Nukeproof Mega

Wer hat den alten Monarch RT3 M/M schon mal im Park bewegt?
Mir kommt das hier auf den heimischen Trails schon leicht überdämpft vor.
Mich würde auch interessieren was der L Rebound Tune für Shims hat.
 
Hatte es glaub mal irgendwo erwähnt ;) Sagen wir mal so die Vernunft hat in diesem Fall irgendwie nicht gesiegt, meine genervte Freundin die irgendwann meinte jetzt bestell es endlich hat aber glaub auch etwas dazu beigetragen das es letztendlich das Bronson geworden ist ;)

Evtl mach ich dazu nen kurzen Aufbauthread oder so.
 
sieht ja aus wie normales Motion Control, würde mal vermuten ähnlich wie in der Boxxer RC
yari-rc-jpg.437564


http://www.yt-industries.com/media/pdf/manuals2016/capra-al/rockshox-yari-rc160.pdf
Rebound sieht ähnlich aus wie bei Revelation RL. Die Druckstufe gefällt mir nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechtigte Frage!
Vorher Pike DPA RCT3 weiß.

Habe "downgegradet" :lol: weil ich die 100 funktionen an der pike nie genutzt habe und mit ser optik nicht 100 % zufrieden war.
Die Yari ist ja vom casting her etwas massiver, solo air mit motion control einheit, welche mir bei früheren Gabeln auch nie Probleme bereitet hat. Ist also etwas simpler von der technik, steifer als die pike und deutlich attraktiver was die kosten als neuware anbelangt :daumen:
Alles in allem genau was ich gesucht hab, nach der ersten probefahrt kann ich mich nicjt beschweren und optisch passt sie auch noch besser ;)

Grüße
 
Ich mag da evtl. etwas versnobt sein, aber Motion Control ist doch kernschrott. Das hat doch mit einer echten Dämpfung recht wenig zu tun. Weder Zug- noch Druckstufe.
Hast du mal geschaut ob dein Charger aus der Pike nicht evtl. in die Yari passt? Oder hast du die Gabel schon veräußert?
 
Ist bereits verkauft.

Ich teste jetzt erstmal weiter. Werd ja sehen, ob zB die dämpfung sich also so schlecht herausstellt. Bin da ehrlich nicht so versiert, kann gut sein, dass mir die Gabel so ausreicht. ;)
 
Fahr mal über Wurzel oder Steinfelder, da dürfte man das schnell merken. Die Zugstufe dürfte gar nicht so schlecht sein aber die Druckstufe.
 
Würde da eigentlich auch die alte MiCo rein passen? Wenn ja, wäre das eventuell ne gute möglichkeit für ein neues Chassis für eine alte getunte Lyrik.
 
Okay dann lohnt sich ne cr conception Kartusche nicht wirklich.
Der Charger geht mit dem Mario Tuning sowas von dermaßen gut, dass sich der Umstieg auf Yari mit cr Kartusche eher nicht lohnt.
 
Zurück
Oben Unten