Notebook für 1 Euro

Dies gibt es nun bei Talkline.
Voraussetzung hierfür ist der abschluss eines 24-monats handy vertrages.
es stehen nur 50 notebooks zur verfügung die, sofern mehr als 50 interessenten vorhanden sind, verlost werden.

ABER:

leider ist nicht ersichtlich inwieweit das notebook konfiguriert ist.
wer damit online arbeitet, zahlt pro 20KB Datenvolumen 0,09 Euro !
das heisst, dass eine forenseite hier im IBC ohne Bilder kosten in höhe von ca. 0,45 Euro, ausgangsbasis 100KB/seite, verursacht

Fraglich ist, ob das notebook einen dialer beinhaltet und eine regelmässige einwahl mit diesem vorrausetzung des vertrags ist. ich gehe davon aus, dass talkline schon dafür sorgt, datenpakete zu schicken die die kosten in die höhe treiben, ohne dass der user davon weiss.

Für mich riecht das nach betrug mit versteckten kosten.

mehr hier

naja, notfalls das ganze gelumpe formatieren und gut ist! die software die da drauf sein dürfte wird wohl eh wenig taugen oder net ausreichen für nen ambitionierten anwender

das ding langt nichtmal zum zocken, höchstens zum briefe tippen... weil celeron drinne, celeron ist bei 3GHz(übertacktet) soschnell wie nen duron @ 1400MHz bei games, sagt wohl alles :rolleyes:

Original geschrieben von evil_rider
das ding langt nichtmal zum zocken, höchstens zum briefe tippen... weil celeron drinne, celeron ist bei 3GHz(übertacktet) soschnell wie nen duron @ 1400MHz bei games, sagt wohl alles :rolleyes:

zum zocken hab ich auch ne Konsole und keinen PC :rolleyes:

das mit dem formatieren ist ja klar.

ich frag mich nur, ob talkline auch soweit denkt und alle die das notebook haben aber den "dialer" nicht benutzten eine generelle grundgebühr wegen "nichtnutzung" zahlen müssen.

sowas könnte ja im vertrag stehen.

hab mir eben mal kurz die infos durchgelesen...die schreiben, dass es keine mindestnutzung und keine grundgebühr gibt...heißt du kannst eigentlich auf nutzung der daten verzichten...naja, nur die wahrscheinlichkeit, dass du eines der 50 kriegst, ist ja nicht sehr hoch. aber versuchen kann man es ja...kostet ja nix.

Interessant ist die "Always on"-Laptop Card für D1 oder D2. Kann mir vorstellen, dass da der Haken ist.
Und die Frage, die ich mir stelle, ist, ob der Slot dieser KArten auch für anderes Netzwerkkarten passt.

Und die technische Ausstattung des Laptops ist ja mehr als mau.

Der Haken ist, dass weit mehr als 50 Leute den Vertrag abschliessen werden in der Hoffnung ein Laptop abzubekommen ;) .. die Karte ist ganz normal PCMCIA, also passt die auch in andere Laptops bzw. andere Karten in das Laptop.

mann leutz, erstens kostet es einen 24monatsvertrag fürs handy. den muß man dann auf jeden fall bezahlen egal ob man eins von den notebooks kriegt oder nicht.
zweitens bezieht sich der kostenfaktor aufs surfen via handy über gprs. zuhause kann man die kiste ganz normal ans netz stöpseln.

mfg klaus

Hi,

ich finde das auch ne Bauernfängerei :mad: würde sowas niemals machen. Klaro rechnen die damit das nun tausende einen 24 monatsvertrag abschließen. Da ist das mit den 50 labtops ein Witz.

find sowas echt zum schreien.

coffee

Original geschrieben von m2000
mann leutz, erstens kostet es einen 24monatsvertrag fürs handy. den muß man dann auf jeden fall bezahlen egal ob man eins von den notebooks kriegt oder nicht.
zweitens bezieht sich der kostenfaktor aufs surfen via handy über gprs. zuhause kann man die kiste ganz normal ans netz stöpseln.

mfg klaus

naja, es kostet halt eben doch nix. denn der 24 monatsvertrag bezeiht sich auf die datenkarte, und kostet dich keinen cent. ich arbeite übrigens nicht für die. die denken halt, dass man, wenn man so ein ding hat, es auch nutzen wird, und daran werden die verdienen. ansonsten wäre es wirklich ein bisschen fragwürdig, aber so...wie gesagt, kostet ja niemanden etwas. klar, die chance, dass man eines der laptops abräumt, ist mehr als gering. aber was solls...

Zurück