NS-Bitch und ne Pike!

P1KE

bedrohte Tierart :(
Hi was haltet ihr von der Kombo:
-NS Bikes Bitch Rahmen
-26er Double Track lrs
-RS Pike sl 05
-Maxxis minion
-Holzfeller Kurbel
-9 speed
Kann ich damit wohl mit kompromissen Street, Freeride und Bikepark fahren?:confused:
MfG
Timo ;)

Doch ich, also ich fahr auch ne Bitch, aber mit Z150, ansonsten ziemlich ähnlich! Kannst ja ma in meinen Fotoalbum ankucken!

Also ich kann den Rahmen nur empfehlen wenn du Freeriden oder Downhillen willst! Ich denk auch, mit der Pike, wenn du sie auf 9cm fährst, kannste damit auch noch streeten, weil Rahmen hat eine saugeile Geometrie (schön kurz usw ;) )

kompromislos sicherlich nicht. aber ich denke doch es is nen sehr gutes allroudpaket. vorallem durch die pike.

der rahmen hat ja nen variablen radstand, was wohl auch zur flexibilität beitragen sollten..

edit

weis eigentlich jemand ob es die bitch auch noch in anderen farben außer schwarz und pink gibt?
auf pinkbike findet man den rahmen ja in einem recht schönen blau

die pike ist ne super wahl! Hatte auch ein hardtrail(scott YZ0) mit ner pike drin. man konnte damit noch sehr gut street fahren, wenn man die gabel runtergetravelt hat. Bei vollem federweg konnte man damit schön freeriden. Top gabel:daumen:

Würde nicht unbedingt Double Tracks nehmen, sondern vielleicht Sun MTX oder besser Mavic EX 729/21. Das Bike ist so schon schwer genug, was beim Streeten schon extrem den Spaß mindert (Ist zumindest bei mir so). Aso und ich sprech die Laufräder an, weil da hohes Gewicht bekanntlich am meisten stöhrt (rotierende Masse und so, Fliehkraft und so).

andi. schrieb:
weis eigentlich jemand ob es die bitch auch noch in anderen farben außer schwarz und pink gibt?
auf pinkbike findet man den rahmen ja auch in einem recht schönen blau

Die älteren Bitches 04/05 gibts noch in so einen schönen Blau! Das Pink war damals auch intensiver und geiler...
ich z.b. hab eine 05er Schlampe ;)

Und Potato_Pit hat vollkommen Recht, nimm lieber leichte Laufräder, denn vor allem dort merkt man das Gewicht (mir is selbst Wechsel von DH Schläuchen auf normale Schläuche aufgefallen ;) )
Die ex729 sind echt gut, ich fahr die D321 (also praktisch die gleichen) und bin sehr zufrieden damit! Sun MTX wär natürlich auch keine schlechte Lösung oder wenn du nicht ganz so hartes Zeug fährst oder gute Fahrtechnik hast, sind Singletracks (geschweist) auch eine super Wahl!

Potato_Pit schrieb:
Würde nicht unbedingt Double Tracks nehmen, sondern vielleicht Sun MTX oder besser Mavic EX 729/21. Das Bike ist so schon schwer genug, was beim Streeten schon extrem den Spaß mindert (Ist zumindest bei mir so). Aso und ich sprech die Laufräder an, weil da hohes Gewicht bekanntlich am meisten stöhrt (rotierende Masse und so, Fliehkraft und so).
jo wollt ich auch schon vorschlagen - und gans erlich ^^ bevor du die felgen brichst bricht ehr die pike ^^

Fragga schrieb:
Doch ich, also ich fahr auch ne Bitch, aber mit Z150, ansonsten ziemlich ähnlich! Kannst ja ma in meinen Fotoalbum ankucken!

Also ich kann den Rahmen nur empfehlen wenn du Freeriden oder Downhillen willst! Ich denk auch, mit der Pike, wenn du sie auf 9cm fährst, kannste damit auch noch streeten, weil Rahmen hat eine saugeile Geometrie (schön kurz usw ;) )

Was wiegt denn dein Bitch? Überlege nämlich auch für einen ähnlichen Aufbau.

Keine Holzfeller besser Saint oder Hone von mir auch aus FSA. Ist günstiger, steifer und hält länger wie schon zig Mal erwähnt

IM000366.JPG

Ich bin meinen Richi in genau diesem Modus längere Zeit gefahren. Mavic EX 721er, Pike, Minions, etc. Der Ripper hatte mit nem 550er OR (meiner) ner 400er Kettenstrebe und nem 69° Lenkwinkel eine sehr ähnliche Geo wie das NS Extreme. Street bestand dann zwar mehr aus Wallrides und Treppendrops und Park bin ich damit nie gefahren aber mit ner Gabel auf 90mm ließ sich schon was machen. Allerdings nicht so toll wie mit dem alten Setup (Singlespeed, 24" Motos, Zocchi) der bevorzugte Einsatzbereich war eindeutig der Wald.

RokkoFist schrieb:
Was wiegt denn dein Bitch? Überlege nämlich auch für einen ähnlichen Aufbau.

noch 17kg :(

aber der Sattel, Vorbau, Lenker und Pedale sind alles ziemlich schwere Sachen! Mit leichteren (keine Leichtbauteile) komm ich dann auf 16kg... also annehmbares Gewicht für den Aufbau..

naja mit meiner bitch...also in dem aufbau kann man nich streeten (gut, manche leute können das, gibt ja auch welche die mitn dh fully streetsachen machen ^^)

aber in deinen aufbau (mit der gabel) oder halt richtiger street aufbau, da kann man ordentlich streeten!

den alten rahmen gibts glaub nirgendwo mehr! Bei daredevilcycles hatte ich die letzte 05er bitch bekommen! bei ddd-shop gibts auch nur noch die neuen!

mfg

Dann werde ich wohl die 2006er Bitch kaufen! Werd mich melden, wenns fertig ist und Fotos reinstellen.
Thx vorallem an Fragga!
Whitehawk^^

So Leute hab mich jetzt doch für den NS Suburban entschieden, da der Laut aussage vom Benny auch die 4m hält. Und dann wird der wohl reichen und er ist 100% besser im Streeten!

Hi was haltet ihr von der Kombo:
-NS Bikes Bitch Rahmen -> Ja!
-26er Double Track lrs -> Nein! siehe weiter oben, ich kann dir zu den 729 auch sehr raten
-RS Pike sl 05 ->Ja! oder ähnl. wie macht sich die 4x eigl so?
-Maxxis minion -> vll 2 versch. Pellensätze?
-Holzfeller Kurbel -> Ja?! / FSA ...
-9 speed -> ja 105er oder ähnl.

mfg

edit: n bissel spät^^

Zurück