Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vll. sollte ich wieder anfangen smilies zusetzen? offensichtlich wird das nicht als humor aufgenommen.

Ich überlege grade was von meinen teilen aus china kommt.
Der überwiegende teil sollte aus taiwan sein, und der BT rahmen?

Der überwiegende teil sollte aus taiwan sein, und der BT rahmen?

auch aus taiwan ;)

@trialer
haha, sowas hatte ich bei meinem ersten mountainbike das ich glaub 92-93 im einem kaufhaus fur 999DM gekauft habe, die kurbel war von shimano und das system hies BIOSPACE soweit ich mich erinern kann :D
damals war sowas ziemlich popular und ich mus sagen das mier das teil schon sehr gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
zu den reset- racing ritzeln:
die gab es schon vor Jahren, das Thema ist uralt aber taucht alle Jahre wieder auf. Angefangen haben damit mal Shimano, dann wurde nach und nach das Ritzel wieder gerade gerechnet und irgendwann wird es wieder zum ei... naja..
wie stellt man eigentlich Kettenblätter her? Fingerfräser und Kontur nachfahren oder steckt da nen Wälzprozess hinter?

also in der regel werden die stahritzel denk ich aus gestanzt. zumindest sehen die kanten so aus.
bei aluritzeln weiss ich es nicht, da die xt kettenblätter zum teil dreh spuren haben.

09er Cannibal

http://www.tribalzone.fr/spip.php?article581

cannibal2009.jpg

naja ist schon leichter aber da des steuerrohr auch dicker sein muss macht das glaube net so viel
als vorteil würde mir nur einfallen dass man die gabel mehr kürzen kann da alles net so hoch aufbaut aber ansonsten is des gleich

Vom Gewicht her klingen die schon seeeeehr interessant, aber die Haltbarkeit ... ?

Los, testet die mal jemand von euch. Ich will da genaueres wissen.

Zu den SL Rahmen kann man aber noch die Unterschutzplatte/Rock Ring noch zurechnen, die ist nämlich bei der Gewichtsangabe noch nicht mit drin, so wie es bei den meisten anderen Rahmen der Fall ist.

das heisst nicht viel - Alu-Rennradrahmen wiegen bei einem Kilo und sind unfassbar steif...
mein Kenny Belaey hatte sowas um die 1,7 und war unglaublich steif und ist nach einem Jahr immer noch steifer als mein Ozonys nach einem Monat...

nichts desto trotz weiß ich aus verlässlicher Quelle, dass der 26" nicht besonders steif ist :-/ vielleicht kauf ich ihn mir trotzdem. 1,59 in silber btw (Tarty nachgewogen)

Zuletzt bearbeitet:
das heisst nicht viel - Alu-Rennradrahmen wiegen bei einem Kilo und sind unfassbar steif...
mein Kenny Belaey hatte sowas um die 1,7 und war unglaublich steif und ist nach einem Jahr immer noch steifer als mein Ozonys nach einem Monat...
Hast schon recht. Aber da bei Echo selbst manches die 2,1kg Model eher weich daher kommt sollte man nicht zuviel von den SL Rahmen erwarten.

1,6kg, erinnert mich an mein darkhorse. Das hatte arg dünne rohre und war wie butter.

Ich denke die haben die rohre so mega dünn gemacht und dor das gewicht gespaart.

Ich glaube Du hast zu viel mit Waagen zu tun :)

Diese extreme Speichenlochversetzung bringt denke ich viel, sieht aber leider auch genauso schei55e aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück