Nukeproof Mega

Also wenn du den Fox rausschmeisst und Geld in die Hand nimmst würd ich dir auch eher zum DBAir oder halt dem DBInlne raten.
 
Ich vermute mal das hat keiner gegeneinander getestet. Hab halt den Inline drin und was so über den DB Air geschrieben wird kann ich auch uneingeschränkt für den Inline bestätigen.
 
Servus liebe Mega-Gemeinde =)

Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht eine Rock Shox Reverb Stealth an einen Megarahmen aus dem Jahr 2012 zu verbauen?
Das Sattelrohr ist ja unten offen, dachte mir die Leitung einfach dadurch zulegen, oder bekomme ich im Gelände damit Probleme?

Grund ist, das ich sehr gerne eine Reverb mit 150mm Hub fahren möchte.
 
suche einfach in diesem Thread nach dem Autor: topolino
die Bilder sind mittlerweile weg - aber wie das aussieht kannste dir ja selber vorstellen
wichtiger ist, dass die Stealth im 2012er Rahmen sehr gut funktioniert und praktikabel ist
 
1757985-l7xmuy53ga9w-image-large.jpg


Mag kein Schnee.. Hat jemand schon Erfahrung mit dem RT3 Debon Air gemacht ?
 
servus, diesen monat wird mein 12er mega komplett nackig gemacht und neu und leichter aufgebaut. wenn einer bock auf nen potenten coil dämpfer hat kann er / sie sich ja bei mir melden. hab nen moto pitkan getunten roco worldcup. das ding geht richtig gut, wird jetzt aber aus gewichtsgründen verscherbelt. ne passende 500er titanfeder, bzw ne 450er stahlfeder hab ich auch noch anzubieten. das ding is quasi wippfrei beim pedalieren, aber sobald er arbeiten muss tut er das mit bravour.
 
14,2 ist mal ordentlich leicht für nen Mega. Hast du ne Teileliste ?. Ich habe meins mit mühe und not auf 14,9 mit der Winterbereifung bekommen. Das Mega gehört halt zu den stabileren Enduros und das ist auch gut so.

@Obstbrot : Sehr geiles Mega. Stimmiger aufbau, optisch wie auch technisch. Gut Wahl bei der Bereifung und die Gabel ist natürlich porno. Schön auch mal ne andere Gabel im Mega zu sehen. :daumen::daumen::daumen:

Hier mal meins nach der letzten Schlammschlacht am Sonntag, leider nur Handy fotos:





Und ne aktuelle Teileliste:

Rahmen: Nukeproof Mega 2013 26" S
Gabel: RockShox Lyrik RC2 DH
Dämpfer CaneCreek DoubleBarrel Air XV mit Burgtec Titan Offsetbuchse
Steuersatz: Work-Components Winkelsteuersatz
Mud-Guard: Jollify Carbonfender
Laufradsatz: SunRingle Charger Expert "tuned"
Reifen VR: Onza Greina FR/DH 26x2.40 RC245a
Reifen HR: Continental TrailKing 2.4 Protection/Apex
Schläuche: Michelin Latex
Bremse: Avid Code mit Avid x0 Bremsgriffen
Bremsscheiben: Shimano XT Ice-Tech 200/180
Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth 150mm
Sattel: 4ZA Cirrus Carbon Sattel
Sattelklemme: Nukeproof
Vorbau: Renthal Apex 45mm
Lenker: Easton Heaven Carbon 750mm
Griffe: Ergon GE1
Schalthebel: SRAM X9
Schaltwerk: SRAM X0
Kurbel: E-Thirteen TRS+
Kettenblatt: Carbocage 32T
Kettenführung: E-Thirteen LG1+
Kassette: Shimano XT mit E-Thirteen ExCog 42T Zusatzritzel
Kette: Shimano Dura-Ace
Pedale: NC17 Sudpin 3 Pro

===14,9kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den MKII hab ich ne Zeitlang gefahren. Mir gefiel die Eigendämpfung vom Reifen nicht sonderlich. Ich hatte das Gefühl, dass der MKII sich kein bißchen verformt und eine starke Neigung zum Springen hat. Den richtigen Luftdruck hab ich nicht gefunden, obwohl ich zwischen 1 und 2,5bar immer mal wieder rumprobiert habe.
 
Feine Megas :daumen:

Brauch ein wenig HILFE! Hab heute festgestellt, dass mein Dämpfer an der unteren Aufnahme seitliches spiel hat. Glaub ich brauch nen neuen Satz Eingbaubuchsen.
Hat hier mal jemand auf die schnelle die Maße für die Buchsen? Rahmen ist von 2013
Grüße

obstbrot :)
 
Zurück
Oben Unten