Nordest St[A]hlhardtail, mein erster Aufbau

:lol:

Bist du neu hier?
Spaß beiseite: jeder schwört auf was anderes, ich habe Maxalami Wurstwasser und Conti im Einsatz...bislang beides unauffällig aber auch nur wenig erprobt

die NoTubes Race scheint wohl nicht dauerhaft zu taugen (daher auch das "race" im Namen )
Bis jetzt bin ich alles und immer , ausser Autos, mit Schlauch gefahren. Race steht ja irgendwie meist für teuer und schnell verschlissen.
 
ah, das

bezog sich auf das naive Erfragen einer Produktempfehlung im IBC...da bricht manch einer Diskussionen vom Zaun da wird dir schwindlig ;)
Stimmt, hätte ich witzig gefunden. Spass beiseite
Ich werde mich da mal schlau machen. Maxalami liest sich erstmal nicht schlecht. Die Suchfunktion erschlägt einen bei dem Thema....
 
IMG_20210903_131331.jpg


Das zweite Ratt is auch fertig. Hält trocken. Luft. Ich bin extremst entzückt
 
Top. Jetzt hast das ganze WE Zeit dich vorm Rechner zu vergraben um die 89344490579347 Beiträge zu "vegane Stutenmilch ohne Ammoniak gesucht" zu lesen :daumen:
Die Aktion läuft bereits :crash:. Ich denke dass wird so gemacht wie @bollejahn schrieb. Allerdings wurde ich von meiner Freundin gebeten , Zeugs ohne Amoniak zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grade aufgefallen, das ich bei der Montage der DT Swiss Ventile einen Fehler gemacht habe. Der Gummiring, der eigentlich unter die Mutter gehört, wurde von mir zwischen Ventilfuss und Felge gepackt. Alles dicht. So lasssen oder umbauen?

dicht2.png
 
Würd's - sofern funktioniert und dicht ist - auch lassen. Der O-Ring ist auch ziemlich weich, der dürfte da drin fast platt sein.

Btt. bist du dir mit dem Lenker sicher? Ist doch der Base, oder? Fahre den jetzt auch schon seit zwei Jahren und der hat gefühlt Null Flex. Die einzige Dämpfung kommt dann nur aus den Griffen.
 
Würd's - sofern funktioniert und dicht ist - auch lassen. Der O-Ring ist auch ziemlich weich, der dürfte da drin fast platt sein.

Btt. bist du dir mit dem Lenker sicher? Ist doch der Base, oder? Fahre den jetzt auch schon seit zwei Jahren und der hat gefühlt Null Flex. Die einzige Dämpfung kommt dann nur aus den Griffen.
ich hatte gerade Sorge das ich irgendwas kaputt gemacht habe. Aber es funktioniert ja....

Ich wollte den mal ausprobieren. Der passte gut ins Budget🤷‍♂️. Auf dem Fully fahre ich einen Renthal Fatbar. Der ist imho auch bocksteif. (Ich weiss , Steilvorlage für den schweinkramfaden)
Ich habe alternativ noch einen Raceface Turbine mit 20 mm Rise
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gerade sore das ich irgendwas kaputt gemacht habe. Aber es funktioniert ja....

Ich wollte den mal ausprobieren. Der passte gut ins Budget🤷‍♂️. Auf dem Fully fahre ich einen Renthal Fatbar. Der ist imho auch bocksteif. (Ich weiss Steilvorlage für den schweinkramfaden)
Ich habe alternativ noch einen Raceface Turbine mit 20 mm Rise

Aus selbigen Grund habe ich damals auch die Kombi gekauft :D. Davor bin ich n Spank Spoon mit 40mm Rise gefahren - 31er Klemmung. Der war vergleichsweise echt genial - weiß aber nicht, wie die 35er Lenker bei denen ausfallen, die basic Dinger sind auch Recht bezahlbar.
 
Ich teste das
Aus selbigen Grund habe ich damals auch die Kombi gekauft :D. Davor bin ich n Spank Spoon mit 40mm Rise gefahren - 31er Klemmung. Der war vergleichsweise echt genial - weiß aber nicht, wie die 35er Lenker bei denen ausfallen, die basic Dinger sind auch Recht bezahlbar.
Ich teste das mal so. Wie ich mich kenne finde ich ,relativ zügig, sowieso wieder was, das ich verändern werde/will/muss
 
Wer weckt mich wenn es weiter geht? Badei
Wird es eigentlich schwarz mit schwarz oder kommen mich andere lebensbejahende Farben dazu?
Etwas dunkelschwarz vielleicht?
Bis jetzt ist alles schwarz. Allerdings ist mir bei der Inventur aufgefallen, das ich die Code R in Dunkelgrau bestellt habe. Da die aber ein Schnapper war, lebe ich (ertsmal) damit. Ich hoffe ja noch das die mehr Leistung hat als meine Guide R. Vielleicht wandert die auch ans Damenrad, da ist das Systemgewicht deutlich niedriger🤷‍♂️

Langsam werde ich tatsächlich etwas kribbelig, es fehlt nur noch der Rahmen. Alles andere liegt im Regal. Der LRS ist tubeless aufgebaut und hält immer noch Luft, ohne eingefüllte Dichtmilch und wird in reglemäßigen Abständen gedreht. Der Dämpfer am Fully muss definitiv geserviced / ersetzt werden und braucht neue Geleitlager, da hätte ich gerne ein N+1.
 
Zurück
Oben Unten