Nukeproof Mega

Hallo,

Falls wär ein Mega sucht. ich würde meines bei einem guten Angebot verkaufen.
Rahmen+Dämpfer+Steuersatz. Wurde nicht viel gefahren. nur Von September bis jetzt.
Also bei interesse PN.

Nein unzufrieden war ich nicht. Das Rad ist nur als Übergangslösung geplant gewesen, da mein wunschrahmen nicht lieferbar war. Finde das Bike superlässig, jedoch hat es mir als Do-it-all-Bike zu wenig Federweg am Heck ;).

ich bins lass mir mal bitte ne PM mit Preisvorstellung zukommen,evtl. werde ich dich schwach und kaufe erstmal nen kleines Fully und lass das große doch mal sein....

Sorry für den Spam/Werbung in eigenem Interesse, aber vllt. will ja wer...

Habe im Bikemarkt gerade einen 70mm Nukeproof Warhead Vorbau drin,
vielleicht will ja irgendwer sein Mega damit verzieren bzw. Artgerecht aufbauen.
Ist noch einer der "älteren", wo das Logo vorne an der Kappe ausgefräst ist statt nur einem "billigen" Nukeproof Siebdruck...

Mein Canyon Torque wurde ersetzt.
Fahre es jetzt seit ca. 2 Monaten und bin total verliebt in dieses Bike:love:
Mit Conti Baron und Float-Einheit in der Gabel 12,95kg. Mit Minion Exo und Van sind es dann 13,4kg.

Hi.

Ich hab da mal ne allgemeine Frage zur Verfügbarkeit der Mega Rahmen. Aktuell scheint es nicht mehr viele der 2011er Rahmen zu geben. CRC, Hyperactive und BMO haben die 2011er schon nicht mehr gelistet und verweisen mit teils unterschiedlichen Angaben auf die Verfügbarkeit der 2012er Modelle.

Wie lief das denn letztes Jahr ab? Waren die Rahmen ab einem bestimmten Datum verfügbar (oder vorbestellbar) und dann kurz danach aufgrund der hohen Nachfrage erst einmal vergriffen?

schau mal die lieferbarkeit der meissten schen an, die hersteller machen das was die händler in vorordern bestellen im herbst, und die importeure schicken wahrscheinlich das direkt weiter ohne grosse lager aufzubauen.

der depp im endeffekt ist dann der händler, der früh kaufen muss, lagernd muss und zuschauen muss wie dann die grossen reinen onlineshops billig verramschen.

dass das auf die dauer nicht gut gehwn wird, ist faktum!

daher auch für mich die Prämisse: KEIN KAUF BEI EINEM reinen GROSSEN ONLINENSHOP oder SCHLEUDERER... wie zb Crc & Co

Diese Art von Diskussion ist unangebracht, da es 1. am Thema vorbeischweift, und zwar ordentlich und 2. ist das sehr subjektiv!

Ich persönlich pfeiffe auf den Einzelhandel, auch bei meinem Local Dealer Spezl handele ich gern die Preise herunter,
dafür weiss er, dass ich immer wieder komme und ihn erstmal als einzige Alternative zum Onlineshop sehe.

Der Einzelhandel, speziell Fahrradgeschäfte, geht eh ein wenig den Bach herunter.
Das Personal ist schlichtweg überfordert mit den ganzen Neuerungen und Standards, die jährlich wechseln.
Solche Enthusiasten, wie z.B. den Wolfgang von der Bikeinsel oder meinen Local Dealer gibt es eher selten,
zumindest kommt da nur einer auf 10 verschiedene Einzelhändler.
Der Einzelhandel sollte sich imo auch nicht eingleisig spezialisieren sondern das Internet effektiv nutzen.
Lieber 10 Rahmen zum günstigen Kurs verkaufen als einen Ladenhüter zum UVP über mehrere Jahre in der Vitrine verstauben lassen.
Die Käufer der 10 Rahmen kaufen meist auch noch andere Teile oder lassen sich den Rahmen aufbauen,
somit wird auch wieder Geld in die Kasse gespült...

Ohmann, nun schweife ich auch am Thema vorbei... :rolleyes::lol:

Zuletzt bearbeitet:
mal ne gegenfrage... wie solls sonst gelaufen sein?

Gut. Wenn das wirklich so war, heisst das für mich: lieber jetzt einen der ersten 2012er Rahmen abgreifen, als bis zum Januar/Februar mit dem Kauf zu warten.

Der Hintergrund meiner Frage ist der: Ein Kauf im Januar/Februar wäre finanziell überhaupt kein Ding, nur aktuell müsste ich etwas "kreativer" mit meinen finanziellen Ressourcen umgehen, um den Kauf zu ermöglichen. Aber was hab ich davon, wenn im Frühjahr zwar genügend Geld, aber kein Rahmen mehr da ist.

habt ihr schon Infos wie sich der 2012 unterscheidet? Wahrscheinlich andere Aufkleber!

Achtung off topic:
Muss eigentlich jeder Hersteller den bescheuerten Modelljehreswahnsinn mitmachen? :spinner:
Der Rahmen geht doch weg wie warme Semmeln, warum nicht erstmal den 2011er in angemessenen Stückzahlen herstellen und verkaufen.
Da könnte ich viel zu erzählen aber ich erspar es euch.
Tschuldigung aber das musste sein.:rolleyes:

Letztes Jahr war der Rahmen so ab Januar bestellbar mit Liefertermin März. Aus März wurde dann April, Mai, Juni und dann kamen die ersten Rahmen auch erst bei den Vorbestellern an (siehe Seite 1). Zu dem Zeitpunkt war dann die erste Lieferung aber bereits auch schon ausverkauft und wer dann Mai/Juni bestellte hat erst was im Juli/August bekommen.
Kann nächstes Jahr aber auch anders sein, da die Anlaufprobleme dann ja überwunden sein sollten. Da die Nachfrage aber sehr hoch zu sein scheint könnten die 2012er Rahmen durchaus auch wieder schnell weg sein :)

Ich persönlich pfeiffe auf den Einzelhandel, ...

ich auch, seit ich mehrere male erfolglos von pontius zu pilatus wandern durfte, um irgendwelche standardteile zu kaufen, die komischerweise nirgends auf lager waren (kassetten, sattelstützen in üblichen maßen, lenker) und erst für mich bestellt werden sollten. Natürlich mit Kaufzwang, weil es "sonst von keinem gekauft wird".

genauso als es darum ging, einen etwas zu gut ausgeriebenen rahmen auf ein vernünftiges sattelrohrmaß aufzureiben - keiner hatte werkzeug, nur fräser für die 3 standarddurchmesser.

also kaufe ich online.

es gibt grade mal 1-2 läden (wir reden hier von einer landeshauptstadt!), denen halte ich trotz natürlich höherer preise als im netz die treue, aber dafür darf ich dort die teile in augenschein nehmen, bevor ich sie kaufe. und da ist komischerweise immer was von dem zeug da, das "sonst von keinem gekauft wird"...

also die letzten POsts beschreiben genau das was ich meine: viele Einzelhändler die keine Ahnung haben von dem was sie tun und auch schlecht beraten... ergo Kunden gehen online und kaufen woanders, INfos holen sie sich hier im Forum.
das spricht aber auch nicht für die qualität der shops, wundert mich warum die trotzdem überleben können... aber dann gleich generell alle Einzelhändler zu verteufeln das ist Ignoranz und mMn dumm! Es gibt wie immer solche und solche, und die solchigen muss man eben finden :)

Gut dass mal jemand anderer als ich die Bikeinsel lobt und vor allem den Chef selbst, mit guter Beratung und wie ich finde auch sehr gutem Warenlager und ausgesucht guten Artikeln, gepaart mit trotzdem sehr guten Preisen und vor allem beste Erreichbarkeit.. ich bin also nicht der einzige:D

Back to topic: Warum CRC diesen Abverkauf machte an Rahmen die komplett so weiterlaufen auch 2012 das bleibt wohl nur denen überlassen und war sicherlich ein Marketing Gag wie immer, der wie ch finde wieder unnötig war.
Fazit die Megas bleiben 2012 unverändert, ein Saisonmodell 2011 oder 2012 gibt es also demnach nicht!! Einzig die AUfkleber werden nun aus einem anderen Material gemacht... denke damit kann jeder leben!!

Tipp: kaufen sofort wenn sie verfügbar sind, wie man sieht zahlt sich warten nicht aus, wenn man schon jetzt auch einen guten preis bekommt... und nochmal: man muss nicht immer den letzten Cent dem Händer aus der Tasche ziehen!! Man kann auch mal jemandem etwas vergönnen und ihn leben lassen!

Just my 50cent wie immer

hallo zusammen,

ich will mir auch son schönes mega zulegen. wollte vorne nen 2x9 slx umwerfer montieren. welcher typ passt denn da? modellnr. oder beschreibung x-x° top/down swing? und welche kettenführung für 2 fach könnt ihr empfehlen? hier zählt nicht das letztegramm sondern gute funktion und leichter lauf.

Zuletzt bearbeitet:
umwerfer down swing, also schelle okber dem käfig

kettenführung sinde ich die shaman commander als die midealste, leicht, günstig und sehr ruhig!! hab ich auf mehreren bikes montiert und dann problemlos...

hallo zusammen,

ich will mir auch son schönes mega zulegen. wollte vorne nen 2x9 slx umwerfer montieren. welcher typ passt denn da? modellnr. oder beschreibung x-x° top/down swing? und welche kettenführung für 2 fach könnt ihr empfehlen? hier zählt nicht das letztegramm sondern gute funktion und leichter lauf.

shiftguide. recht schwer aber 200% zuverlässig und günstig.

Zurück