben-HD

Forum-Team
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.155
Ort
HD
Hallo, sagt mal, muss man laut eurer Erfahrung den Listenpreis von 3199,- für einen Carbonrahmen zahlen oder gibt es empfehlenswerte Händler, die einen bestimmten Nachlass gewähren?
 
Dabei seit
7. März 2011
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dresden
Bei Norco kannst du wohl eher froh sein, wenn Du überhaupt an einen Rahmen ran kommst.
Ich finde den Preis inklusive eines high end Dämpfers eigentlich vergleichsweise gut. Klar, günstiger könnte es immer sein.
 
Dabei seit
16. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
29
Hey Leute,
nochmal die Frage: Ich suche einen Sight XL Besitzer zu probesitzen. Findet sich da wer? Wohne in Nürnberg. 200km Radius wären ok :)
Merci!
 
Dabei seit
18. September 2008
Punkte Reaktionen
542
Hat hier schon mal jemand den Alu- und/oder Carbonrahmen gewogen? Ich hab im Internet bisher 3,8 kg für den Carbon- und 4,6kg für den Alurahmen mit Dämpfer gefunden.

Mir gefällt das Sight echt gut. Aber die Gewichte wären schon echt krass. ^^
 
Dabei seit
15. Januar 2017
Punkte Reaktionen
460
Ort
Hat hier schon mal jemand den Alu- und/oder Carbonrahmen gewogen? Ich hab im Internet bisher 3,8 kg für den Carbon- und 4,6kg für den Alurahmen mit Dämpfer gefunden.

Mir gefällt das Sight echt gut. Aber die Gewichte wären schon echt krass. ^^
Mein Alu in XL kam auf 4,3kg mit RS Super Deluxe.
 

jammerlappen

human Ford killah & Panoramadabbler
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
2.439
Carbon in S mit X2, Steuersatz, Innenlager und Zug für Stütze 3712g. Dazu dann 100g Rahmenschutz...

Hab aber noch bei keinem Rad so aufs Gewicht geschissen. Wenns bergab geht, zählt das nicht mehr.
 
Dabei seit
31. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
63
CEFFBB2B-0920-4F35-A364-10BA04ED7ADD.jpeg

So, meines ist auch fertig und macht viel Freude. Der X2 Dämpfer ist allerdings echt tricky- hat da jemand schon seine Einstellung gefunden? Die Einstellungen aus der Norco App sind m.E. suboptimal....?
 
Dabei seit
16. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
29
Hey, bin das Sight jetzt ein paar Tage gefahren und bin von der Performance bergab echt beeindruckt. Ich bin 1,85m groß und bin das XL gefahren. Verbaut war ein Fox X2 Dämpfer. War auf den Hometrails eigentlich zuviel Bike, das Teil nimmt so viel raus... Aber ein Sicherheitsgefühl (was sich dann in Geschwindigkeit zeigt) vom feinsten!
Ein für mich großer Kritikpunkt bleibt jedoch. Bin es im Vergleich zum Specialized Stumpjumper Evo gefahren. Beim Sight war der Hinterbau deutlich am Wippen und es ließ sich wirklich nur schwerfällig bergauf prügeln. Das nimmt einem echt jede Freude am Bergauffahren. Das Evo soll hier auch kein Messias sein, aber im Vergleich zum Sight war es sehr deutlich kraftsparender und effektiver unterwegs.
Mein X2 war nach Empfehlung von Norco eingestellt. Gibt es hier vielleicht Tipps, damit nicht so viel Kraft beim Kurbeln im Dämpfer landet? Der Lockout am X2 schafft hier nicht wirklich Abhilfe...
Danke!
 
Dabei seit
26. April 2010
Punkte Reaktionen
30
Ort
Heidelberg
Hey Sight Freunde,
hab meinen Super Deluxe Debon Air abzugeben, mit Spacer auf 52.5, extra fürs Sight abgestimmt. Kam so mit dem Rahmen. Buchsen hätte ich dementsprechend auch die passenden. Falls jemand einen sucht, einfach Bescheid geben, über den Preis wird man sich schon einig ;)

Mit Lockout etc, funktioniert einwandfrei.


Ah und noch eine Frage, da ich auf Fox umrüste, man brauch ja 30x8 Buchsen, könnt ihr da welche empfehlen? Finde gar keine mit 30er maß. ?! https://www.bike-components.de/de/F...WxJOQUwsEPQGJ4DOxY2QYMtNg2UjDK1xoC3mIQAvD_BwE

Sind alles unrunde Zahlen... (33,49 oder sonstwas)

Cheers!
 

Anhänge

  • IMG_4147.JPG
    IMG_4147.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3
hat jemand einen X2 aufgeschraubt?

ich möchte gerne den hub auf die möglichen 55mm aufstocken. weiss jedoch nicht ob die 2.5mm reduktion mit einem travelspacer oder aufgrund des grossen bumpstop erreicht werden.
klar ich kann auch einfach aufschrauben und reingucken aber der aufwand die frage zu stellen ist merklich kleiner. ;)

beim rock shox ist fix ein travel reducer drinnen, soviel ist klar.

edit: ok habs selber gemacht. ist effektiv ein 2.5 mm spacer drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Mai 2019
Punkte Reaktionen
83
Sind die Rahmen der 27.5 und 29 Zoll gleich?

Bei meinem 27.5er hab ich, rein optisch noch viel Platz im Hinterbau. Wär es theoretisch möglich ein 27.5er auf 29 Zoll umzubauen?

Danke und viele Grüße
 
Oben