Nordkette Downhill.PRO – das dürfte spaßig werden

Nordkette Downhill.PRO – das dürfte spaßig werden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOS9Ob3Jka2V0dGUtU3Bhcms3LTI4LXZvbi0zOS5qcGc.jpg
Es ist noch keine Woche her seitdem in Leogang die neuen Weltmeister gekürt wurden, und schon versammelt sich die Weltelite des Downhill-Sports in Tirols Landeshauptstadt Innsbruck. Seit Dienstag befindet sich nicht nur der frisch gebackene Weltmeister Greg Minnaar am Fuße der berühmt-berüchtigten Nordkette, auch viele andere Fahrer wollen sich das Nordkette Downhill.PRO nicht entgehen lassen. Nachdem die letzten zwei Tage eher dem Ausspannen nach der WM galten, ging es heute mit einem Besuch des Bikepark Tirol mehr oder weniger offiziell los.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nordkette Downhill.PRO – das dürfte spaßig werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt Euch mal folgendes vor:
Ich war nicht dabei..... und lebe noch :daumen::rolleyes:

Wahnsinns Bericht und so herrlich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt interessant, ich mein 10 Minuten Downhill mit nem 5er-Team und dann noch die Weltelite dabei. Dürfte lustig werden... :D :daumen:
Ach ja: Schicke Bilder! ;)
 
Kompliment an Georgy, den Mann, der unermüdlich für diese Veranstaltung gekämpft hat - hoffentlich etabliert sich das Rennen als "Fixstern" im DH-Zirkus.

Bikergrüße,
Anselm
 
"Kompliment an Georgy, den Mann, der unermüdlich für diese Veranstaltung gekämpft hat - hoffentlich etabliert sich das Rennen als "Fixstern" im DH-Zirkus.

Bikergrüße,
Anselm"

Na hoffentlich tut es das nicht!

Ein Rennen das nur dafür veranstaltet wird, damit die Homos Tyroliensis ihre Vertrider-Selbstüberschätzung bestätigt bekommen weil sie auf einer Strecke (die streng genommen gar kein Downhill-Kurs ist) den einen oder anderen World-Cup Pro versägen können (oh wie toll, ...dann kann man gleich Greg Minaar gegen Danny Mc Askill antreten lassen) Ich hab mir den Bericht des letzten Jahres gegeben. Das spricht Bände über die eklateante Arroganz dieses Bergvolkes.

Übrigens: ich bin selbst in Tirol aufgewachsen und echt froh, dass ich ausgewandert bin.
Downhill, liebe Vertrider und Artgenossen ist wirklich was anderes!
 
"Kompliment an Georgy, den Mann, der unermüdlich für diese Veranstaltung gekämpft hat - hoffentlich etabliert sich das Rennen als "Fixstern" im DH-Zirkus.

Bikergrüße,
Anselm"

Na hoffentlich tut es das nicht!

Ein Rennen das nur dafür veranstaltet wird, damit die Homos Tyroliensis ihre Vertrider-Selbstüberschätzung bestätigt bekommen weil sie auf einer Strecke (die streng genommen gar kein Downhill-Kurs ist) den einen oder anderen World-Cup Pro versägen können (oh wie toll, ...dann kann man gleich Greg Minaar gegen Danny Mc Askill antreten lassen) Ich hab mir den Bericht des letzten Jahres gegeben. Das spricht Bände über die eklateante Arroganz dieses Bergvolkes.

Übrigens: ich bin selbst in Tirol aufgewachsen und echt froh, dass ich ausgewandert bin.
Downhill, liebe Vertrider und Artgenossen ist wirklich was anderes!

@ tabletop
Ein clownesker Beitrag kann auch ein ernstes Anliegen haben und oftmals auch mehr als einen Funken Wahrheit beinhalten. ;)
 
ja aber warum dann so verklausuliert? Kann sich doch kein Aussenstehender einen Reim drauf machen. Irgendwas mit diesen Vertridern und was mit Arroganz hab ich auch schon gehört aber das man ein Rennen organisiert nur um WC-Pros um die Ohren zu fahren kann ich nciht so recht glauben.
 
Hallo,
ich bin eigentlich auch kein großer Freund dieses Events. Die Pros kriegen Kohle von der Stadt damit sie eine Strecke fahren, die sie sicher nicht besonders toll finden. Sie fahren extrem langsam damit sie sich nicht verletzen. Weltcuppunkte gibt es keine also wieso sollten sie sich unnötigen Risiken aussetzen. Die Strecke ist eine Art "bergab-trial-parcour" keine Downhillstrecke. Die Stadt, die ansonsten nicht besonders Radlerfreundlich ist, sollte ihr Geld lieber in ein vernünftiges Radwegenetz investieren oder ein Rennen veranstalten bei dem jeder mitmachen kann.
Grüße aus Innsbruck,
Christoph
 
Hm, ich kann vo nhier die Situation nicht beurteilen aber ich wäre froh wenn WC-Pros in meine Stadt kommen würden. Als mtb'ler hab ich nix von Radwegen und durch so ein Rennen können ja auch fürs Image des Ports Synergieeffekte entstehen.

Was ist denn jetzt mit der Strecke? Zu leicht oder zu schwer? Ersteres kann ich mir kaum vorstellen.

Ich meine hier wird in den Ässerungen nicht ganz klar um was es eigentlich geht.
 
Zurück
Oben Unten