Nox Startrack DH + FSA X-Drive, ist die Kombi möglich?

Freeridaz

Manual-Ass
Hallo!
Es geht um obige Frage, und zwar bin ich unsicher wegen der Innenlagerbreite des Noxrahmens, die ja immerhin 100 mm ist.
Ist die Achse der X-Drive lang genug um dann noch die Kurblearme zu montieren?

Ich wäre dankbar für eure Hilfe, da ich sehr wenig Erfahrung mit der Kurble habe.

Gruß Simon

Hi,

also selbst wenn die Achse lang genug ist um trotz 100mm Innenlager noch die Kurbelarme draufzubekommen, wird es nicht gehen da ja zwischen die Lager ins Innenlager noch diese Hülse reinkommt (es werden normal zwei mitgeliefert, für 68+73mm).
Und ich glaube auch nicht das es mit der Achslänge geht. Bei mir am Hot Chili Worldcup hab ich 68mm Breite und ne Kettenführung drunter und die Achse reicht genau bis ca. 2mm an die Enden der Kurbelarme heran, und das obwohl nur ca. 3mm Platz zur Kettenstrebe ist auf beiden Seiten. Hab mir dafür extra diese Spacer aus Edelstahl gedreht, um einen perfekten Abstand zu erreichen und außerdem haben sich diese Aludinger immer verformt und dann ließ sich die Kurbel nicht mehr drehen.

Also gruß

Matze

danke für die Antworten....ich habe die Kurbel heute auch live gesehen und gemerkt, dass die Achse viel zu kurz ist.

Zurück