Nukeproof Mega

Naja also 32 Zähne hab ich am 104er Lochkreis. Hab das Kettenblatt aber 1mm nach innen gespacert und fahre das mit ner e.thirteen XCX mit Innenlagerklemmung. Die Kefü ist dann ganz Innen und das Kettenblatt schön mittig.
 
Frage: Gibts jemand, der eine Einfachkurbel mit 32 Zähnen und 104er Lochkreis fährt und dazu eine KeFü verbaut hat? Wenn ja, welche würde denn passen? ISCG 05 is klar...

Eine Auswahl:
http://bikemarkt.mtb-news.de/search/index?q_ft=MRP AMG &title=0&q_cats=&process=Suche&p_lat=0&p_lng=0&p_radius=0&sort=rank&direction=desc

Am 2012er mega hatte ich das Teil dran und gemeinsam mit der xx1 funktionierte sie "unauffällig" und sehr gut.
Die ISCG Montage geht schnell und einfach.

Am anderen Rad´l musste ich die Kefü am Lager montieren (BB Mount)
und griff letzten Endes zur Holzraspel um das Plastik anzupassen...
- auch das Teil funktioniert seit der Anpassung "unauffällig" und sehr gut.
Anpassen = in der Kefü + am Taco Plastik abfeilen bis nichts mehr schleift...
 
Moin!

Ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Enduro. Da bin ich jetzt auf das MEGA gestoßen. Von der Optik bin ich begeistert und auch von dem was ich lese. Gibt es auch offizielle Tests? Und ich bin etwas irretiert was die Baujahre angeht. Welches ist das vom Foto unten?
Und ich überlege noch wegen der Größe. Bin 1,93 m groß und 85 kg schwer. XL?

Danke im Vorraus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 5
das ist ein 13er, Aufbaubeispiele findest hier genug, zb ein gelbes bei meinen Fotos ;)
Zur grösse kann ich nicht viel sagen ausser dass ich mit 172cm ein M fahre und es gut passt...
 
Hi,

ich habe ne kurze nachfrage: Mache grad die letzte Bestellung fürs 2012er Mega, dran kommt eine SLX Bremse und ne Lyrik. Welche Adapter brauche ich für 203mm Scheiben? Finde das System von Shimano etwas undurchsichtig. Habe jetzt für vorne und hinten diese bestellt.

http://www.bike-components.de/produ...3mm-Scheibe.html?xtcr=6&xtmcl=shimano adapter

Oder ist das Mega/die Lyrik für 180mm ausgelegt? Dann müsste es ja die Version für 185er Scheiben sein.

Vielen Dank und viele Grüße,
Seppo
 
Da gibts doch nur den einen, auf dem zweiten Bild von oben. Der paßt auf jeden Fall für die Lyrik, wenn du 200 oder 203 mm Scheiben fahren willst.

Hinten hat der Rahmen laut Nukeproof den IS Standard. Da brauchst du den PM auf IS Adapter. Auf dem vorletzten Bild.
 
Erst mal danke für die Antworten. Jetzt habe ich allerdings schon die nächste Frage.
Warum haben manche Rahmen eine große Versteifung zwischen Oberrohr und Sattelklemme und manche eine kleine. Und dabei handelt es sich laut Bezeichnung um 2013ner Rahmen.
 
ja das dachte ich auch. allerdings steht auf beiden am und auch auf der homepage sind die je nach farbe verschieden...irgendwie komisch.
 
Hallo zusammen!

Habe mir leider bereits 2 Lager bei meinem Mega AM 2013 geschossen...

Wo kann ich mir den einen kompletten Lagersatz bestellen und nicht nur einzelne von Schwinge usw....?

Danke
 
Wer ernsthaft an einem 2012er in L interessiert ist, der möge mit mir Kontakt aufnehmen, die gute Frühjahrslaune könnte sich für beide Seiten angenehm auswirken ;)
 
Zurück
Oben Unten