Nukeproof Mega

@PaddyZee Gibt es bei dir eigentlich Neuigkeiten zum Rahmen?
Jain, die Rahmen wurden vor einer Woche abgeholt und stehen seit gestern wieder bei mir zu Hause 🤯 Wiggle hat zwar eine Abholung organisiert, aber ABD (Ausfuhrbegleitdokumente) vergessen. Nach täglicher Nachfrage haben sie mir nach EINER Woche nur Blankopapiere zugeschickt, mit der Bitte diese selbst auszufüllen und DHL für die Zollabfertigung zur Verfügung zu stellen. Blöd nur, dass dafür deren Daten, Firmenstempel und Unterschrift benötigt hätte, de facto nicht möglich.

Also wieder von vorne. I bin kurz davor die Dinger selbst zu verkaufen. Das zieht sich bald 5 Wochen.Was ein Laden 😫
 
Oh man, was für eine Odyssee! Eher unbegreiflich, dass die den Prozess noch gar nicht so drin haben und die Dokumente vergessenen.

Verkauf sie selber. Ich hatte hier im Forum noch eine Anfrage von @MarkMeisner für den M Rahmen und eBay Kleinanzeigen war auch noch einer. Die bekommste definitiv schnell weg!

Viel Erfolg dabei!
 
@matt_b Danke für den Tipp! Ich werde mir über das Wochenende Gedanken machen. Mal schauen, ob ich nochmal einen Versuch starte oder gleich selbst verkaufe. Also falls hier jmd. mitliest und Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Soll auch zum Selbstkostenpreis sein - zweimal Nukeproof Alloy 290 Bullet Grey gut verpackt im Karton, neu unbenutzt und sofort verfügbar.

So langsam glaube ich, dass in dem Laden nur Praktikanten arbeiten. Keine Chance mit jmd. persönlich zu sprechen, jedesmal schreibt ein anderer Mitarbeiter zurück und das floskelhaft ohne wirkliches Interesse an einer Lösung. Keine Hotline, kein Live-Chat nur E-Mail und bis die mal antworten dauert es bis zu 5-6 Tagen. Auf einem Rücksendeschein habe ich die Telefonnummer der Warenrücknahme entdeckt, aber auch hier geht nur der AB ran oder man wird gleich weggedrückt 🤐 Kundenbindung steht bei Wiggle und Crc anscheinend nicht hoch im Kurs... So bekommt Nukeproof keine Räder los.
 
Hallo
Bin gerade mal ein Nukeproof mega Al am zusammenstellen.
Kann mir wer beim Steuersatz weiterhelfen welcher da genau rein muss. Kann mit den angegebenen daten wenig anfangen.
 
6554FC44-1130-4643-9679-0D077824657E.jpeg
Hallo erstmal,
bin erst Okt 2022 zu Nukeproof gestossen (Gruss an Volker von Mountainlove). Davor grosser Commencal Fanboy. Meine Freundin konnte ich dann im Nov überreden sich den Rahmen auch zu kaufen. Beides Mega 297, das graue in S und das Weisse (meins) in M. Super Zufrieden. Fand den Antritt am Anfang etwas träge, aber mit leichten Carbon LRS konnte ich dem entgegenwirken. Leider konnte ich noch nicht die richtig harten Stecken fahren. Der EXT Dämpfer funzt super, 450er Feder bei 173cm 87kg vollgepackt (475er kommt demnächst). Die Gabel braucht noch feinschliff. Seit kurzem Ochain dran. Leichtestes Gewicht waren 14,6 kg, aktuell mit Ochain und Oneup Cockpit 14,9 kg. Exo/Exo+. Mit Alu LRS Exo+/DD und Hope HD Scheiben sind es so 15,8 kg. Ungeeichte Kofferwaage. Beide Räder wurden selbst aufgebaut und ja, die Rahmenstöpsel an den Zügen haben mich wahnsinnig gemacht. Sonst alles null Problemo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das habe ich nicht, haben aber auch 20kg Gewichtsunterschied, will da auch nicht an Ihrem Fahrwerk rumfuchteln. Ich kann zumindest sagen, das Sie sehr begeistert ist. Ich bin etwas neidisch.
 
Hi zusammen,
ich hätte ein neues Mega 290 XL Frameset mit EXT Dämpfer in schwarz abzugeben, da mir der Rahmen doch zu klein sein wird. Der Sale scheint vorbei zu sein und bevor ich den Rahmen wieder an CRC schicke biete ich ihn erstmal hier an. Bei Interesse gerne per PN melden. Preis wäre 2200€.
LG Ben
 
Anhang anzeigen 1630856Hallo erstmal,
bin erst Okt 2022 zu Nukeproof gestossen (Gruss an Volker von Mountainlove). Davor grosser Commencal Fanboy. Meine Freundin konnte ich dann im Nov überreden sich den Rahmen auch zu kaufen. Beides Mega 297, das graue in S und das Weisse (meins) in M. Super Zufrieden. Fand den Antritt am Anfang etwas träge, aber mit leichten Carbon LRS konnte ich dem entgegenwirken. Leider konnte ich noch nicht die richtig harten Stecken fahren. Der EXT Dämpfer funzt super, 450er Feder bei 173cm 87kg vollgepackt (475er kommt demnächst). Die Gabel braucht noch feinschliff. Seit kurzem Ochain dran. Leichtestes Gewicht waren 14,6 kg, aktuell mit Ochain und Oneup Cockpit 14,9 kg. Exo/Exo+. Mit Alu LRS Exo+/DD und Hope HD Scheiben sind es so 15,8 kg. Ungeeichte Kofferwaage. Beide Räder wurden selbst aufgebaut und ja, die Rahmenstöpsel an den Zügen haben mich wahnsinnig gemacht. Sonst alles null Problemo.
XT oder SLX Kurbel am "Damenrad" rechts?
 
So, das Mega wurde heute geliefert. Jetzt muss noch alles eingestellt werden. Tubeless umrüsten, neue Pedale ran und eventuell Fidlock Flasche. Probefahrt steht noch aus. Mir gefällts sehr gut 😄🎉

EDIT:
  • Reifen wurden so montiert, dass Maxxis Beschriftung auf die Ventile ausgerichtet sind 😉
  • Felgen sind tubeless ready, Ventile liegen bei
  • Bei den Bremsscheiben war ich mir nicht sicher, ich tippe auf TRP Tektro TR-1?
IMG_20230207_122503.jpg
IMG_20230207_122455.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Suche hat zwar ein paar postings gefunden, allerdings keine so wirklich befriedigende Antwort:
  • Fährt jemand das aktuelle Mega 290 od. 297 mit einer 180mm ZEB? Wie fährt es sich?
  • Welchen Winkelsteuersatz könnte ich denn in mein Mega 290 Carbon von 2022 verbauen falls ich wollen würde? Hat das wer und ist das gut?
Danke schon im Voraus :)
 
Hi zusammen!
Auch ich hab beim Angebot zugeschlagen, somit löst das Mega mein Slash ab. Die Teile hab ich größtenteils vom alten Rad übernommen, nur das Fahrwerk ist noch dazu gekommen. Nach den ersten Fahrten bin ich sehr zufrieden. Die Sitzposition ist wesentlich besser als beim Slash, bergab liegt es eine ganze Nummer satter, nach kurzer Umgewöhnung gehen enge Kurven genauso gut. Gerade für den Preis ein richtig gutes Rad
 

Anhänge

  • 3A8C6151-3775-4AF8-9CC0-204AFE0B256C.jpeg
    3A8C6151-3775-4AF8-9CC0-204AFE0B256C.jpeg
    502,6 KB · Aufrufe: 132
  • 9E026624-8E45-44CB-9288-29280E208663.jpeg
    9E026624-8E45-44CB-9288-29280E208663.jpeg
    455,3 KB · Aufrufe: 115
  • 1217DFC2-ECE1-4122-8138-4073969179DA.jpeg
    1217DFC2-ECE1-4122-8138-4073969179DA.jpeg
    483,2 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben Unten