Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gescheit aufgebaut sieht das bike bestimmt gut aus, vorallem hats mal gute ausfallenden.

naja, jetzt gibts haltn 24" overflow........ob da solch eine nachfrage besteht.....ich wage es zu bezweifeln.

max

krass... *gute* Geo. Aber wie siehts mir diesen neuen ausfallenden aus?... sind keine reine horizontale, diese sind nach oben gezogen:
09CZAR-FRAME-3D.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es kehrt bald wieder eine Trendwende ein.
Ich kanns nicht mehr sehen diese 24" kake...... verzeiht mir es ist einfach so.
Hoffentlich macht Danny bald wieder ein Video auf nem 26"

@ Marco, welche titanspeichen hast du verbaut? Gibts eventuell ein Link zum shop. Bräuchte sie für 26". Länge muss ich mal gucken.....

hab jetzt DT- Revolution drin. Meinst du, das durch titanspeichen ein makanter gewichts unterschied zu stande kommt.

ich habe meine vor knapp 1 1/2 Jahren von http://www.velorution.de/
zwar sieht die Seite nicht allzu professionell aus ;-) aber der Typ hat echt Ahnung. Frag den einfach was Du machen solltest um möglichst leicht und stabil zu sein. Nicht zwangsläufig muss Titan leichter sein als Stahl, da man mit Speichenzahl und -kreuzung variieren kann.
Ich hab die DT ti 2mm Speichen für 3€ das Stück (kürzen 40Cent für´s 20"). Bringt 100gramm und kostet 200€. Also genau so "Sinnlos" wie z.B. die Koxx Ti-Schrauben. Ich würd´s nicht nochmal tun, meine Reißen so langsam weg. Vielleicht ist ein gutes Kosten/Nutzen verhältnis 50%Stahl, 50%Ti ...
Vielleicht hat er aber die Speichen jetzt da, die 2,3mm an der Kröpfung haben, das könnte man doch noch mal probieren ;-)
grüße,
Björn

Danke für die post. Ich bleib doch lieber bei stahlspeichen. Irgendwie hab ich noch nie positiven feedback über Titanspeichen gehört.

Werd als nächste maßnahme vorne Radial einspeichen, fahre HS 33 vorne von daher gehts.

Also ich find das Czar echt schick bis auf die Anbauteile und wenn ich Geld über hätte wäre garantiert ein 24" meine da die 26 " für mich einfach zu groß sind :D

8,1kg?? wie zum teufel kann ein bike so leicht sein?? auf jeden fall auch optisch eine geile kiste! kann mir mal einer sagen womit man am leichtesten gewicht sparen kann?

für 26 gibts da mehr möglichkeiten mit der Reifenwahl, mit 20" biste da sehr eingeschränkt.

am leichtesten gehts, mit bereifung, Laufräder, und sonst halt aufs gewicht der restlichen parts achten

mit nem tryall rear reifen kauf ich dem die 8,1 kilo nicht ab, ist nicht das erste mal das er die "warheit" sagt ;)
ich bin jetzt bei 8,7 mit disc, ich weis wo noch etwas zu holen ist aber nicht mit seinem setup

mit nem tryall rear reifen kauf ich dem die 8,1 kilo nicht ab, ist nicht das erste mal das er die "warheit" sagt ;)
ich bin jetzt bei 8,7 mit disc, ich weis wo noch etwas zu holen ist aber nicht mit seinem setup

vincent sagt dazu:

With both stiky light* I am at 8,1 for the training bike without any titanium axle or bolt, nothinh prepared...

* I also test for fews days the futur stiky light for the front. The structure is awesome, less than 500g et surely the option to put a light tube. It is to soon to be sure about that but the reactions are so good that I am pretty sure that it will work. It will make the combo tire-tube the lightest and definitly the best. About grip, it is as good as the old stiky, the one who tested it know what I mean...

der rahmen wiegt vermutlich ja auch nur so 1,5. Dazu dann single wall felgen, die leichten reifen...

klar ist der rahmen leichter als meiner, das habe ich auch mit einbezogen ABER, meine getunte VR felge wiegt 490g, das ganze HR wiegt 865g!!! HR reifen 840g VR reifen 460g also das ist dann alles auch wieddrum leichter als bei ihm mit try-all HR reifen. ich schetz mal das teil wiegt 200-300g mehr als er angibt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück