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Für welche Infos? Meinst zum DVO oder Rock Shox? Ich bin vergesslich.Update:
Nachdem Sram Guide gegen MT7 getauscht wurde war nun das Fahrwerk meines Mega 290 Comp dran. Yari und super deluxe air raus - Lyrik ultimate und super deluxe coil select + rein.
Gabs alles relativ günstig bei kleinanzeigen
Der coil stammt aus einem Santa Cruz Bullit und war aus einem Neubike. Der tune passt ziemlich perfekt wie ich finde
Neupreis comp: 2299€ - 10% Schadensrabatt = 2.060€
+Gabel 480€
+Dämpfer 270€
+MT7 220€
- Verkauf Sram Guide 99€
- Verkauf Yari 350€
- Verkauf Dämpfer 289€
______________________
= 2.292€
Für den Preis doch ein ziemlich solides Endurodanke an @Joehigashi80 für die Infos zum Dämpfer
Für beides, und die bilder vom RockShox in Mega RahmenFür welche Infos? Meinst zum DVO oder Rock Shox? Ich bin vergesslich.
Die Guide RE ist tatsächlich ok, mag sram bremsen aber auch wegen des DOTs nicht so. An meinem war die guide T. Die habe ich noch im Bikekarton abgeschraubt@Johannes_Mido
Da hattest du aber richtig viel Glück mit den Teilen. Glückwunsch.
Warst du so unzufrieden mit den Guides?
Ich hab die Guide Re an meinem mega und eigentlich find ich die ganz nice.
Mich hätte nicht gedacht, dass der Dämpfer noch soviel Geld bringt. Da hab ich ja fast Lust meinen super Deluxe Select+ gegen einen Coil zu tauschen
Solltest duSollte ich vielleicht meine beiden RS Dämpfer Air und Coil auch Mal veräußern.
Brauchst einen?Solltest du
Brauchst einen?
Brauchst einen?
Den Air werde ich auf jeden Fall verkaufen. Der Coil wird noch Mal gegen den Topaz gegen getestet. Finde den Topaz aktuell sehr sehr genial. Vielleicht hol ich mir auch einen Jade X. Der "Lock" vom Topaz ist leider eher dürftig, man sitzt sehr schnell im Sag bergauf. Ist beim RS Coil und Air nicht so stark und der Jade X soll da noch Mal eine Spur besser sein, bzw. richtig dagegenhalten.
Heute ne kleine Runde gedreht.
Ändert sich dadurch auch die Eigenschaft der normalen Druckstufe, oder nur die vom Climb Switch?PS: am topaz lässt sich über zusätzliche shims an der LSC auch die Druckstufenverstellung und somit der "climb switch" verstärken. Hab's noch nicht gemacht, aber hatte mal dvo angeschrieben und Robert hat meine Pläne bestätigt.
aus interesse: warum ne Lyrik gekauft? eine charger 2.1 rc2 Kartusche hätte aus der Yari doch ebenfalls eine Lyrik ultimnate gemacht für 250€Update:
Nachdem Sram Guide gegen MT7 getauscht wurde war nun das Fahrwerk meines Mega 290 Comp dran. Yari und super deluxe air raus - Lyrik ultimate und super deluxe coil select + rein.
Gabs alles relativ günstig bei kleinanzeigen
Der coil stammt aus einem Santa Cruz Bullit und war aus einem Neubike. Der tune passt ziemlich perfekt wie ich finde
Neupreis comp: 2299€ - 10% Schadensrabatt = 2.060€
+Gabel 480€
+Dämpfer 270€
+MT7 220€
- Verkauf Sram Guide 99€
- Verkauf Yari 350€
- Verkauf Dämpfer 289€
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= 2.292€
Für den Preis doch ein ziemlich solides Endurodanke an @Joehigashi80 für die Infos zum Dämpfer
Ändert sich dadurch auch die Eigenschaft der normalen Druckstufe, oder nur die vom Climb Switch?
Berechtigte Frage:aus interesse: warum ne Lyrik gekauft? eine charger 2.1 rc2 Kartusche hätte aus der Yari doch ebenfalls eine Lyrik ultimnate gemacht für 250€
Bei meinem Santa habe ich auch guide gegen mt7 getauscht, hat sich absolut gelohnt!
Ich hab aktuell einen Spacer in der Negativkammer. Hatte auch schon zwei drin und konnte keine wirkliche Veränderung zu einem feststellen.Die LSC beim Topaz besteht aus Nadelventil und Bypass über Shimstack auf beiden Seiten des Bottom Valves. Der Hebel bedient das Ventil und verschließt in der "firm" Position das Nadelventil nahezu vollständig.
Heißt das Ansprechen des Dämpfers in geschlossener Position kommt hauptsächlich, aber eben nicht ausschließlich über den Shimstack zustande. Das Öl geht natürlich den Weg des geringeren Widerstandes.
Wenn du jetzt den Shimstack veränderst, verändert sich die Druckstufe natürlich in allen drei Hebelstellungen.
Aber: In der offenen Stellung ist der Weg über das Nadelventil der einfachere. Daher sollte hier die Änderung deutlich weniger spürbar sein als in der geschlossenen Position.
Ich hab mir mal Shims bestellt und werde das testen sobald ich ein bisschen Zeit habe. Kann dann gerne hier berichten was nach dem Aufeinandertreffen von Theorie und Praxis von meinen Behauptungen hier über bleibt ... ;-)
Ein einfacherer Weg, der auch ein bisschen mehr Effizienz beim pedalieren bringen sollte wäre ein Spacer in der Negativkammer.
Aber die Yari hat doch dünnere Standrohre... Das war das erste was mir Grade in den Sinn gekommen. Aber ist ja gar nicht so :O.aus interesse: warum ne Lyrik gekauft? eine charger 2.1 rc2 Kartusche hätte aus der Yari doch ebenfalls eine Lyrik ultimnate gemacht für 250€
Bei meinem Santa habe ich auch guide gegen mt7 getauscht, hat sich absolut gelohnt!
Leute, ich hab mich gestern ein wenig selber verarscht. Ein Freund von mir hat mir seinen X2 zum testen gegeben. Ich fahr also nach Hause werf den super Deluxe raus und will den Fox reinwerfen. Passt natürlich nicht. Die ubere Buchse passt, die untere... Naja ist halt was anderes. Aber wie heißt diese Aufnahme? Bzw. Wie adaptiert man das?