Nukeproof Mega

Servus in die Runde,

nachdem bei fahrrad.de gerade Ausverkauf ist, bin ich mal kurz vom Oberallgäu nach Hamburg gefahren um mir ein Mega 297 zu kaufen. Ist jetzt mein 3tes Mega in Folge 2014/2018/ und jetzt 2023.

Jetzt steh ich vor der Frage, Verkaufe ich mein Mega 275 im ganzen oder als Einzelteile ? Was für einen einzelteilverkauf spricht wäre das die Bremse (Shimano xt) und die LRS (Newmen) so gut wie neu sind. Was meint ihr ?
IMG_0013.JPG

IMG_0015.JPG

Servus in die Runde,

nachdem bei fahrrad.de gerade Ausverkauf ist, bin ich mal kurz vom Oberallgäu nach Hamburg gefahren um mir ein Mega 297 zu kaufen. Ist jetzt mein 3tes Mega in Folge 2014/2018/ und jetzt 2023.

Jetzt steh ich vor der Frage, Verkaufe ich mein Mega 275 im ganzen oder als Einzelteile ? Was für einen einzelteilverkauf spricht wäre das die Bremse (Shimano xt) und die LRS (Newmen) so gut wie neu sind. Was meint ihr ?Anhang anzeigen 1833013
Anhang anzeigen 1833014
Ich hab mir auch ein mega bei Fahrrad.de gekauft. Nahm allerdings diesen neuen Service in Anspruch. Nennt sich "Versand".
Im Ernst: Warum fährst du da hin? Noch dazu wenn du eh schon zwei nukeproof bikes hattest und von daher weißt, dass es passt?

Was für einen einzelteilverkauf spricht wäre das die Bremse (Shimano xt) und die LRS (Newmen) so gut wie neu sind. Was meint ihr ?
Habe meine Bikes immer in Einzelteilen verkauft, spricht eine breitere Käuferschaft an = mehr Geld.

Denke nach der Rabattschlacht 2023 und dem Wechsel vieler Biker auf 29/MX-Enduros hast du den
optimalen Zeitpunkt des Verkaufs für ein reines 27,5er Enduro leider um 1-2 Jahre verpasst. Das wird allgemein auf den Preis drücken, im Komplettverkauf sicherlich noch etwas mehr als im Einzelteileverkauf, denn bei letzterem hast du zumindest einige Teile die laufradgrößenunabhängig sind.

Zuletzt bearbeitet:
stells parallel ein und schau wer sich meldet. Speziell 27,5 ist aber fast ein verkaufskiller, da das keiner mehr will. Mehr als 1500€ fürs komplettrad bekommst aber denke ich nicht.

Da es ja ohnehin nur Ersatzteile wären, ist es ja egal wenn das Rad steht.

Aber sei mal ehrlich, vom Laufradsatz passt maximal das Hinterrad und Bremsen sind ja Dominion A4 verbaut. Hinteres Laufrad bekommst ein ex1700 bei rcz für 150€ wenn’s is, die xt gibts ab und an für grob 200€.

Ein (immer noch) hochwertiges 27,5 Zoll Bike zu verkaufen tut grad richtig weh.... Die Leute wissen auch, was es online für Rabatte gibt.
Einzeln verkaufen ist halt auch für den Verkäufer ne Menge Arbeit. Und was bringt es dir, wenn du den Rahmen los bekommst aber den Rest niemand haben will bzw nix bezahlt wird für 27,5 Gabel und Vorderrad?
Ich würd aus Bequemlichkeit wohl eher ganzes Bike verkaufen.

Servus in die Runde,

Jetzt steh ich vor der Frage, Verkaufe ich mein Mega 275 im ganzen oder als Einzelteile ? Was für einen einzelteilverkauf spricht wäre das die Bremse (Shimano xt) und die LRS (Newmen) so gut wie neu sind. Was meint ihr ?Anhang anzeigen 1833013
Anhang anzeigen 1833014
Ich würde das alte Rad einfach als Esatzrad behalten, 27,5 bekommst du aktuell kaum noch vernünftig los und du sparst dir den ganzen Stress.

Nachdem CRC und wiggle die internationale Versandoptionen eingestellt haben..

Hat schon wer einen zuverlässigen Shop gefunden um Ersatzteile zu besorgen?
Paar Kleinigkeiten hätt ich gern hier, bevor es nächstes Jahr in diverse Urlaube geht..

Liefert der auch sämtliche Ersatzteile?

Hab mal gerade nach Sattel, Vorbau oder Lenker der Horizon Serie geschaut, da hat zumindest der OnlineShop nix zu bieten. Rahmenschutzfolie, Sitz-, Kettenstreben-, Unterrohrschutz ebenfalls nix. 🙁

Also maximal per E-Mailweitwurf zu bekommen.
Finde ich ein bisschen umständlich, wenn auch machbar.

Liefert der auch sämtliche Ersatzteile?

Hab mal gerade nach Sattel, Vorbau oder Lenker der Horizon Serie geschaut, da hat zumindest der OnlineShop nix zu bieten. Rahmenschutzfolie, Sitz-, Kettenstreben-, Unterrohrschutz ebenfalls nix. 🙁

Also maximal per E-Mailweitwurf zu bekommen.
Finde ich ein bisschen umständlich, wenn auch machbar.

Sachen wie Dämpferschrauben/Hauptlager-Schrauben wären mir hier wichtiger!

Vorbau, Sattel und Lenker (als Beispiel) gibt's ja genug alternativen auf dem Markt

Zuletzt bearbeitet:
Vorbau, Sattel und Lenker (als Beispiel) gibt's ja genug alternativen auf dem Markt
Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Wollte nur kurz zeigen, dass außer Framekits und Komplettbikes bzgl. Nukeproof Teilen im MountainLove Onlineshop nicht viel los ist.
Geht ja beim Nukeproof CF-Trinkflaschenhalter, Bolted Accessory Gurt, Jersys, etc. weiter.
Für mich ist das aktuell keine wirkliche Alternative zu CRC.
Mochte aber auch die Horizon-Produktlinie.
Hab mich aber gut mit Teilen als Backup eingedeckt, von daher bin ich da die nächsten zwei Jahre auf der sichern Seite.

Weils den Dämpfer ja gerade im Angebot gäbe. Ist jemand mit dem Öhlins ttx2 Air im Mega unterwegs ? Ich hab wieder den sdu air reingepackt weils mir mit coil zu wenig progressiv ist bzw schon sehr am Boden klebt

Ich hab ein 2020er Mega und würde gerne die beiden Schrauben unter dem Unterrohr nutzen, um Kram unterzubringen (Flickzeug, Multitool, Riegel etc.). Kann mir jemand einen Tipp für einen dreckdichte Tasche geben?

Der erste Fahrer in dem Video (bei 3:07) hat sowas, aber konnte ich online nicht finden:

Ich hab ein 2020er Mega und würde gerne die beiden Schrauben unter dem Unterrohr nutzen, um Kram unterzubringen (Flickzeug, Multitool, Riegel etc.). Kann mir jemand einen Tipp für einen dreckdichte Tasche geben?

Der erste Fahrer in dem Video (bei 3:07) hat sowas, aber konnte ich online nicht finden:

https://www.canyon.com/de-at/fahrra...yon-rahmentasche-lange-aufnahme/10008082.html

https://www.canyon.com/de-at/fahrra...yon-rahmentasche-kurze-aufnahme/10008083.html

https://www.amazon.de/Granite-Porta...06601116&sprefix=granite+strap,aps,114&sr=8-5

Zurück