• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheinbar halten hier viele try all produkte für qualitativ schlecht. warum ist mir persönlich nicht ganz klar. aber der try all carbon lenker hat meiner meinung nach eine viel bessere form als dieser syntace carbon lenker. also wenn schon carbon, dann würd ich lieber den try all fahren...

Syntace steht hinter seinen produkten. Sie verkaufen diese anscheind mit einem guten gewissen: http://www.syntace.de/misc/popup/article.cfm?id=822

Trialhersteller konnten bislang nur selten mit qualität und haltbarkeit bei akzeptablen gewicht glänzen. Es fehlen einfach tests und vernünftige entwicklung.
Aber das thema gabs hier schon mal i-wo.

Die Qualität von Syntace mit der von TryAll zu vergleichen ist so als würde man Mercedes und Brilliance gegenüberstellen. Schlimm genug, dass der TryAll Stuff inzwischen auch in der Premium Preisliga spielt.

was soll man da noch sagen
wenn TA und Co solche tests vorweisen können dann wäre es iO, aber da ja alles so schnell-/kurzlebig ist, dass sowieso lieber mehrmals jährlich die komponenten getauscht werden, wird von denen sowas nicht kommen. syntace ist echt das geld wert, so wie sie die lenker dort biegen, hab ich noch nie gesehen!
ich werde mir das in zukunft überlegen welchen lenker ich mir hole.

was mir aber auffällt, der vorbau wackelt auf dem prüfstand natürlich auch ordentlich, nimmt also energie mit auf. man sollte also auch nen syntace vorbau fahren, da die ergebnisse sonst hinfällig sein können. nimm mal nen steiferen vorbau, dann aht der lenker mehr zu ackern und hält vllt nicht mehr.

aber außer vro gibt es keine andere möglichkeit nen 125 20° oder so zu von syntace zu fahren... das ist schlecht find ich!

ich sag nur "don't compromise"

habt ihr mal auf impact geklickt? :lol:

ps: ich musste grad ersma brilliance googeln um das nachzuvollziehen lol
ich hätte den lenker jetz auch nich mit try all verglichen, auch wenns eingentlich
eher sinn machen würde mit anderen carbonlenkern zu vergleichen, aber, try all
is meiner meinung nach auch eher hochpreisig angesiedelt. Mir schwebt eher nen
vergleich zu günstigen produktenvor , so wie der von answer, oder auch echo oder ZOO!
Lohnt sich dat wirklich so endviel kohlen für nen lenker auszugeben das is doch der .
Ich persönlich hab soviel geld nich und ich brauch so viel qualität auch ganich, aber
ich glaub für den einen oder wohlhabenden anderen is syntace schon ne gute wahl :)

Zuletzt bearbeitet:
ey lenker 140 eusen, vorbau nochma hundert :confused: :spinner:

Du kannst dir auch einen Husselfelt für 20 oder 40€ kaufen, der wiegt dann 310gramm. Mal aufs Gewicht geguckt? 190gramm. Das ist L E I C H T B A U. Und Leichtbau kostet..............:rolleyes:

Das Video ist krass. Ist das der Carbonlenker vom Foto? Mir macht das Angst wie sich der Lenker verbiegen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... 190gramm. Das ist L E I C H T B A U. Und Leichtbau kostet..............:rolleyes:

:rolleyes: nee das is kein leichtbau, das is teuerbau,
und billigbau kostet auch, nur weniger.

ich hab das schon G E S E H E N, ich find den preis trotzdem irre
der lenker is bestimmt gut und mega leicht aber wie rainer schon
meinte, relativ gute sachen gibs auch für billiger, das middem
highend leichtbau macht halt nich für jeden sinn..

O K A Y!
Ja klar. Ich seh es selber nicht ein mir jetzt einen Lenker oder ein Schaltwerk zu holen das mir grade mal 50 gramm bringt und dafür jenseits der 100€ zu zahlen.

carbon ist halt handarbeit, da darf so ein lenker auch so viel kosten nur leider sind die lenker viel zu flach :|
wen sie doch noch die 12grad lenker raus geben wird es erstmals interesant aber trotzdem nur in eine richtung sprich, man muss einen langere vorbau haben um das zu kompensieren.

lieber nen "normalen" trial Lenker und denn 1 mal jahrlich tauschen.

Ist der Vector Lowrider Carbon eigentlich Downhilltauglich? Da steht zwar das es mit dieser V3-Downhill getestet wurde aber ich kenn mich dabei nicht aus.
http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=807#
Hier mal der Link dazu.
Das Gewicht ist ja echt krass. Sind die Vorbauen eigentlich auch leicht im gegensatz zu anderen? Mein Lenker wiegt 310 und der da nur 190. Ist natürlich ein Unterschied. Von meinem Vorbau hab ich kein Gewicht ansonsten würd ich's selber prüfen.

ja, der lenker ist für den reinen bergabsport freigegeben. ich habe die 31,8mm variante am downhiller montiert.

Mit was für einem Vorbau fährst du den? Ich hab interesse daran :)
Ich finde diesen, wo man ka 2 lenker reinstecken kann absolut hässlich und versteh seinen Sinn nicht :lol:

Gesehen auf observed:

http://www.observedtrials.net/vb/showthread.php?t=46060

First Triton titanium frame after a long break
Tritons haven't been produced for more than a year. [...]

Here you can see the first ordered frame. It goes to Canada in a few hours.
Sorry for the bloody communist background. KGB instructed us to use it

The frame is custom geo. It's got 180mm floating disc mount.
Weight is ~1700 gr.

Titanrahmen sind sowas von sexy! :)

e67bd7956278.jpg

3e41f0656d18.jpg

Wer mehr sehen will: auf den Link oben klicken.

leider arbeitet so ein titanrahmen ziemlich. bei uns fuhr einer nen triton und wahr nicht wirklich begeistert, wahr leider auch lackiert. der hier nicht und man sieht die ubergeilen schweisnahte :)

Mit was für einem Vorbau fährst du den? Ich hab interesse daran :)

den da mit 55mm: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1677

Ich finde diesen, wo man ka 2 lenker reinstecken kann absolut hässlich und versteh seinen Sinn nicht :lol:

die kombination habe ich auch noch hier rum liegen. so schlecht ist das nicht, da man erst mal schauen kann, wie man fahren möchte. (der sinn liegt bei der individualität) über geschmack lässt sich streiten, aber an der optik hab ich mich nicht gestört.

Wenn das Kevin sein neues ist, kannst du ihn dann mal fragen ob das ohne brake booster geht. Weil ich hab jetzt nämlich auch ein Bow und fahre aber noch mit Brakebooster.
Ich frag mal nach. Ist nicht Kevin's bike aber von seinem kumpel.

Tante Edith mag noch mal was loswerden: Kevin meinte das es wohl ziemlich gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Wochen ist das jeder Rahmen, entscheidend ist doch, wie schnell das Material durch die Scherbelastung müde wird und anfängt sich zu bewegen, und da geb ich dem Bow nicht die besten Prognosen.
Allerdings finde ich es schön, dass er jetzt auf 135mm ist, und nicht mehr 116mm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück