Nordest St[A]hlhardtail, mein erster Aufbau

Vollständige Seite anschauen…
Ich habe das erste Laufrad jetzt tubeless aufgebaut. Ich bin erstaunt wie easy das war. Da steht jetzt erstmal "trocken" da. Ich wäre jetzt bereit für Dichtmilch-empfehlungen.

Milkit. Bisher extrem gute Erfahrungen gemacht. Kann nichts negatives berichten. Ist ziemlich dickflüssig. Brauchst dadurch minimal mehr Flüssigkeit.
 
Bis jetzt bin ich alles und immer , ausser Autos, mit Schlauch gefahren. Race steht ja irgendwie meist für teuer und schnell verschlissen.
 
ah, das

bezog sich auf das naive Erfragen einer Produktempfehlung im IBC...da bricht manch einer Diskussionen vom Zaun da wird dir schwindlig
Stimmt, hätte ich witzig gefunden. Spass beiseite
Ich werde mich da mal schlau machen. Maxalami liest sich erstmal nicht schlecht. Die Suchfunktion erschlägt einen bei dem Thema....
 
Top. Jetzt hast das ganze WE Zeit dich vorm Rechner zu vergraben um die 89344490579347 Beiträge zu "vegane Stutenmilch ohne Ammoniak gesucht" zu lesen
Die Aktion läuft bereits . Ich denke dass wird so gemacht wie @bollejahn schrieb. Allerdings wurde ich von meiner Freundin gebeten , Zeugs ohne Amoniak zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grade aufgefallen, das ich bei der Montage der DT Swiss Ventile einen Fehler gemacht habe. Der Gummiring, der eigentlich unter die Mutter gehört, wurde von mir zwischen Ventilfuss und Felge gepackt. Alles dicht. So lasssen oder umbauen?

 
Also ich öffne ein funktionierendes Tubeless-Setup niemals ohne Not. Der O-Ring soll meiner Meinung nach eh nur die Felge vor Kratzern schützen und dabei so ne Schraubensicherung sein.
 
Würd's - sofern funktioniert und dicht ist - auch lassen. Der O-Ring ist auch ziemlich weich, der dürfte da drin fast platt sein.

Btt. bist du dir mit dem Lenker sicher? Ist doch der Base, oder? Fahre den jetzt auch schon seit zwei Jahren und der hat gefühlt Null Flex. Die einzige Dämpfung kommt dann nur aus den Griffen.
 
ich hatte gerade Sorge das ich irgendwas kaputt gemacht habe. Aber es funktioniert ja....

Ich wollte den mal ausprobieren. Der passte gut ins Budget. Auf dem Fully fahre ich einen Renthal Fatbar. Der ist imho auch bocksteif. (Ich weiss , Steilvorlage für den schweinkramfaden)
Ich habe alternativ noch einen Raceface Turbine mit 20 mm Rise
 
Zuletzt bearbeitet:

Aus selbigen Grund habe ich damals auch die Kombi gekauft . Davor bin ich n Spank Spoon mit 40mm Rise gefahren - 31er Klemmung. Der war vergleichsweise echt genial - weiß aber nicht, wie die 35er Lenker bei denen ausfallen, die basic Dinger sind auch Recht bezahlbar.
 
Ich teste das
Ich teste das mal so. Wie ich mich kenne finde ich ,relativ zügig, sowieso wieder was, das ich verändern werde/will/muss
 
Wer weckt mich wenn es weiter geht? Badei
Wird es eigentlich schwarz mit schwarz oder kommen mich andere lebensbejahende Farben dazu?
Etwas dunkelschwarz vielleicht?
Bis jetzt ist alles schwarz. Allerdings ist mir bei der Inventur aufgefallen, das ich die Code R in Dunkelgrau bestellt habe. Da die aber ein Schnapper war, lebe ich (ertsmal) damit. Ich hoffe ja noch das die mehr Leistung hat als meine Guide R. Vielleicht wandert die auch ans Damenrad, da ist das Systemgewicht deutlich niedriger

Langsam werde ich tatsächlich etwas kribbelig, es fehlt nur noch der Rahmen. Alles andere liegt im Regal. Der LRS ist tubeless aufgebaut und hält immer noch Luft, ohne eingefüllte Dichtmilch und wird in reglemäßigen Abständen gedreht. Der Dämpfer am Fully muss definitiv geserviced / ersetzt werden und braucht neue Geleitlager, da hätte ich gerne ein N+1.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen