Nukeproof Mega

Ist an meinem RS 2020er Modell absolut keine Option. Eher verdurste ich o_O
Ich schrieb ja: Sitzt an einer beschissen Stelle.

Hatte da genau einmal eine Flasche dran, danach nur noch Hip Pack.

Wenn es ein neues Rad werden sollte, dann das neue Mega. Hoffentlich als Voll Carbon Variante.
Hinterbau sieht aber auf den ersten Blick wie Alu aus. Dann hoffentlich wieder eine Alu Variante.
 
Moin,
ist bei euren Rahmen auch zwischen der Bremsscheibe (203er) und der Bremssattelaufnahme des Rahmens recht wenig Platz?
Kam bei mir auch schon zu Kontakt zwischen Scheibe und der Aufnahme so das zumindest der Lack an zwei Stellen ab ist. Zwar nur minimal aber trotzdem.

Habe eine Shimano Scheibe mit Alu Spider(6Loch) unterscheidet sich ja aber auch nicht sonderlich zu einer normalen.

Gruß Marvin
 

Anhänge

  • IMG_20200902_071311.jpg
    IMG_20200902_071311.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 77
Episches Bild :love: :bier: :daumen:

Allerdings pack ich es nicht die Flasche am Unterrohr zu montieren.
Es sieht sowas von total daneben aus......allerdings ist Hipback mit Trinkblase auch bescheiden.
Ebenso ein Trinkrucksack, unter welchem man schwitzt wie Sau.....dann doch das neue Mega :wink:🤡🤡🤡
 
Episches Bild :love: :bier: :daumen:

Allerdings pack ich es nicht die Flasche am Unterrohr zu montieren.
Es sieht sowas von total daneben aus......allerdings ist Hipback mit Trinkblase auch bescheiden.
Ebenso ein Trinkrucksack, unter welchem man schwitzt wie Sau.....dann doch das neue Mega :wink:🤡🤡🤡
Ich pack mittlerweile zwei Faltflaschen mit je 500 ml in das Hip Pack, damit fährt es sich deutlich angenehmer, als mit Trinkblase.
 
Episches Bild :love: :bier: :daumen:

Allerdings pack ich es nicht die Flasche am Unterrohr zu montieren.
Es sieht sowas von total daneben aus......allerdings ist Hipback mit Trinkblase auch bescheiden.
Ebenso ein Trinkrucksack, unter welchem man schwitzt wie Sau.....dann doch das neue Mega :wink:🤡🤡🤡

Naja, optisch ist die Flasche am Unterrohr sicherlich unschön. Technisch ist es kein Problem und man selbst sieht die Flasche ja nicht :D
Die Fidlockfalschen halten recht gut und die neueren haben einen Deckel über dem Mundstück. Ich nehme meistens zusätzliches Wasser für den Hund mit, irgendwo muss das untergebracht werden. Für kurze Touren mit Hund habe ich sone Wabbelpulle von Nukkepruff im Hip Pack, für längere Touren einen Evoc Stage 6l, oder so. Der sitzt gut, ist relativ klein und heiß wird einem da nicht drunter.
 
Hallo alle miteinander, hab mir ein 2018 mega 290 factory rahmen gekauft und hab noch eine 170mm gabel liegen, meine frage ist hat das schon jemand getestet? (Keine lust die gabel unnötig zu kürzen)
Ich bedanke mich schonmal für eine Antwort:)
 
Hallo alle miteinander, hab mir ein 2018 mega 290 factory rahmen gekauft und hab noch eine 170mm gabel liegen, meine frage ist hat das schon jemand getestet? (Keine lust die gabel unnötig zu kürzen)
Ich bedanke mich schonmal für eine Antwort:)
Ich fahre am meinem Mega 2019 in XL 170mm ohne Probleme. Hintergrund, hab den Lenkwinkel um 1,5 Gard flacher gemacht.
Und so nebenbei, wieso soll es nicht gehen ?
 
Ist mir etwas peinlich, aber ich habe die Dämpferschrauben meines 2020er Nukeproof Mega 290 durcheinander gebracht und weiß jetzt nicht mehr welche Schraube für vorne und welche für hinten ist :D In der Explosionszeichnung ist es nicht dargestellt. Ehrlich gesagt weiß ist nicht, wieso das Gewinde der einen Schraube so viel länger ist, denn beide weiblichen Gewinde sind deutlich kürzer. Kann mir jemand helfen?

Glaube, dass die Rechte für Vorne ist

123394789_3704213636269949_5514106507240594253_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir etwas peinlich, aber ich habe die Dämpferschrauben meines 2020er Nukeproof Mega 290 durcheinander gebracht und weiß jetzt nicht mehr welche Schraube für vorne und welche für hinten ist :D In der Explosionszeichnung ist es nicht dargestellt. Ehrlich gesagt weiß ist nicht, wieso das Gewinde der einen Schraube so viel länger ist, denn beide weiblichen Gewinde sind deutlich kürzer. Kann mir jemand helfen?

Glaube, dass die Rechte für Vorne ist

Anhang anzeigen 1142164

Die linke ist für hinten - die hat so eine leichte Fase am Kopf und im Link die entsprechende "Ausbuchtung" 😉
 
Dringende Frage, sind das Mega 290 Alu 2019 und 2020 identisch von der Geometrie?
2019 wurden die Bike noch mit 52 mm Offset Gabeln gespect und 2020 dann anscheinend mit 44mm Offset Daten. Würde mir nen 2019 Rahmen im Sale kaufen wollen, aber gerne ne 44er Offset Gabel fahren.

Danke & Grüße

MAster
 
Ne, die wurden verändert, u.a. längerer Dämpfer.

Fahre das 2019er ohne Probleme mit 44mm Offset, am Anfang hat man kurz was gemerkt, aber dann ging es echt gut.
 
Zurück
Oben Unten