NS Bikes Holy 1 Übersetzung

Ich besitze seit kurzem ein NS Bikes Holy 1.

Bei der ersten Probefahrt erscheint mir die Übersetzung zu hoch. Ich bin absoluter Neuling was Technik angeht und komme auch nach etlichen Internet-Recherchen nicht weiter.

Was sind die (einfachsten) Optionen um die Übersetzung zu reduzieren? Ich tendiere dazu, dies in einer Fahrradwerkstatt machen zu lassen, möchte mich aber zuvor informieren, um mir gegebenenfalls die Teile selbst aussuchen zu können.

1. Kettenblatt austauschen? Muss ich dann die Kette kürzen / neue Kette? Hier würde ich dann 20 Zähne oder 18 Zähne statt der derzeit vorhandenen 25 Zähne probieren wollen.
2. Als Hinterradnabe ist eine Octane One Single Speed Pro 11T Driver verbaut. Kann ich dort den Driver wechseln? Ich finde einfach keine Angaben, welche kompatibel sind.

Bin für alle Tipps dankbar. Würde nämlich am liebsten selber dran schrauben, um mehrere Übersetzungen auszuprobieren.

1. Kettenblatt austauschen? Muss ich dann die Kette kürzen / neue Kette? Hier würde ich dann 20 Zähne oder 18 Zähne statt der derzeit vorhandenen 25 Zähne probieren wollen.
2. Als Hinterradnabe ist eine Octane One Single Speed Pro 11T Driver verbaut. Kann ich dort den Driver wechseln? Ich finde einfach keine Angaben, welche kompatibel sind.

Kettenblatt tauschen oder Driver tauschen geht beides, ich habe aber auch auf die Schnelle keinen Ersatzdriver von Octane gefunden.

Auf jeden Fall muss die Kette danach gekuerzt werden.

Zurück