Northshore-Trails in Germany

Quen

♥ Hannoverliebt ♥
Hallo,

wer von Euch hat schon mal Northshore-Trails in den heimischen Wäldern oder im Vorgarten ;) nachgebaut...

Mich interessieren Eure Konstruktionen...

Was ist zu beachten, welche Maße für die Bretter sind zu empfehlen, bitte postet mal ein paar Tipps!

Danke! :)

nö, NOCH net ist aber mal ne überlegung wert sich nen hammer zu schnappen und nen 1000er pack 100x4mm nägel kaufen, holz liegt genug im wald rum, naja mal schaun der sommer kommt ja bald ;-)

Also ich tendiere ja zu zugeschnittenen Brettern... Passende Äste zu finden (die etwas aushalten) dürfte nicht all zu leicht sein :rolleyes:

Los, ich will Fotos sehen!

doch bei uns im wald liegen genug rum, auch welche die halten(so um die 50mm druchmesser), weil für sonen komplettes teil nen paar hundert oder sogar tausend euro auszugeben währe mir zu teuer:( :( :(

und als stützbalken nehmen wir gefällte dünnere bäume, wurden grade recht viele gefällt, von daher währe es sogar ne echte gelegenheit *mir mal so aufgefallen ist*

passt auf das diesen thread nicht die öko-biker hier im forum lesen, denn im wald etwas zu verändern ist eine naturkatastrophe :D :D

ihr findet im wald sicher passendes material aber eher nur als stützen, etc.. bretter wären schon ned schlecht, denn etwas worauf man richtig fahren kann gibts ned allzu oft im wald !

Original geschrieben von evil_rider
nen paar hundert oder sogar tausend euro auszugeben währe mir zu teuer:( :( :(
nee nee... ich hoffe ja ein bissel Holzverschnitt für lau abzugreifen... Denke das liegt im Bereich des möglichen.

Dann gibts fürs zuschneiden halt noch ne Kiste Bier und die Sache ist geritzt :)

@pagey... na ja, stell Dir vor jeder rennt in den Wald und nietet die Bäume um und pflügt Wege durchs Unterholz... Finds eigentlich auch nicht ok, aber an manchen Stellen bietet es sich halt an eine Brücke oder ähnliches zu bauen. ;)

also wir fangen auch im frühjahr an north shore zu bauen und haben auch schon ne menge holz.

einmal wurde bei uns ein uraltes haus abgerissen und wir haben einfach gefragt ob wir ein bisschen holz haben können, bisschen ist gut, fast ein halbes haus *bisschen übertrieben ok* auf jeden fall sind wir da mitn tracktor hingefahrn alles auf den hänger geschmissen und fertich (grosser hänger so einer für heu)

und dann haben wir sozusagen einen dauerauftrag mit nem dachdecker bei uns im dorf von dem können wir uns immer seinen ganzen müll abhohlen dachlatten, paletten,....

vieleicht habt ihr ja auch so ähnliche möglichkeiten,
einfach mal die augen offen halten!!

bis dann

:lol: :lol: :lol: :lol:
ich stell mir grad vor wie ich mitm trecker durch berlin heize und mit full face helm und 'kampfausrüstung' von alten häusern die bretter rausreiße :D :D

ich glaub die stecken mich inne anstalt

@freaki, in Berlin ??
Du kennst Bayern (München) noch nicht, was meinst was die Bullen da sagen würden ??
Gar nix, Gummiknüppel, und ab in Bau.
Die schiessen lieber bevor sie ein zam ********n.
Und die Passanten sind in den Wäldern noch Spiessiger.
Es grenzt an ein Wunder das sowas wie der Bombenkrater in München überhaupt exestieren kann.

aber ich sag nur: Bike oder Stirb

Na nu keine Bilder von euren North Shores.Schade eigentlich.Hier mal wieder ein Bild von unserem.Habe leider noch keine neuen von der letzten sehr kranken Ausbaustufe.Der wird größer und größer....und höher......

Anhänge

• kleine brücke.jpg
    kleine brücke.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 198
Hier mal ein kleiner bericht aus einer lokalen tageszeitung :D :D :D

Anhänge

• np3.jpg
    np3.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 190
so, und das letzte:Wippen sind auch superspaßig zu fahren.Ich finde North Shores zumindest sehr prickelnd.Nächstes Jahr legen wohl auch die restlichen deutschen Bikeparks mit Trails nach.Muß da dann unbedingt mal hin.Zum Evil Eye Trail natürlich auch.Jemand bock mal mitzukommen?

Anhänge

• wippe 2.jpg
    wippe 2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 182
Wow!

Respekt... Eure Trails sind echt der Hammer!

Würde ich gerne mal abrocken... ;)

Zurück