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Schönes Rad, das Gold eloxal durch schwarz ersetzen, das gelbe Atomzeichen m Unterrohr entfernen, das würde nochmal was rausholen, optisch...
Sehr schick. Was hast du für Schaltwerkskomponenten dran?
Large
ich hatte mir ja zum anfang dieser saison auch ein mega aufgebaut.
mittlerweile aber mit CCDB Air und Hans Dampf.
Ich möchte das nochmal hochholen, könnte jeder, der mit seinem Dämpfer Setup zufrieden ist, mal seine Einstellungen posten?Hmm, wie wärs mal mit ner kleinen Umfrage:
Wieviel Druck fahrt ihr im Monarch bei welchem Gewicht und wieviel Zugstufe?
Ich möchte das nochmal hochholen, könnte jeder, der mit seinem Dämpfer Setup zufrieden ist, mal seine Einstellungen posten?
Luftdruck, Druckstufe, Zugstufe, sein Fahrgewicht, SAG
wäre super!![]()
an sich is ne xx1 ne schicke sache wenn du keine rampen hast. das einzige was bei so sachen immer nervt is dass wieder alle kompos "very special" sind und man wieder ordentlich geld vernichtet für so nen umbau. aber wenn du es dir sponsorn lassen kannst mach et!!! bei dem cb lrs passt doch sicher net die dt oder mavic nabe => neuer lrs + das eigentliche antriebs gedöns...
ein mega mit ccdb air? bilder bitte, und vllt noch nen satz über die performance8 falls man da noch was zu sagen muss), find den monarch eigentlich gar net so falsch in dem bike geht so halt echt gut voran. würd mich aber dennoch interessieren was man aus dem rahmen mit nem anderen dämpfer rausholen kann...
unzufrieden mit dem high roller 2?
MEINS mit db air.
Zum Dämpfer :
Harmoniert perfekt mit dem hinterbau.
Das oft zitierte nichtnutzen der letzten 1-2cm des federwegs aufgrund der progression des Dämpfers kann Ich.in dem np mega Rahmen nicht bestätigen.
Hinterbau fühlt sich satt oder auf neudeutsch "plush" auf dem trail an. Jedoch lässt sich auch ein straffes Fahrwerk einstellen.
Deutlich besser als der monarch.
Ansprechverhalten, sprich losbrechmoment kaum vorhanden.
Momentan läuft er jedoch etwas zu schnell durch den mittleren federwegsbereich. Rauscht aber nicht durch. Man muss den Dämpfer sehr sorgfältig einstellen, sonst hat man am Ende einen teuren dampfer der nicht anständig funtktioniert.