NS Core2 oder Norco Sasquash für Anfänger?

Hi Liebe Biker,

Wie ich in der Überschrift schon erwähnte bin ich Anfänger und suche nun ein neues Gefährt welches mein billigrad ersetzen soll.
Nach vielem Lesen im Forum und hin und her zwische Dirt, Freeride und
Fully oder Hardtail, bin ich zu dem Schluss gekommen mir für mein Budget von 1000 Euro ein Freeride Hardtail zu kaufen mit dem ich schön durch den Wald cruisen kann aber auch einfach mal nen bissle "Freeriden oder Dirten" (in meinem Stadium des Könnens wohl eher über Hügel hüpfen) aber ich sollte damit auch mal 13 km in die nächste Stadt fahren kann ohne zu Sterben.

Mein Freund hat sich nun ein NS Core 2 bestellt, bekommt das aber erst Ende Dezember, da ich mir mein Bike wahrscheinlich vorher aussuche komme ich eher nicht dazu es Probezufahren.

Bin dann hier in nem Thread auf das Norco Sasquatch gestoßen und fand es eigentlich ziemlich gut und da es vom Preis auch noch in mein Budget passt wollte ich mal eure Meinung wissen.

So ich hab viel geschrieben jetzt lasst ihr doch mal bitte ein bisschen von euch hören was ihr so denkt!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte es mal erwähnt, vielleicht wars das ja. Das Sasqatch ist ein Allrounder, von Touren bis Bikepark ist alles drin. Wenn Du es zum Springen kleiner kaufst, kann es sein, daß die Sattelstütze zum Toren fahren zu kurz ist, da das Oberrohr stark abfällt.
Also lieber normal kaufen, dann geht alles irgendwie. Steuersatz ist einfach und vor allem die Deore HR-Nabe wird nicht ewig halten. Mit etwas Pech spinnt die MZ 55 R im Dämpfer und macht die letzten 3 cm dicht, ausprobieren.
Das NS-Bike ist kompakter und weniger für längere Strecken geeignet (+ das Sattelstützenproblem), außer du bist eher klein (gibts nur in einer Größe). Die Ausstattung scheint magerer als beim Norco. Geometriemäßg ist es eher für etwas langsamere, technische Sachen gemacht.
Für größere Leute und "alles" das Norco, das NS-Bike ist mehr für Park und kürzere FR-Touren.

http://www.norco.com/bikes/mountain/freeride-ht/sasquatch/
http://www.duncon-bikes.de/2008/index.php

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich wollte es mir in "L" kaufen, kommt aber darauf an ob ich es beim Hndler überhaupt bekomme oder es gezwungener maßen im I-net bestellen muss.
Ich bin 1,85 groß und noch im Wachstum,da sollte L meiner Meinung nach schon drin sein.
Ich glaube ich versuch das Sasquatch zu bekommen.

Hi, mal ne andere Frage, wo bekomme ich das Norco Sasquatch (in Deutschland/Bayern/Nürnberg) her?

Suche genau sowas. Ein All-Mountain HT mit Light-Freerider ambitionen.

Oder gibt es da noch alternativen?

Oberstes Preislimit €1000.-

Grüße Apeman

Das is eigentlich ne gute Frage, also einmal halt im I-net (siehe Link)
aber ich habe auch beim deustchen Norco Versand ne Händlerliste gefunden:
einfach auf http://www.norco-bikes.de/ dann rechts downloads und Händlerverzeichnis.

Schau doch einfach mal da rein.

PS: direkter Link geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab gleich mal beim nächstgelegenen Händler angerufen und der meinte, dass die 08er restlos ausverkauft sind.
Die 09er Modelle können auch erst ab März 09 bestellt werden.
Er meinte auch, dass man mit 1,82-1,89 Rahmengröße "M" nehmen sollte, da das Rad sehr lang ist.
Werd ich mir also im März ein neues HT zulegen müßen ;-)

ICH HABS GESCHAFFT!

Der Fahrradhändler bei mir in der nähe kennt "zufällig" den Norco-Importeur und der hatte noch genau 2 Stück!!!
Eins davon steht nun bei mir zu Hause!!!
Es ist perfekt ich hatte zwar noch keine Gelegenheit es richtig zu fahren (nur über den Hof) aber dass war schon extrem geil!
Hab mir auch gleich Leg Protection von raceface gekauft ca 60 Euro und hält die Schienenbeine Fit.
Freu mich schon den "Yeti" richtig ran zu nehmen!!!

Gruß Nico

Zurück