Noro Range ab 2015

Habe heute mal den Serien-LRS des C2 zerlegt und abgewogen:
VR - 938g
HR - 1068g
Schläuche - je 240g

Der LRS ist mit einem Tubelessband ausgestattet und die Tubelessventile liegen bei, sowie eine 200ml-Flasche Tubelessmilch.
 
Mit ein bisschen ziehen und drücken, haben im Rahmendreieck des "S"-Rahmens eine große Trinkflasche, die OneUp-Pumpe und ein Reserveschlauch Platz :D . Möglich macht es das Wolftooth B-RAD System, mit dem ich den Flaschenhalter um einige Zentimeter nach unten verschoben habe. Nachdem sich der Dämpfer fast nicht bewegt, funktioniert das :daumen:.



 
Mittlerweile habe ich doch die ZEB drinnen. Konnte das Bike am Schöckl testen und habe dabei auch die Federgabeln getauscht. Mit der ZEB fährt sich der Hobel noch einmal mächtiger und die 44mm Offset passen meiner Meinung nach gut zur Geometrie. Das Bike hat damit eine gute Balance zwischen Laufruhe und Wendigkeit.

 
Mit ein bisschen ziehen und drücken, haben im Rahmendreieck des "S"-Rahmens eine große Trinkflasche, die OneUp-Pumpe und ein Reserveschlauch Platz :D . Möglich macht es das Wolftooth B-RAD System, mit dem ich den Flaschenhalter um einige Zentimeter nach unten verschoben habe. Nachdem sich der Dämpfer fast nicht bewegt, funktioniert das :daumen:.



Aber fummel mal den Geometrie Aufkleber ab, oder liest du gern ab und zu bei fahren? :troll:

Danke für den Tipp mit dem B Rad system. Das funktioniert ja auch noch wien spacer und schafft nach oben hin Platz. Coole Sache. Ist evtl auch was für den toolmount an meinem Optic💡
 
Erst paar runden gedreht. Der hinterbau ist super smooth und bei mir sicherlich noch nicht perfekt eingestellt.
Vollgewicht raceready wird 17,5 sein mit dd reifen und frischer milch vorne und hinten. Aktuell 16,5 mit exo + hinten.
 

Anhänge

  • 0E55A35A-D03B-47B7-A2EB-CCD878F805DF.jpeg
    0E55A35A-D03B-47B7-A2EB-CCD878F805DF.jpeg
    911,5 KB · Aufrufe: 135
  • C4047334-1381-4E1F-ACF5-5142DCCFE48F.jpeg
    C4047334-1381-4E1F-ACF5-5142DCCFE48F.jpeg
    852 KB · Aufrufe: 138
  • EC1855FD-D095-4AFD-BA61-32F635D12295.jpeg
    EC1855FD-D095-4AFD-BA61-32F635D12295.jpeg
    921,1 KB · Aufrufe: 123
  • 502293F6-BBF2-4203-8292-88C253BBCE7B.jpeg
    502293F6-BBF2-4203-8292-88C253BBCE7B.jpeg
    561 KB · Aufrufe: 127
  • 724B7B3C-8471-473A-8C5E-D0A00E6C0A21.jpeg
    724B7B3C-8471-473A-8C5E-D0A00E6C0A21.jpeg
    804,4 KB · Aufrufe: 116
  • 7B8C60A4-D42A-45C5-AA7E-5A57222838E6.jpeg
    7B8C60A4-D42A-45C5-AA7E-5A57222838E6.jpeg
    811,7 KB · Aufrufe: 138
Hinterbau ist echt super! Das Bike liegt einfach leise und satt am Trail.
Habe den Dämpfer laut Empfehlung der Norco-Homepage eingestellt und das passt aktuell sehr gut - schluckfreudig und doch poppig. Mir ist bei den Abfahrten vor allem aufgefallen, dass meine Beine deutlich weniger schnell ermüden.
 
Hinterbau ist echt super! Das Bike liegt einfach leise und satt am Trail.
Habe den Dämpfer laut Empfehlung der Norco-Homepage eingestellt und das passt aktuell sehr gut - schluckfreudig und doch poppig. Mir ist bei den Abfahrten vor allem aufgefallen, dass meine Beine deutlich weniger schnell ermüden.
Jo das ride aligned von norco ist gut. Fand die Einstellungen auch direkt sehr passend.
 
Waren nur 3 davon in Finale.

Ich hatte das Range und ein Optic. Das ganze wird jetzt durch ein Rocky Mountain Instinct(Altitude) ersetzt.
Das Range ist der Wahnsinn bergab. Hatte noch nie so ein krasses Aha Erlebnis. Es klettert übrigens auch angenehm, aber halt nicht schnell. Ist aber halt auch nicht gerade das leichteste Rad. Ich wollte ursprünglich ein kürzeres Rad, da ich nicht der größte mit 1,70m bin und so werden die Räder eben durch das Rocky ersetzt.
 
Altitude ist auch ein geiles bike. Bin es im direkten Vergleich zum Norco gefahren.

Norco gefiel mir am Ende einen ticken besser :D Auch wegen dem Aussehen^^. Finde es einfach nur Brutal geil.
 
Servus zusammen. Nun ist es mir endlich auch passiert, mein 2016er Range c7.1 ist an der Schweissnaht der linken Kettenstrebe gerissen.
Hat da jemand erfahrung mit ersatzteilen bzw reparatur?

Gruss aus der Pfalz
 
Servus zusammen. Nun ist es mir endlich auch passiert, mein 2016er Range c7.1 ist an der Schweissnaht der linken Kettenstrebe gerissen.
Hat da jemand erfahrung mit ersatzteilen bzw reparatur?

Gruss aus der Pfalz
Frag dein Norco Händler. Evt. bekommst du noch eine auf Garantie. Hat bei mir problemlos geklappt. Die wollten nicht mal das Bike sehen. Ich hab nur Rahmennummer angegeben und Ersatz bekommen.
Da meine in Kanada (Whistler) gebrochen ist, habe ich noch vor Ort eine neue bekommen.

lg
 
Hab mal neue Reifen aufgezogen, diesmal mit Cushcore hinten. Das Range lässt einen so erbarmungslos draufhalten, dass ich mir hinten letztens die DD-Karkasse durchgestanzt habe. Eigentlich gehören da ja Reifen mit DH-Karkasse rauf :D . Mittlerweile kann ich mit Fug und Recht behaupten: Das Range ist von meinen bisherigen Bikes das mit der besten Abfahrtsperformance. Und dabei ist es auch noch relativ wendig und der Hinterbau hat trotz seiner Schluckfreudigkeit auch noch einen guten Popp - einfach top!
Die Einspeichqualität des Serien-LRS bei meinem C2 ist dafür sehr mies. Hatte ihn für ein paar Bikeparktage montiert und musste dauernd lockere Speichen nachziehen.

 
Mittlerweile kann ich mit Fug und Recht behaupten: Das Range ist von meinen bisherigen Bikes das mit der besten Abfahrtsperformance. Und dabei ist es auch noch relativ wendig und der Hinterbau hat trotz seiner Schluckfreudigkeit auch noch einen guten Popp - einfach top!
Kann ich nur bestätigen! Habe meine 38 noch auf 180 umgebaut, passt für mich grad noch besser dazu. Und trotz des Gewicht pedaliert es sich auch echt gut, halt einfach gemütlich. Bei technischen Uphills hingegen ist es der Hammer, hätte ich so nicht erwartet...Ich fahre verblockte Uphills wo ich mit dem Megatower absteigen musste
20220502_144541.jpg
 
Hi,

Welche federhärten fahrt ihr so?

Bin auch zufrieden. Uphills pedaliere ich auch ohne probs. Technisch nicht getestet.

Der idler braucht letztendlich nur pflege. Das bike hält gut und es knackt nix.
 
@moudi: Du hast gleich die richtige Karkasse am HR verbaut - sehr gut :D ! Ja, der Grip auf Trails bergauf ist mir auch positiv aufgefallen. Aber lieber sitzen bleiben und gleichmäßig kurbeln. Attacke bergauf macht das Bike nicht wirklich mit ;).

@DaveGo: Habe mich an die Empfehlung von Norco gehalten und bei mir passt das wunderbar. Habe fahrbereit ca. 65kg und eine 400er Feder drinnen. Damit habe ich 29% Sag - passt super.
 
Zurück
Oben Unten