Nukeproof Mega

So, hab mir jetzt mal den MZ Roco bei Alutech bestellt und werd ihn von MP tunen lassen, mal sehen wie er sich dann schlägt. Sollte auf jeden Fall nach dem Tuning um Welten besser gehn als mein Monarch. Werd mit dem einfach net glücklich.
 
So, hab mir jetzt mal den MZ Roco bei Alutech bestellt und werd ihn von MP tunen lassen, mal sehen wie er sich dann schlägt. Sollte auf jeden Fall nach dem Tuning um Welten besser gehn als mein Monarch. Werd mit dem einfach net glücklich.

Coil oder Air, TST oder WC?

Und wenn du den dann fertig hast, will ich den mal fahren wollen und auch mal reinschauen, was MP so getrieben hat :)
 
Ok. Dann spare ich mir das Experiment :D

Bin mit meinem Monarch Plus ja bisher sehr zufrieden. Für 150 Euro könnte man sich ja noch einen Roco Coil hinlegen, nur wenn der dann erst nach dem Tuning gescheid funktioniert, "lohnt" sich das nicht mehr wirklich ;)
 
Coil oder Air, TST oder WC?

Und wenn du den dann fertig hast, will ich den mal fahren wollen und auch mal reinschauen, was MP so getrieben hat :)


wie tommes schon gesagt hat, is zwar ein TST R aber wird von MP auf WC umgebaut und dann getuned. Haben sie wohl auch schon öfter gemacht und er soll dann wirklich erste sahne sein!

klar kannst dann gern mal fahren wenn er fertig is, zirndorf is ja nur ein katzensprung.
 
Wie ist denn nun der aktuelle Stand bezüglich des Dämpfers?

Bin heute nochmal einen etwas schnelleren und holprigeren Trail mit meinem Mega und dem RT3 gefahren. Auch wenn 6 Grad Außentemperatur das Teil beeinflussen, war ich mit der Leistung gar nicht zufrieden. Ich hab das Gefühl sobald drei, vier Steine/Schläge hintereinander kommen, bricht das Teil zusammen.
Wollte diese Saison mal wieder öfters in den Bikepark und so sehe ich da absolut schwarz.
Lohnt sich das Tuning des Dämpfers oder lieber zu etwas anderem greifen und wenn ja was?
 
@lol^^

sobald ich meinen Roco von Alutech hab, einen Termin bei MP kriege, den Dämpfer hinschicke, er getuned wird und ich ihn dann wieder hab, kann ich ihn einbauen, probefahren und dann berichten wie er sich fährt ;-)
 
Ok, danke:)
Meine Frage war aber nicht speziell an dich gerichtet, sondern eher an die Allgemeinheit. Monarch Plus vs CCDBA vs. Vivid Air usw..
 
Gibt es ihn, den perfektem Dämpfer fürs Mega? Mir scheint, als wäre es ähnlich wie die Suche nach dem heiligen Gral. Ich warte mal, bis ihn jemand findet...bevor ich tausche ;)
 
Gibt es ihn, den perfektem Dämpfer fürs Mega? Mir scheint, als wäre es ähnlich wie die Suche nach dem heiligen Gral. Ich warte mal, bis ihn jemand findet...bevor ich tausche ;)

DEN heiligen Gral gibt es sicher nicht. Jeder Popometer ist nunmal anders. Die MEINUNGEN zum Monarch gehen hier ja schon deutlich auseinander. Einer finden ihn super, ein anderer zu bockig. Einer mag's stramm, der andere plüschig. Da wirst du wohl selber auch mitsuchen müssen (was'n das auch für ne Einstellung: andere suchen lassen und selber Füße hoch und Siesta :mexican: - tststs)

Ich hab gestern das erste mal den Monarch Plus HV in "L/L" gefahren (68kg nackig, eher Wurzel-Trails, geppart mit Marzocchi 55 Ti). Werd mal die Kammer verkleinern um hinten raus ne bisschen mehr Schutz zu haben. Sonst tat er aber ganz guten Dienst - soweit man das halt mit breiten Beinen und hier in Hamburg beurteilen kann.
 
ja floe, im gegensatz zum gral gibt es den. hab ihn nämlich
biggrin.gif
. is allerdings ne sache die sehr subjektiv is.
 
Zeit, den Thread mal zu teilen, oder? Steigt doch kein Mensch mehr durch oder hat Zeit, sich dussligzusuchen. Grad das Thema Dämpfer hat einen eigenen Thread verdient.
 
Ha! Sagt wer? Oder hast du den konkreten Vergleich? ;)

So verkehrt läuft er in meiner Gewichtsklasse nicht! Die Zugstufe bin ich gestern mit 4 Klickst geschlossen gefahren und die Druckstufe kam mir auch nicht zu schnell vor.

Problem wird sein, mal eben zum Vergleich ne anderes Tune zu fahren. Ich denk, nur so kommt man zu seinem "Lieblingsergebnis"
 
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