ns holy 2008

Ja genau.Die BMX Fahrer haben ja auch alle Federgabeln.

Ist mir klar das DIE BMX Fahrer keine federgabel haben, aber zwischen nem BMX und nem NS Holy besteht trotzdem nen unterschied.
Und zumal starr für nen Anfänger eh nicht immer sofort leicht zu nutzen ist, sehr viele kommen anfangs viel besser mit ner Feder klar als mit ner Starr.
Klar kann mans zum dirten nutzen aber unbedingt gesund für die Handgelenke für nen noch ungeübten Fahrer ist es nicht gerade.

ja ich sag mal danke !!!
Aber wirklich geholfen habt ihr nicht naja ich weis das die bremsen gut sind die könnt ich bei bedarf gegen HS11 tauschen.
Nur mit Starrgabel oder nicht weis ich noch immer nicht ???

Noch ne frage wäre es besser das Eastern Traildigger 24 zu kaufen ist ja
doch um einiges billiger was ich keinesfalls stört wenn es für die zwecke gut genug ist .

Aja bin 14 Jahre ca. 55 kg schwer und 167cm groß:::

... bei bedarf gegen HS11 tauschen.

Noch ne frage wäre es besser das Eastern Traildigger 24 zu kaufen ist ja
doch um einiges billiger was ich keinesfalls stört wenn es für die zwecke gut genug ist .

die Bremse brauchste nicht tauschen, die reicht. HS11 ist nur unnötig schwerer und auch nicht soo viel besser.

zum Traildigger: da kannst du ja gleich richtiges BMX fahren? und wenn, würde ich was mit bewährter Geo nehmen, keine Ahnung wie es da beim Eastern aussieht

Hmm richtiges BMX hab ich auch schon überlegt ich weis nicht bei meiner Körpergröße (167) ob nicht BMX besser wäre nur von der größe wäre ja kleiner besser oder???

Nur kann man mit nem BMX noch Dirt und Street fahren villeicht ne dumme Frage
aber ich hab da wirklich keine Ahnung.

Da ich nächster Jahr nach Linz komme hab ich dort ja alles :Dirtpark ,Street hald
Nen Skatepark gibt es sicher auch und ne BMX Bahn wäre auch da ???
Was ist für diese Sachen jezt der bessere Kompromiss ???

Ich kann mich mal für meine Dummheit entschuldigen und hoffen das jemand ne
bessere Antwort hat auch wenn ich 14 bin und alle hier meinen mir gehts darum ein "cooles " Bike zu haben also bitte ich um sinvollere Antworten
Danke

^^ also zwischen nem dirtbike und nem bmx liegen welten du solltest also vorher mal ausprobieren was dir rein vom fahrgefühl besser taugt

dann kann man mit einem gut abgestimmten bmx sowohl dirt wie auch park und street fahren ( wobei die letzten beiden durchaus noch mal von dirt distanziert werden können)

ich hab nicht den ganzen thread gelesen und kenne deshalb dein budget nicht aber ab ca 600 eusen lassen sich durchaus vernünftige bmx aufbaun (wsl besser kommplett kaufen in dem preissegment)

hoffe ich konnte dir helfen :daumen:
Gruß felix

Geld is natürlich auch noch so ne Sache:

Wenn man 1000€ hat kriegt man entweder:

-ein anständigen Dirter
-ein richtig gutes Bmx (10,1 kg)

Also mit dem gleichen Geld, kriegt man normalerweise n besseres Bmx...

Ja ne,aber hätte ich damals ein leichteres rad gehabt, hätte ich wohl schneller fahren gelernt... Ich hab auch mit bmx abgefangen, kam aber mit dem Gewicht und der geo einfach nicht klar...dann hab ich auf dirt bike gewechselt und später gemerkt,dass ein hoeherer lenker am bmx es sxhon getan haette..naja naja wenn du hier im mtb abteil fragst ob bmx oder mtb wirst du sicher mehr leute sehen die dir wehement ein dirtbike empfehlen...

Fakt ist halt einfach dass das preis-Leistungsverhaeltnis bei einem bmx einfach besser ist als bei einem mtb...

Zurück