NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir war alles im Ordnung. Ich hatte eine minimale Schmarre Unterseite Kettenstrebe. Beim Aufbau hielt der Lack auch(Steuersatz einpressen) und Bohrungen und Tretlager waren alle in Ordnung und freigängig.

Diverse Lackabplatzer wird definitiv der mäßigen Verpackung zu zuschreiben sein. Ich denke die Teile sind in Asien so eingepackt worden und danach nicht noch mal gesichtet worden.

Ich gehe jetzt mal da von aus das hier eine kulante Lösung gefunden wird.

Bitte berichte wie es aus ging......

Das die Verpackung mist ist wissen Sie und leider gab es wohl auch bei anderen Probleme.

:winken:

Ich hab nun eine Mail geschrieben und bekam schnell Antwort. Sie schicken mir einen neuen Rahmen sofort raus. Der Service ist schon mal sehr gut. Hoffe der neue Rahmen sieht dann besser aus.

Anhänge

• IMG_20171106_101144.jpg
    IMG_20171106_101144.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20171106_101324.jpg
    IMG_20171106_101324.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 57

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Das ist doch schon mal positiv mit dem Rahmentausch:daumen:

Ich habe ja beruflich mit Logistik,Verpackung,Transportunternehmen usw zu tun.

Das die Rahmen mit UPS versendet werden ist schon mal positiv da dieser nicht mit Subunternehmer arbeitet und als Premiumzusteller gesehen werden kann. Die Verpackung von Nordest ist aber schon sportlich auf das nötigste reduziert. Von DIN Normen und Fallhöhen die so eine Verpackung und deren Inhalt aushalten muss sind sie Lichtjahre entfernt.

Problem ist......man fliegt nach Taiwan und bespricht alles....und verlässt sich natürlich auch auf Aus/Zusagen.

Oft ist natürlich Alles kein Problem;) und jo das lübbt.......

Dann kommt der Container an und die ersten Probleme sind vorprogrammiert......

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob die Jungs von Nordest die Rahmen selber versendet haben. Ich denke eher das hier ein Dienstleister
den Versand übernommen hat. Die nicht beachteten abweichenden Lieferadressen und keine Paket ID lassen so was erahnen.

Lange Rede wenig Sinn......Rahmen wenn OK ist Topp, Kommunikation ist schnell und bei wirklichen Problemen sind Sie Kulant ohne blablabla:cooking:

Logistik ist halt ein anderes Thema und dort haben Sie ein wenig Lehrgeld bezahlt.......

Für ein junges Unternehmen denke ich durchaus akzeptabel und von mir weiterhin :daumen::daumen::daumen:

@MichiP
Ich bin mal gespannt wie lange ich nun warten muss bis der andere Rahmen bei mir ist und wie ich den beschädigten Rahmen zurück senden soll. Mit UPS wäre das eine feine Sache. Den kann ich abends dem UPS Fahrer in der Firma in die Hand drücken. :)

Eigentlich müsste ich wohl nur das Gewinde nachschneiden und dann wäre das wohl wieder in Ordnung.

Frag mal ob sie Dir nicht einfach einen Retourenlable senden können.

Aufkleben, Ups Mann in die Hand gedrückt und gut ist:daumen:

Naja,gleich am neuen Teil herumwurschteln will man ja auch nicht. Dellen und Narben will man dem guten Stück ja selber verpassen;)

Frag mal ob sie Dir nicht einfach einen Retourenlable senden können.

Aufkleben, Ups Mann in die Hand gedrückt und gut ist:daumen:

Naja,gleich am neuen Teil herumwurschteln will man ja auch nicht. Dellen und Narben will man dem guten Stück ja selber verpassen;)

Genau so sehe ich das auch. Wenn mal später was dran ist will ich dabei gewesen sein. :D

Ich denke mal, die Jungs stehen noch gaaanz am Anfang ihrer Karriere als Rahmenbauer.
Ein bisschen Lehrgeld müssen sie halt noch zahlen.

Ich hoffe mal, die Sache sieht beim Titan-Rahmen besser aus.
Da sollte die Produktion wahrscheinlich über Jerónimo Cycles laufen.
Und eigentlich sollte er ja schon 10 Jahre Erfahrung im Geschäft haben...

Ich schaue heute Abend mal bei mir. Aber ich denke durch den Einschlag was das Teil abbekommen hat ist das etwas aus den Fugen geraten.

Nabend,

also bei mir ist alles gut so weit man das bei montierter Kurbel sehen kann:daumen:

Versenkbare Stütze der Wiggle Hausmarke ist montiert und läuft unauffällig. Sieht der Giant sehr sehr ähnlich :cool:

Morgen dann wenn nix dazwischen kommt die erste Ausfahrt und ein paar Final Fotos......

Neuer Rahmen ist übrigens unterwegs zu mir. Email Kontakt war schnell und unkompliziert. Man bot mir sogar zwei Optionen das Problem zu lösen an. :)

@MichiP wie sind denn so die ersten Fahreindrücke?

So jetzt zu den wirklich wichtigen Sachen:D:D:D

Den flachen Lenkwinkel bin ich ja vom Reign gewohnt und so mit war es jetzt erst mal keine große Umstellung.

Rauf setzten und wohlfühlen waren angesagt.

Mangels Tageslicht und durch die Fotosession habe ich nur eine kleine Runde gedreht und das auch nur mit B+

Erste Eindruck......fährt gut, lässt sich gut/leicht lupfen bzw aufs Hinterrad ziehen.

Treppentest war positiv was das ungefederte Hinterteil angeht.

Mangels Berge direkt in Hannover kann ich zur Bergabperformence noch nichts sagen.

Im großen und ganzen bin ich überrascht wir agil die ganze Fuhre ist.

Aber da ich noch mit dem Luftdruck spielen muss, ich während der ersten "Tour" auch noch kleine Einstellarbeiten verrichtet habe und ich
die 29er noch nicht gefahren bin ist es erstmal alles wertfrei.

Neue Bikes haben ja immer so einen WOOOOOOwwwwwwww Effect ;)

Vom Gefühl her ist es ein richtiges Bergabballergerät. Im Flachen aber auch Megaentspannt zum fahren.

Mal schauen wie es mit der Wendigkeit steht und mit ein wenig Spielerei im Gelände/Stadt.

Punkt . Komma - ich bin begeistert und sehr angetan :D:daumen:

Da es in vielen Aufbauthreads vergessen wird......

DANKE

für die Hilfe, den Input, das gebündelte Forenschwarmwissen, die Hinweise und Anregungen.

Für Rat und Tat.

Für das dabei sein und kommentieren.

Für die netten Gespräche hinter den Kulissen.

Michi

ps: Bilder, Fahreindrücke und Veränderungen werde ich hier weiter dokumentieren

Sehr schön geworden :daumen: gerade mit den dicken Pellen. Wünsche dir viel Spaß mit dem Hobel:)

Bericht zu Unterschied 29er kommt aber noch ... oder?

Zurück